Hardware 2017 - LCD: Full HD ist nach wie vor das Maß der Dinge

AW: Hardware 2017 - LCD: Full HD ist nach wie vor das Maß der Dinge

das liegt aber nur an (meißt) sinnlos übertriebenen Ultra Details

viele Spiele sehen meiner Meinung nach mit 4K DSR @ Medium bis High Details besser aus als 1080p@ Ultra (auf nem echten 4K Monitor würde es wohl nochmal besser aussehen)

Siehts auch.

Genau wie WQHD@High besser ausschaut als auf FullHD@Ultra.

Bei WQHD hab ich 80% mehr Pixel ein schärferes Bild und deutlich gewinn an Details.
Bei FullHD@Ultra hab ich in 200m entfernung am Busch 1Ast und eine Beere mehr dranne.

Für viele ist ultra immer noch der Maß aller Dinge obwohl se wohl nie nen unterschied zu high sehen würden ausser mit ner Lupe und im direkten Vergleich aber für E-Peen vergleich taugts:D

Mich wundert das garnicht das FullHD immer noch nicht tot ist der 0815Konsumer greift in MM zu wo 90% nur FullHD gibt und er vielleicht noch nicht mal weis das es Monitore jehenseits von FullHD gibt.

Wenn sich dann doch jemand verläuft und will WQHD oder 4K kaufen kommt halt die Ultra Detail Fraktion und redet das den jenigen wieder aus da es doch keine passenden GPUs dafür gäbe:).


FullHD wird sich wohl noch ne weile hartnäckig halten was echt traurig ist langsam könnte es schon verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware 2017 - LCD: Full HD ist nach wie vor das Maß der Dinge

Solange sich im Monitor Markt nichts tut wird FHD auch weiterhin das Maß aller Dinge sein. Jeder Hersteller redet von 4K, 1xxHz, HDR und Free/GSync aber keiner schafft es brauchbare und vor allem bezahlbare Modelle auf den Markt zu bringen :schief:

Weil ja auch jeder auf HDR und 4K,144Hz wartet das hat genau was mit der Auflösung zu tuhen?

Glaub die meisten wissen garnicht was HDR ist oder wozu mehr Hz zu gebrauchen sind.

Wie schon jemand schrieb die meisten machen sich garkeine gedanken um die Auflösung und deren Vorteile etc. würde man das den leuten mal bissel mehr unter die Nase reiben würde auch schneller FullHD gute Nacht sagen.
 
Zurück