Handy USB Tethering kaputt

fella31

Schraubenverwechsler(in)
Also is definitiv ein hardware fehler lädt zwar noch aber keine datenübertragung mehr. Habe schon die gängigen tutorials gemacht wie usb debugging aktivieren usw. aber lässt sich nichts machen. Hat jemand damit schon erfahrung und kann man das irgendwie selbst reparieren?

Hab ein Pocophone f1 falls das hilft
 
Also is definitiv ein hardware fehler lädt zwar noch aber keine datenübertragung mehr. Habe schon die gängigen tutorials gemacht wie usb debugging aktivieren usw. aber lässt sich nichts machen. Hat jemand damit schon erfahrung und kann man das irgendwie selbst reparieren?

Hab ein Pocophone f1 falls das hilft
Werkseinstellung muss nicht sein. Probiere erst mal "alle Einstellungen zurück setzen" aus.
 
Und es ist auch ein Kabel für Datenübertragung und keines mit weniger Belegung, welches nur zum Laden geeignet ist?

Hat es mit "diesem" Kabel schonmal funktioniert?
 
Kannst du denn sonst Daten über das Kabel übertragen? Also z.B. das Handy als externes Laufwerk anzeigen?
 
Und es ist auch ein Kabel für Datenübertragung und keines mit weniger Belegung, welches nur zum Laden geeignet ist?

Hat es mit "diesem" Kabel schonmal funktioniert?
Kannst du denn sonst Daten über das Kabel übertragen? Also z.B. das Handy als externes Laufwerk anzeigen?
Ja hatte 2 Kabel mit denen es geklappt hat und mit beiden geht es jetzt bei dem pocophone nicht mehr. Und ja mit einem anderen Handy geht es
 
Ladebuchse reinigen. Entweder sanft durch pusten oder mutig mit Druckluft. Oder ganz mutig manuell mit einer "vorsichtigen" Nadel.
 
irgendwelche Fremdkörper in der Buchse am Handy? (Dreck, Staub, Krümel)
Ladebuchse reinigen. Entweder sanft durch pusten oder mutig mit Druckluft. Oder ganz mutig manuell mit einer "vorsichtigen" Nadel.
Ne soweit ich sehen kann nichts. Habe jetzt mal leicht gepustet und mit einem sehr dünnen tuch um einer nadel rumgewischt, aber hat leider nichts gebracht.
 
Für mich sieht das so aus, dass der Anschluss kaputt ist. Laden geht noch, Daten nicht mehr. Da ist wohl ein Pin abgebrochen.
joa genau das denk ich auch, aber ich find keine tutorials wie man das reparieren kann. Wenn ich es in irgendwe Werkstatt senden würde, was würden die dann machen? Vielleicht das ding aufmachen und gucken welcher pin ab ist und ranlöten evtl?
 
joa genau das denk ich auch, aber ich find keine tutorials wie man das reparieren kann. Wenn ich es in irgendwe Werkstatt senden würde, was würden die dann machen? Vielleicht das ding aufmachen und gucken welcher pin ab ist und ranlöten evtl?
Du brauchst einen neuen Anschluss, also alten raus, neuen rein. Da ,musst du mal ein Handy Reparatur Service kontaktieren. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen.
Oder bei Media Markt mal fragen, falls einer in deiner Nähe ist.
 
Zurück