Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Halo CE hab ich noch iwo fürn PC rumliegen, Halo2 ne gemoddede Iso die auf Windows läuft. ODST war etwas.. falsch, Reach war ok.
Aber das Paket klingt wirklich interessant, wenn dann auch der Preis passt. Es sind zwar 4 Spiele aber eben auch nur einfache Ports. Mal abwarten.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich bin mal gespannt, ob ich mir das noch geben kann. Halo Reach fand ich schon damals bei Release hässlich. Wenn der lokale koop mal wieder gestrichen wird hätte es auch keinen Sinn für mich.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich freue mich drauf! Seit der Xbox (1) hatte ich ekine Konsolen mehr, und somit nur bisher Teil 1 und 2 gespielt. Ich hatte immer geliebäugelt, mir auch mal irgendwie Halo 1 für Windows zu kaufen - der Multiplayer hatte ja eine große Fanbase - aber mangels digitaler Distribution ist es nie dazu gekommen...
Mit Vorbestellen würde ich aber vorsichtig sein, bei der Portierung kann ja alles mögliche schief gehen.
Um ehrlich zu sein würde ich das selbst aufm PC eventuell mit gamepad zocken, das Gameplay ist ja entsprechend "langsam".
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Was? Nicht exklusiv im MS Store?
Darf man das als "Ok, der Store funktioniert doch nicht so gut wie wir uns das erhofft haben." verstehen? :D:ugly:

Ich frage mich, woran das wohl liegen mag... :schief:

Aber egal - sind tolle Spiele und ich freue mich drauf.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich vermute ja mal, das M$ so die PC-Spieler anfixen will für Hallo 6, welches dann exklusiv für den Windows-Store kommen wird.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn M$ Tim Sweeney auf diese Weise ein wenig ärgern will, weil dieser in den vergangenen Jahren mehrfach über M$ kräftig vom Leder gezogen hat.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Coole Sache!:cool:

Aber ein Microsoft Konto werde ich mir früher oder später sowieso zulegen müssen. Spätestens dann wenn AoE 4 kommt.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Endlich mal vernünftig Halo zocken... freue mich auch! :D
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich warte schon seit Halo 1 auf weitere PC Umsetzungen. Und die KI der Gegener ist im Gegensatz zu anderen Ballerbuden zumindest rudimentär vorhanden. Die Aliens aus Halo 1 haben sich nicht ganz so Suizidal angestellt wie die meisten andere Kollegen aus Shootern.
Diese Collection wird also definitiv gekauft ... Zumal welcher Weg führt an Cortana vorbei. :D
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Wird bei Steam erhältlich sein, setzt allerdings einen Microsoft Account voraus... Mal sehen wie das ganze dann konkret aussieht.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Es wird also keine verbesserte Optik oder gar eine neue Engine geben. Das ist nicht zwingend schlecht, denn die Spiele mögen so zwar angestaubt aussehen, aber das Gameplay bleibt weitestgehend erhalten und das war es, was die Spiele so beliebt machte.

das stimmt nicht da die master chief collection schon von haus aus eine verbesserte optik besitzt bei halo 1 und halo 2. es ist die 360 version und das ist das remaster.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Genial :daumen:

Ist gekauft, und ich freu mich darauf.
Unterstützt Steam statt Windows Store oder Epic -> hat mein Interesse
Ist eine Spielreihe, die ich bislang links liegen gelassen hab -> muss man nachholen.

Wird für den richtigen Preis gekauft
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Die XBox nutzte schon immer DirectX und somit auch DirectX taugliche Grafikkarten.
Zudem nutzte die erste XBox einen Pentium III Prozessor, die XBox 360 aber einen PPC.

Auch gab es Halo 1 und Halo 2 bereits für PC.

die ps3 mit seinem CELL prozessor von ibm war die hölle für entwickler. gta 4 lief auf der xbox 360 wesentlich besser als auf der ps3, obwohl die ps3 mehr rohleistung hatte.
das ist der grund, warum die ps4 nicht abwärtskompatibel ist.
 
Zurück