News Half-Life: Valve hätte Bethesda fast ein bekanntes Franchise gekostet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Valve hätte Bethesda fast ein bekanntes Franchise gekostet

Der Level-Designer von Half-Life hat in einem neuen Youtube-Video eine Liste an potenziellen Namen für den innovativen Ego-Shooter aus dem Hause Valve preisgegeben. Beinahe hätte Half-Life auch Fallout oder Crysis heißen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life: Valve hätte Bethesda fast ein bekanntes Franchise gekostet
 
Ach, und Fallout von Interplay wurde an einem Tag zusammengeschustert und mit dessen Entwicklung nicht etwa vor Half-Life begonnen? (übrigens betrug die Entwicklungszeit von Fallout 3,5 Jahre...)
Letzten Endes geht es auch nur darum, wer sich einen Namen zuerst sichert. Der Entwicklungsbeginn hat da keinerlei Aussagekraft.

Fallout wäre auch unter einem anderen Namen ein Erfolg geworden und die Serie würde nun halt anders heißen. Das wissen die Leute aus dem Paralleluniversum aber nicht, in dem Interplay sich den Namen erst kurz vor Release hatte schützen lassen wollen, aber zu spät war, da Valve sich gleich am Anfang der Entwicklungszeit für den Namen entschieden hatte und ihn sich schützen lies. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück