Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

kommt drauf an^^ ich denk mal mit 5.1 und nem 26 zoll schirm is das auch noch was anderes

ich werd mir auf jeden fall mal condemned 2, fear 2 und dead space reinziehn... klingt gut

zock zur zeit fear - perseus mandate... bis jetz nich sehr gruslig... außern eine stelle (man muss das licht wieder einschalten, die mission is nson team aus sonem gebäude zu holen... notstromaggregat kommt ne zwischensequenz mit klassischem schock-effekt --> man sieht nen mann hinter ner scheibe, geht hin und er springt in 0,01 sek dagegen...)

wo mir ja am meisten eener abgeht is, wenn man im schatten rumspringen muss ... nur mit der waffenlampe und ringsum alles schwarz... da hat man schon adrenalin wie sau...

also... welches spiel der genannten hatten denn die geilsten schattenschocker


@quantenslipstream

DANKE MANN! WEGEN DIR HAT ICH NEN SIMS ALBTRAUM!!! IM ERNST JETZ... EIN HORROR IN SIMSGRAFIK!!!
 
AW: Härtestes Horror-Game

Also wenn man Condemned nachts um 1 Uhr in einem verlassenen Haus ohne Licht zockt, braucht man fast ne 2te Hose:ugly:

haha auf jedenfall...
Manchmal habe ich es dann echt nicht gespielt, als ich allein zu Hause...
An manchen Stellen echt ein Schocker:(
Was die Grafik angeht ist das glaube dieselbe Engine die auch bei F.E.A.R. verwendet wurde, macht jedenfalls den Eindruck, korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte.
Aber sau geil:daumen:
 
AW: Härtestes Horror-Game

Also ich hab schon so einige Horrorshocker durch.. aber im Sinn, wo ich weiß, das ich doch schonmal 5 Minuten brauchte um 100 Meter zu gehen waren def. Doom3 und Fear...

am heftigsten sind für mich immer die Sequezen bzw. das 1. Level am anfang wenn man was erwartet aber nix passiert wirklich..

sobald der erste Treffer aber landet ist die spannung wieder weg...

an Condemned kann ich mich gar nicht mehr erinnern..war für mich also vermutlich nicht so gut :Edit: achnee.. das war das game wo ich mich drüber aufgeregt habe das ich nix gesehen habe...
 
AW: Härtestes Horror-Game

meiner meinung nach gruseligster teil der resident evil reihe: code veronica
vor allem storymäßig, dead space mocht ich die steuerung nicht.

resident evil 4 war auch ok, auf dem gamecube nicht die pcumsetzung bitte, aber: nicht mehr so gruselig mehr action

leider hab ich silent hill nie gespielt. nur den film gesehen
doom 3...ging soo fand ich vor allem schnell öde
vielleicht zählt ja auch prey mit rein...fand ich ganz gut

ich wusste da nochmal was gutes..mir fällts grad net ein

doch jetzt: the suffering teil 1 und teil 2

teil 1 gibt es mittlerweile legal zum download:

Shooterplanet - Alles über 3D-Shooter und Action-Games für PC und Konsolen

das fand ich echt gut.


american mcgee's alice zumindest das level in der psychatrie aufgrund der musikalischen untermalung

bioshock hatte ich gekauft aber nur etwas angespielt..leider bis jetzt.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Was, nie Silent Hill gespielt?
Dann wird es aber mal Zeit, verpasst sonst was.
Die ersten beiden Teile kann ich dir besonders ans Herz legen.
Check mal ein paar Videos auf YouTube ab.
 
AW: Härtestes Horror-Game

bisher nicht.
in der zeit als die rauskamen hatte ich keine zeit zum spielen
 
AW: Härtestes Horror-Game

lieg ich falsch oder gabs silent hill 1 nur für die playstation
in diesem falle wärs für mich eh uninteressant
sowaas hol ich mir nichtmehr...
 
AW: Härtestes Horror-Game

joar glaube, den Teil gab es nur für die PS1...
Egal der 2. Teil geht sowieso mehr ab...:daumen:


greetz
 
AW: Härtestes Horror-Game

gibts für den ne pc variante?
teil 1 klingt von der story halt spannender als teil 2
 
AW: Härtestes Horror-Game

welches silent hill wardn das wo man ein vater is und seine tochter sucht und in der schule rumspringt wo erhangene kinder im klo häng und grimmige kuscheltiere dich zersägen wollen?
 
AW: Härtestes Horror-Game

hmm 3. Teil würde ich sagen, der spielte doch inner Schule oder sowas ähnlichem oder irre ich mich????

greetz
 
AW: Härtestes Horror-Game

welches silent hill wardn das wo man ein vater is und seine tochter sucht und in der schule rumspringt wo erhangene kinder im klo häng und grimmige kuscheltiere dich zersägen wollen?

hmm 3. Teil würde ich sagen, der spielte doch inner Schule oder sowas ähnlichem oder irre ich mich????

greetz

Also bei Teil 1 sucht man glaub seine Frau. Von daher könnte es Teil 2 oder 3 sein.

PS: Bei Teil 1 ist man meines Wissens auch schon in der Schule.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Also bei Teil 1 sucht man glaub seine Frau. Von daher könnte es Teil 2 oder 3 sein.

PS: Bei Teil 1 ist man meines Wissens auch schon in der Schule.

Also, das ist nich richtig ^^

In Teil 1 sucht man seine Tochter.
In Teil 2 sucht man seine Frau.
In Teil 3 ist man die Tochter aus Teil 1.
In Teil 4 ist man eine andere Person gefangen in einem Raum.
 
AW: Härtestes Horror-Game

ich hoff einfach mal auf ein remake dass ein multiplattformtitel wird ;)
 
AW: Härtestes Horror-Game

Teil 1 (Silent Hill) hab ich damals mal gespielt, aber als ich dann mit dieser kleinen Leuchte in einer dunklen Schule was suchen musste hab ich ausgemacht und nicht wieder an. :)

Silent Hill (zumindest der erste Teil) hatte es einfach nur auf Horror angelegt und das war mir zuviel. Resident Evil 1 war mir auch zuviel. Resident Evil 2 fand ich genau richtig, da der Schwerpunkt da nicht nur auf Horror lag, sondern auch auf Story (die ich übrigens bis heute nicht vergessen hab, so packend war die). Stalker fand ich auch super, da nicht zuviele Horrorelemente vorhanden waren und mich die Story bis zum Schluss immer wieder den Atem anhalten lies.

Games die es nur darauf anlegen den Spieler zu erschrecken find ich nicht so dolle. Ab und zu Grusel? Gerne. An jeder Ecke Horror? Nein, danke.
 
AW: Härtestes Horror-Game

Ja Resident Evil 1 war damals n ziemlicher Schocker. Kurz gesagt, ich war einfach noch zu jung dafür^^
 
Zurück