Ich mache mir mittlerweile auch nichts mehr aus HL³ News.
Ich warte ab bis Valve offizielle Statements bringt.
Nein, ganz und gar nicht: http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-434.html#post4613094Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung das Grafik nicht alles ist. Aber mit der Meinung steh ich wahrscheinlich bald alleine da.
Natürlich ist die Source-Engine nicht mehr auf dem Stand von HL2. Maximal DX9 sagt aber eigentlich genug, da erwarte ich von einem "Grossen" einfach mehr.Die Engine mag namentlich die gleiche gewesen sein, jedoch wurde sie weiter ausgebaut.
Ich hab es auch nicht so aufgefasst. Ich wollte es nur mal nebenbei erwähnen^^
Klar traut man jedem Entwickler/Publisher auf die eine oder andere Weise das schlimmste zu. Was Valve von den anderen unterscheidet, ist meiner Meinung nach die Zeit die sie in solche Projekte stecken. Ich hab noch nie ein fertiges Spiel von Valve gespielt, wo ich das Gefühl hatte, in einer Alpha oder Beta zu sein. Sie haben einfach nicht den Druck im Rücken den andere Entwickler haben.
Valve sehe ich mit verschiedenen Augen. Auf der einen Seite ist da die Spieleentwicklung, und auf der anderen Seite ist da Steam, Steam Box, SteamOS. Solange sie es gebacken bekommen alle Ressorts in ihren Bereichen so auszufahren wie sie es sich vorstellen, habe ich weniger Angst das das "Schlimmste" passiert wie es bei anderen Entwicklern/Publishern der Fall sein könnte.
Interessant ist halt das sie alles mit relativ wenigen Mitarbeitern gebacken bekommen. Das macht Valve eben aus. Der Support funktioniert, die Spiele funktionieren, Steam hat sich etabliert und das Team ist immer noch ehrgeizig. Das so etwas von den Kunden/Spielern mehr Akzeptanz einfährt wundert mich daher nicht. Das Valve nicht perfekt ist, sollte klar sein. Keine Firma ist perfekt. Allerdings kann ich bei Valve die Akzeptanz zumindest verstehen.
Was ich mir vorstellen könnte, dass HL3 für zwei Monate oder so exklusiv für die Steammachine kommt und dann für PCs etc realeased wird. So könnte man den Absatz der Machines vorantreiben und dann nochmal mit dem Verkauf der anderen Versionen absahnen.
Sagst du heute, wo praktisch jeder Breitband-DSL hat.
Die Addons kamen aber nicht von Valve, soweit ich wei0. Würde ich deshalb ausklammern.
Wäre damit also eher 4 Teile bisher.
Die Addons kamen aber nicht von Valve, soweit ich wei0. Würde ich deshalb ausklammern.
Wäre damit also eher 4 Teile bisher.
Marketing-Spam wird es immer geben. Aber der Umfang und die Art ist das ausschlaggebende. Watch Dogs wettert gegen GTA V. Battlefield 4 gegen CoD, und umgekehrt. So was ist für mich Spam und einfach nur unnötig. Klar bleiben die Firmen damit im Gespräch. Aber im Grunde geht es einen doch nur auf die Nerven. Was dann in Foren wie diesen passiert, bekommen wir ja (leider) jeden Tag aufs neue zu spüren, wenn wir unser E-Mail Postfach aufmachen.
Jetzt stellt sich halt die Frage was besser ist. Ein Hersteller der nicht so häufig ein Spiel veröffentlicht, oder einer der Jahr für Jahr einen neuen Teil davon bringt?
Dann sollte ich langsam mal half life 1 und 2 spielen xD
Das waren Auftragsarbeiten und zählen schon.
Es war gängige Praxis damals, Add-Ons von anderen Entwicklern machen zu lassen (in diesem Fall war es Gearbox) und selbst schon am nächsten Teil zu werkeln.
Sie wurden alle von Valve gepublished - und darum gehts. Entwicklerteams wechseln z.B. bei EA z.T. auch regelmäßig, auch wenn die Spiele alle als eine Serie veröffentlicht werden.
Entweder Open World oder es verkauft sich weil Half Life 3 draufsteht, Fakt ist Fakt.
Ich hoffe, Half-Life 3 wird nicht open world.Sie müssen den Weg gehen anders geht es nicht....
Ich hoffe, Half-Life 3 wird nicht open world.
Und eine aufgebohrte Source-Engine wäre super, die CinematicMod zeigt ja ungefähr die Richtung, wo es hingeht. Knackscharfe Texturen und dank SGSSAA kein Flimmern, dazu am besten noch eine verbesserte Physikengine mit OpenCl-Funktionalität und heraus kommt ein perfektes Spiel
Die Grafik interessiert nicht das Gameplay muss stimmen, in Spielen geht es immer in erster Linie um das Gameplay. Half life 3 wird ein produkt für die Masse und kein gutes Spiel, wenn die das nicht machen. Grafik ist im Moment uninteressant in der Spielbranche da das Gameplay stehen geblieben ist, Grafik ist nur Mittel zum Zweck. Niemand nimmt die Grafik mehr war nach 3 mal spielen, ist einfach so tut mir leid....
Half Life 3 kann nur gut werden wenn es Open World ist, das ist der nächste Schritt von Shootern.