News Vorfreude auf Ryzen 7000X3D: Kaufpläne und Markentreue 2023 - jetzt mitmachen bei der PCGH-Jahresumfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vorfreude auf Ryzen 7000X3D: Kaufpläne und Markentreue 2023 - jetzt mitmachen bei der PCGH-Jahresumfrage

Letzte Chance zur Teilnahme: Das Jahr 2023 hat begonnen und wir wollen mithilfe einer größeren Umfrage herausfinden, für welche Hardware Sie sich am meisten interessieren und welche Komponenten Sie sich angeschafft haben oder noch anschaffen wollen. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Teilnahme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vorfreude auf Ryzen 7000X3D: Kaufpläne und Markentreue 2023 - jetzt mitmachen bei der PCGH-Jahresumfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Jahr 2022 hat begonnen
1674848918450.png

@PCGH_Thilo
:ugly:

PS: Teilgenommen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel ist nunmal leider mit deren Brechstangen Mentalität komplett aus der Zeit gefallen.
Für uns Kunden bleibt nur zu hoffen, dass Intel es schafft wieder konkurrenzfähig zu werden, denn ein Monopol ist für die Kund*innen niemals gut.
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
 
Ich bin ja verrückt und so ist das Aufrüsten immer ein Thema (auch wenn es oft gar nichts bringen würde), auch vor Weihnachten als das Weihnachtsgeld kam haderte ich wieder mit dem inneren Schweinehund. Und die Vernunft setzte sich durch (nach neuem TV, Soundsystem und der 4090 habe ich auch genug ausgegeben).

Dieses Jahr habe ich aber vor den Ryzen 7 5800 X3D in Rente zu schicken und einen der neuen kommenden X3D zu kaufen. Das heist dann auch Mainboard und RAM. Sollten die Tests aber nicht gut ausfallen kann es auch ein Sockel 1700 System werden. Das wird die nahe Zukunft zeigen.
 
ich werde dieses Jahr wohl nix ändern. Selbst wenn die neuen AMD CPUs einen ziemlich langen Balken haben werden :-P
 
Ich bin ja verrückt und so ist das Aufrüsten immer ein Thema (auch wenn es oft gar nichts bringen würde), auch vor Weihnachten als das Weihnachtsgeld kam haderte ich wieder mit dem inneren Schweinehund. Und die Vernunft setzte sich durch (nach neuem TV, Soundsystem und der 4090 habe ich auch genug ausgegeben).

Dieses Jahr habe ich aber vor den Ryzen 7 5800 X3D in Rente zu schicken und einen der neuen kommenden X3D zu kaufen. Das heist dann auch Mainboard und RAM. Sollten die Tests aber nicht gut ausfallen kann es auch ein Sockel 1700 System werden. Das wird die nahe Zukunft zeigen.
Dann sag mir bescheid. Ich brauch was Flotteres für meinen Jüngsten (https://extreme.pcgameshardware.de/threads/erfahrungsbericht-am4.479653/) :nicken:
Bin auch auf die Tests sehr gespannt, was AMD aus den neuen X3D gemacht hat.
Gruß T.
 
Ich werde mir bald erstmal eine Grafikkarte holen Anfang März. Eine RX 6700 (XT).
Und mal gucken irgendwann Ende des Jahres eine neue CPU. Wahrscheinlich den 5800X3D.
Dann bin ich wieder für längere Zeit gut im Rennen. :D
 
"Tuning für den Stand-by-Modus" Hä? Was gibts da zu tunen?
Das frage ich mich bei vielen Auswahlmöglichkeiten.
Was gibts an AM5 Mainboards zu tunen?
Oder an SSDs allgemein?

Habe die Umfrage bei Punkt 4 abgebrochen. Wozu sollte ich einschätzen, in welchem Bereichen PCGH dieses Jahr mehr / weniger / gleich viele News schreibt?
Nehmts mir nicht übel, aber das ist Totaler Nonsens.
 
"4. Wie schätzen Sie die News-Auswahl auf PCGH.de ein?" Diese Frage ist doch kein Ratespiel! Es ist eine Meinungs/Interessen-Umfrage! Wir sollen einschätzen, wie gut oder schlecht die News-Auswahl ist. Wir sollen angeben, ob wir zu diesen Themen mehr, weniger oder gleich viele News wollen. Da habe ich auch nichts dazu gedichtet, sondern einfach nur die Frage richtig verstanden!
 
Hab in den letzten 12 Monaten nur 3 SSDs für den PC gekauft ingesamt 5TiB.
Wenn mir CPU-Leistung fehlt kauf ich einfach ne Stärkere AM4 CPU.
AM5 vielleicht bei Ryzen 8000 ehr 9000 oder sogar Intel. Beta-Tester und Kompatibilitäts-Opfer wie bei X370 mach ich nicht mehr!
Ne GPU wollte ich schon vor 3 Jahren kaufen. Aber jedesmal wenn ich auf bezahlen klicken will, wird mir schwindelig und meine Augen fangen an zu Bluten:ugly: ich musste mich bei den ca 700€ neu für die 1080TI schon selbst zum kauf zwingen. Ich war drauf und drann vor 2 Wochen eine 7900xtx zu kaufen. Aber immer wenn ich über die Preise nachdenke ob ich jetzt wirklich kaufen soll, vergeht mir der Kaufwunsch und ich kümmere mich um andere Sachen.

Naja hab statt dessen neue Höhen-Lautsprecher von B&W bestellt. Kost das gleiche wie ne max-out GPU macht aber langfristig mehr Sinn...und Freude.

Alles andere kauf ich nur bei Defekt neu meistens.
 
Was gibts an AM5 Mainboards zu tunen?
Eventuell, welcher der bessere M.2 Port ist, dass die GPU nicht ausgebremst wird. Oder eben sowas wie XMP aktivieren oder ausstellen. Wobei das ja eher RAM ist. Oder eben UEFI klassisch anstatt oldschool mit CSM. Secure Boot aktiv oder aus, etc. pp.. Eventuell also mehr für Laien als für die Pros. Ist aber, wie unten mit SSDs, nur eine Vermutung von mir, was man sich darunter vorstellen kann.

Oder an SSDs allgemein?
Früher gab es ja sowas wie wenig Schreibzyklen. Da wurde auch mal geraten bei viel RAM die Swapdatei abzustellen. Windows Search Index deaktivieren, Defragmentierung abstellen, etc.. Ich gehe mal davon aus, dass es hier um sowas geht. Aber inzwischen sollte Windows 10+ sowas ja direkt selber optimal einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Pläne. Eventuell ne neue VR Brille, falls sich etwas sinniges ergibt. Mit der Trage- und Bildqualität der Index bin ich ziemlich unzufrieden, länger als ne Stunde geht damit nicht.
 
Zurück