Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

das ist der grund, warum die ps4 nicht abwärtskompatibel ist.
Zum einen das, zum anderen kann man auch nicht so leicht emulieren, da die Leistung nicht reicht, der Cell in der PS3 war richtig genutzt ähnlich schnell wie die Jaguar CPUs der aktuellen Gen.
Die angehängten Bilder stammen wohl aus einer Ubi GDC Konferenz in der es eigentlich darum ging warum es sinnvoll ist Dinge an die GPU auszulagern, aber man sieht gut wie schnell der PS3 Prozessor darin war.
 

Anhänge

  • ubi1.jpg
    ubi1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 31
  • ubi2.jpg
    ubi2.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 35
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Hoffentlich kommt bald die News über den Release :D
Und zusätzlich hoffe ich das die nicht so frech sind und dafür nachher 80€ oder so verlangen.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Was? Nicht exklusiv im MS Store?
Darf man das als "Ok, der Store funktioniert doch nicht so gut wie wir uns das erhofft haben." verstehen? :D:ugly:

Ich frage mich, woran das wohl liegen mag... :schief:
.

MS würde gut daran tun die Xbox (Live) Features auf dem PC direkt in die Games zu pflanzen. So lange Online Spielen kostenlos bleibt, kann den Spielern das ja egal sein.
Es ist ja nicht so dass man den MS Store DRINGEND braucht um Xbox auf PC zu bringen. Aber wenn man schon PC/Xbox als eine Familie betrachtet, was ich lobenswert finde, dann doch bitte richtig.

Auf der anderen Seite kann ihnen das bei der Halo MCC auch egal sein. Das Ding ist schon älter, Reach wird nun endlich nachgereicht und Play Anywhere bzw. Gamepass hat man dann eben nur wenn man aus dem MS-Store zieht. Aber ich würde es löblich finden wenn Steam und MS Store da Hand in Hand gehen würden, sonst fragmentiert man die Spieler nur wieder mehr. Technisch wäre es ja kein Problem, denn Steam ist es herzlich egal welche Server für Online Spiele genutzt werden müssen, ja selbst Xbox Erfolge könnte man bei Games auf Steam einbauen, Voraussetzung dass sich der Spieler nach dem Launch des Games mit einem MS/Xbox Account anmeldet, so lange dies optional bleibt.

Da ich den Gamepass nutze und durch die Xbox so oder so einen MS-Account habe, werde ich mir die Collection sicher auch auf dem PC mal anschauen, kostete mich (Bis auf Reach) ja nichts :)
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Man muss Bungie aber anrechnen dass sie als erstes Studio Shooter-Gameplay vernünftig umgesetzt und auf der Konsole etabliert haben. Gameplay selbst 1A - Story, Chars, Präsentation, Leveldesign etc. sind eher Note 4-5.

Kevin, 15 Spielt 6 std. am Tag Fortnite.
 
Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Naja, ich fand das original Halo ziemlich enttäuschend nach all dem Hype, aber vielleicht sind die neueren ganz ok

Ich habe die Kollektion auf der Xbox. Alle Teile habe ich angespielt, und es ist mir bei allen immer wieder das gleiche passiert: Anfangs hatte ich Spaß, im späteren Verlauf war ich nur noch gelangweilt. Immer die gleichen Gegnerwellen umnieten, langweilige, sterile Levels, keine Atmosphäre, verhunzte Fahrzeugsteuerung usw.
Die Halo Spiele zählen für mich zu den mit Abstand uninteressantesten und langweiligsten Shootern überhaupt.
Das ist natürlich nur meine Meinung.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Halo 1-3 war damals schon toll.

Allerdings zu Releasezeiten.
Keine Ahnung wie das heute aussieht.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich weiß auch nicht, irgendwie konnten mich die Spiele nicht begeistern.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Halo 1-3 war damals schon toll.

Allerdings zu Releasezeiten.
Keine Ahnung wie das heute aussieht.

Ich habe sie wegen der Exklusivität nie gespielt, aber sie wurden ja immer in den Himmel gelobt. Ich bin auf jeden Fall interessiert.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich weiß zwar ehrlich nicht ob es heute noch ein gutes Spiel ist.. für mich ist das eben mit sehr viel Nostalgie verbunden und wieviel Stunden wir damals in dem Spiel versenkt haben. :ugly:
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich weiß auch nicht, irgendwie konnten mich die Spiele nicht begeistern.
Ja geht mir ebenso. Ich habe die ersten Trailer schon gefressen und die gezeigten Szenen geliebt. Aber es wurde leider völlig unreflektiert darüber berichtet und ich bin dem "Hype" verfallen. Spätestens nach der ach so hochgelobten ersten Buggyfahrt hats mir gereicht. "Das soll das tolle Halo sein?".

Aber ich hatte vielleicht auch die falschen Erwartungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Hab ich auf dem Schirm. Mag ich, kauf ich, spiel ich...:daumen:

Gruß
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

"Das soll das tolle Halo sein?".

Aber ich hatte vielleicht auch die falschen Erwartungen


Von einem Crash Bandicoot Remake kann man halt auch kein Mario Odyssey erwarten.

Manches geht halt nur durch die Retrobrille oder muss die damalige Zeit und technischen Möglichkeiten berücksichtigen.

Halo 1 ist nun mal gealtert wie viele andere Games aus der Zeit.
Viele Gameplaymöglichkeiten und weniger Backtracking gab es halt erst später in der Serie.
Vermutlich ist es sogar gut wenn man am PC erst mit Reach startet. Stellt eher den Brückenschlag von den alten Teilen bis zu Teil 5 im Gameplay her.

Wobei man Halo eh am besten Koop mit Kumpel auf den höheren Schwierigkeitsgraden zocken.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Von einem Crash Bandicoot Remake kann man halt auch kein Mario Odyssey erwarten.

Manches geht halt nur durch die Retrobrille oder muss die damalige Zeit und technischen Möglichkeiten berücksichtigen.
Das Spiel war aber auch damals aus rein gameplaytechnischer Sicht jetzt nicht grade überwältigend.^^
Klar, man hatte zum ersten Mal Fahrzeuge in einem Ego-Shooter, die KI war nicht doof, die Story durchaus gelungen und man brachte wichtige Vereinfachungen bei der Bedienung, die aber dem Zuschnitt auf die Konsole zu verdanken waren.

Das Game machte durchaus Fun, wurde aber auf Dauer zunehmend dröge.
Da machte C&C Renegade, das nur ein paar Monate später für PC erschienen ist, schon mehr Spaß (im SP und erst recht im MP), trotz schlechterer Technik.;)

Halo war halt für (amerikanisches) Konsolenpublikum zugeschnitten, allerspätestens beim dritten Teil brach dieses Heldenpathos überdeutlich durch. Allein schon deswegen dürfte das nicht jedermanns Sache gewesen sein.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Halo war halt für (amerikanisches) Konsolenpublikum zugeschnitten, allerspätestens beim dritten Teil brach dieses Heldenpathos überdeutlich durch. Allein schon deswegen dürfte das nicht jedermanns Sache gewesen sein.

Heldpathos hast doch in fast jedem Shooter drin. Zumindest dürfte die breite Masse dann auch kein CoD, Battlefield, Wolfenstein, Metro usw zocken.

Zumindest versucht man in Halo paar graue Schattierungen reinzubringen und hat auch paar Wendungen im Universum drin.

Klar, letzten Endes wird man dafür keinen Oscar bekommen aber zumindest ist es eine Reihe mit einem großen und zusammenhängenden Universum. Dass es Geschmackssache ist wird man nie ändern können.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Heldpathos hast doch in fast jedem Shooter drin. Zumindest dürfte die breite Masse dann auch kein CoD, Battlefield, Wolfenstein, Metro usw zocken.
Halo machte damals den ersten Schritt weg vom düsteren Hardcoreshooter der 90er, (Unreal, Doom, Quake, MoH, Half-Life) und passte das Genre mehr für den Mainstream an. CoD hat sich an dem recht schnörkellosem Gameplay von Halo bedient, viele finden, dies hätte dem Shooter-Genre seine alten Kanten und Zöpfe abgeschnitten und Shooter "runder" werden lassen, allerdings auf Kosten spielerischer Komplexität und Tiefgang.

Viele Sachen, die damals aber für PC geplant waren wurden aber so weit ich weiß wieder rausgestrichen, als man das für die Xbox anpassen musste.
Echt?
Das war doch der letzte Rotz.:ugly:
Von wegen, das Spiel war der letzte Hammer!:D
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Klar, man hatte zum ersten Mal Fahrzeuge in einem Ego-Shooter

Fahrzeuge gibt es schon ewig in Ego Shooter. Das ist keine Erfindung von Halo.

Halo machte damals den ersten Schritt weg vom düsteren Hardcoreshooter der 90er, (Unreal, Doom, Quake, MoH, Half-Life) und passte das Genre mehr für den Mainstream an.
Gerade Unreal und Half Life waren Mainstream.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Fahrzeuge gibt es schon ewig in Ego Shooter. Das ist keine Erfindung von Halo.
Halo war das erste Spiel, in dem du wahlweise fahrbare Vehikel in einem Ego-Shooter hattest.
Gerade Unreal und Half Life waren Mainstream.
Nö, das waren düstere, brutale Ego-Shooter, die sich an ein erwachsenes Publikum gerichtet haben.
Das kannst du von Halo nun wirklich nicht behaupten.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Halo war das erste Spiel, in dem du wahlweise fahrbare Vehikel in einem Ego-Shooter hattest.
Starsige Tribes z.B erschien 1998 und hatte schon Fahrzeuge.

Nö, das waren düstere, brutale Ego-Shooter, die sich an ein erwachsenes Publikum gerichtet haben.
Das kannst du von Halo nun wirklich nicht behaupten.
Beide waren ab 16 Jahre freigegeben. Was ein Quatsch.
 
Zurück