Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

ich glaube bei den CPUs sind die Bezeichnung nicht eindeutig, was soll jemand mit einem 8600K also 6core ohne HT auswählen? Wenn SMT/HT nicht wichtig ist in dieser Unterscheidung einfach ganz weg lassen, oder besser: 2 Fragen:
- wie viele Kerne hat Ihre CPU? 2,4,6,8, ...
- verfügt Ihre CPU über HT/SMT? ja/nein
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Ebenfalls teilgenommen. Dürfte ziemlich sicher einer der wenigen mit Sockel 2066 sein :D
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

[4


- Monitor fehlt? Oder hab ich das im Wahn gerade übersprungen ( zu faul jetzt Cookies zu löschen und nochmal loszulegen)
Ich hatte ihn auch vergessen, Du kannst einfach zurückgehen, ändern und alle weiteren Eingaben auf den nächsten Seiten bleiben erhalten.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Ich möchte meinen "teilgenommen cookie" haben! :D
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Muss ja mal nachfragen bzgl. der Tastaturen: Da sind nur Mechanisch, Rubberdome und Scheren zur Auswahl ... was bitte ist eine Scheren Tastatur? Das höre ich zum ersten mal ...

Da ich von so was kein Plan habe (ist eine stink normale Cherry G83, ca. 6-7 Jahre alt), habe ich "weiß ich nicht, angeklickt".
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Muss ja mal nachfragen bzgl. der Tastaturen: Da sind nur Mechanisch, Rubberdome und Scheren zur Auswahl ... was bitte ist eine Scheren Tastatur? Das höre ich zum ersten mal ....
Das sind Führungshilfen, kenne ich vor allem von flachen Laptop-Tastaturen
YouTube
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Was ist denn bitte eine Haupt SSD?
Ich habe eine 512GB NVME für Windows und Programme und eine 1 TB SATA für Spiele.
Ich habe in der Umfrage die 512er mit Windows angegeben.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Ich bin seit neuestem erst mal sehr glücklich mit meiner beleuchteten und mechanischen Tastatur und jetzt auch mit der Funkmaus.

Evtl. wird der Sockel 1155 nächstes Jahr mit Ryzen 2 in Rente geschickt. Hätte gerne auch ein Fullsize-ATX mit mehr Platz integriertem WLAN. HDR und 4K finde ich grds. ebenfalls interessant, aber ich bräuchte eine Grafikkarte, die das auch liefern kann. Nvidia mag ich nicht wirklich und bei AMD fand ich die Leistung bei Vega bei Spielen enttäuschend. Monitor und Grafikkarte werden also wohl noch mind. 2020 erleben^^ Wobei ich dann überlege, ob die CPU nicht auch noch zwei Jahre mehr ab kann :ugly:
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Ich hab mehrere PCs, Notebooks, Server, Monitore und anderes Zeug. Soll ich jetzt 1 Mal für den gaming PC ausfüllen, für jedes Gerät ausfüllen, für jeden Anwendungszweck ausfüllen...? :ugly: Ich glaube die Umfrage trifft irgendwie nur für einen 0815 Gamer mit 1 PC, 1 Monitor und 1 Laptop zu. :D
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Am Ende öffnet sich ein Fenster das ich zu schnell geschlossen habe, da es aussah wie Werbung.

Stand da etwas wichtiges?
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Auch fertisch.

Bei der Frage zum Monitorsetup hätte ich mir noch mehr Wahlmöglichkeiten gewünscht.
Manche (ich z.B.) haben ja z.B. einen Monitor zum spielen und einen zweiten (oder gar dritten) für Produktivität und/oder nebenher Videos anschauen.

Außerdem hat der Basteldrang die Antowrten für mich nicht einfacher gemacht, da ich in den letzten 12 Monaten mehr als 10 GPUs gebraucht gekauft hab.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

also ich Plane erst eine System Aufrüstung in 2019 / 2020.
da muss erstmal eine wirklich fühlbare Mehrleistung bei rauskommen + neue "standards" um das ganze System auszutauschen.
(mir reicht immer noch meine "top" Hardware von 2014+2015)

und ne tolle aber teure Intel CPU erst wieder wenn sie verlötet ist + mehr lanes..... so wie mein alter I7 4930K So 2011 at 4.5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Bei mir wird es, wenn überhaupt, nur mal ein neues Netzteil werden.
Für die interessanten Spiele bin ich auf die Konsole gewechselt. WOW ist das einzige Spiel wofür ich den PC noch anschalte
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Was ist denn bitte eine Haupt SSD?
Ich habe eine 512GB NVME für Windows und Programme und eine 1 TB SATA für Spiele.
Ich habe in der Umfrage die 512er mit Windows angegeben.
Bei der Frage habe ich mich auch gestört .. ich habe über 2 TB angegeben, da ich eine NVM für Windows habe (250GB) sowie 2+1 TB für Spiele (SATA). Bei der Frage nach HDD habe ich dann die HDD-Archivplatte mit 8TB angegeben, da war es schon einfacher (aber auch nur, weil ich nur eine HDD habe).

Ich hoffe es wurde abgeschickt, denn die letzte Seite war weiß (nur dank der Überschrift weis ich, dass die Umfrage abgeschlossen gewesen sein "soll").
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Für unsere kostbare Zeit wäre ein kleines Gewinnspiel angebracht.
Und die Fragen scheinen eher allgemeine Marktforschung statt Magazin bzw. PCGH spezifisch zu sein.

Bin wie soll ich sagen .. enttäuscht bis verstimmt.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Da sowohl Zen2, als auch Navi frühestens 2019 kommen, ist für dieses Jahr keine Aufrüstung geplant.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Echt? Kauft wirklich noch jemand HDDs um lauffähige Software abzulegen? Warum? Ladebildschirmfetischisten? xD
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Ich hab mehrere PCs, Notebooks, Server, Monitore und anderes Zeug. Soll ich jetzt 1 Mal für den gaming PC ausfüllen, für jedes Gerät ausfüllen, für jeden Anwendungszweck ausfüllen...? :ugly: Ich glaube die Umfrage trifft irgendwie nur für einen 0815 Gamer mit 1 PC, 1 Monitor und 1 Laptop zu. :D

Nun ja, die Seite heißt PC Games Hardware...
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Sehr schöne Umfrage, die mMn wirklich alle relevanten Punkte abgefragt hat.:daumen: Dauert auch nicht lange, daher fleißig mitmachen. :)

Die ist so schön, ich hätte direkt Lust mitzumachen. :-)
Aber ich scheitere schon an der ersten Frage. :-(


Etwas Organisatorisches: Die Umfrage ist etwas ungünstig, wenn mehrere aktuelle Systeme parallel im Einsatz sind bzw. es wird zu selten spezifiziert, auf welchen PC (z.B. den "Spiele-PC") die Frage gemünzt ist.

Wenn nicht anders angegeben, interessiert und grundsätzlich der primäre Spiele-PC. Fälle, bei denen die Zuordnung schwierig/nicht möglich ist, sollten zu selten sein um die Abstimmung nenneswert zu verfälschen. Am spannendsten für unsere Testplanung sind ohnehin die Anschaffungspläne – unahängig davon, wo diese Hardware später eingesetzt werden soll.


Am Ende öffnet sich ein Fenster das ich zu schnell geschlossen habe, da es aussah wie Werbung.

Stand da etwas wichtiges?

Am Ende folgt Eigenwerbung von Survey Monkey. Für PCGH und PCGH-Leser ohne Relevanz.
 
Zurück