News Half-Life 2 RTX Remix: "Jedes einzelne Pixel" wird geprüft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2 RTX Remix: "Jedes einzelne Pixel" wird geprüft

20 Jahre nach seiner Veröffentlichung möchte das Orbifold-Studio Half-Life 2 grafisch stark aufwerten. In der Entwicklung wird auf KI-Unterstützung verzichtet: Handarbeit statt AI.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 2 RTX Remix: "Jedes einzelne Pixel" wird geprüft
 
Genau wie bei MGS Delta und co, ist ein solches Remake gerne gesehen. Neue Engine, neue Assets, neue Inhalte ggf sowie ein generell neues Erlebnis. Bei den Spielen kann man sich inhaltlich sicher sein, dass diese gut sind, anders als viele Games der vergangenen Jahre, weiß man was man bekommt.

Arbeit soll ja auch belohnt werden, daher nehme ich bei sowas auch gerne Geld in die Hand, anders als bei Free 2 Play Shops, DLCs, Service Games und co.
 
Naja. Im Grunde kennt man schon das Spiel, ist ja Jahre alt. Glaube kaum, dass ich das nochmal durchspielen möchte.

Ich habs in den 20 Jahren, die es auf dem Buckel hat, 4 oder 5 Mal durchgespielt.
Es war jedes Mal aufs Neue ein Genuss. Es ist seit Erscheinen immer installiert gewesen, auf allen PCs, bis heute.

Das Game ist in Balance und Immersion und besonders in Punkto Einbindung von Physik ein Meisterwerk. Gerade zum Thema Physik kenne ich bis heute keinen einzigen anderen Shooter, der ähnlich beeindrucken konnte.
 
Das könnte deep learning trotzdem besser und irgendwie kann ich kaum glauben, dass darauf verzichtet wird.Ist halt ne Marketingkampagne. Nur wann brachte Half Life 2die GPU´s vermehrt ins schwitzen?
 
Zurück