Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Mag sein, dass ihr eine andere Meinung vertretet als andere Mitdiskutierer. Doch solltet ihr dabei beachten, dass jede Diskussion nur von objektive Argumenten vorangebracht wird. Provokationen und ähnliches führen niemanden weiter. Insofern solltet ihr auch darauf achten, welchen Aussagen ihr im Kern beipflichtet möchtet und welchen nicht. Auch die Zustimmung zu einer Provokation/Beleidigung ist im Kern auch eine solche.
Ich bitte euch daher eindringlich wieder auf eine angemessene Diskussionsweise zurückzukehren.

Anregungen hierzu bitte ausschließlich per PN.
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

also komischerweise war ich und einige andere in verschiedensten foren davon betroffen, ob gerade NUR ich zu den 5% gehören soll bezweifle ich..

der updater hing erst, dann konnten spielstände nicht synchronisiert werden..

der support hielt sich SEHR bedeckt und meinte erstmal, dass es natürlich an meinem pc liegen müsste.

ich hab dann einen beschwerdebrief geschrieben, dass der support einem auch EINFACH mitteilen könnte, dass es probleme mit den servern gibt, anstatt das problem auf den user zu schieben.

auch konnte mir ERST eine antwort auf genau diese frage gegeben werden, nachdem man nach dem EINGESCANNTEN CD-KEY verlangt hat..

ich hab auch deswegen eine beschwerde geschrieben, weil ich als zahlender kunde unter support was anderes verstehe, wenn ich den cd-key sowieso schon beim registrieren des spiels mit meinem ubi.com-account (von welchem aus ich die support anfrage geschrieben habe) verknüft habe und der cd-key eindeutig vorliegt.

vor allem EINSCANNEN... hat jeder ein multifunktionsgerät zuhause ? ich hab genu vom support, wenn man sich da anlügen und beschuldigen lassen muss, dass es an einem selber liegt, obwohl die wahrheit schon längst kursiert, auch dass man erstmal handfest beweisen muss, dass man den cd key besitzt (foto oder einscannen) obwohl man ihn schon eingegeben und registriert hat... nee also wirklich.

auch von den versprochenen zusatz-spieleinhalten bei leuten die server probleme haben, habe ich bisher nichts gesehen und bezweifle auch, dass es die geben wird, denn es wurde ja auch gesagt "bei betroffenen personen" wird man spielinhalte freischalten. das muss man denen sicher auch erstmal noch beweisen..

meine log dateien beinhalten zumindest nur die crashs der letzten zwei starts, auch das hat der tolle support nicht gewusst als er die log dateien von vor drei tagen angefordert hat (witzigerweise..)

alles nur ein schlechter witz mit ubisoft, ich frag mich echt was das ganze soll.. ich sass auch mit meiner freundin nicht nur einen abend herum und hab vergeblich versucht das spiel zu starten.. und dafür zahlt man..

nirgends gibts so was.. höchstens beim im/export händler, aber sogar der hat mehr ehre.

und noch was: wir haben inzwischen die lust an dem spiel verloren und sind sauer. wenn man sich darauf freut, und dann geht es ewig nicht, wenn man den ganzen tag arbeitet und sich mal was gönnt für 60 euro (hallo, das ist ein halber kurzurlaub!!) dann geht die laune rapide bergab, ändern kann mans nicht, man hat sich einfach grob! verarschen lassen.

nie wieder ubisoft. und ich will entschädigung. kein witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

1. Ubisoft ihr lebt in einer Illusion ! (sowei ich weis sind beide Titel mehr oder weniger gecrackt und lauffähig, man braucht nur 5min um das rauszubekommen....google kann man dafür legal benutzen :D)

2.gaaaanz toll, wenn eure Spiele weder illegal noch legal spielbar sind ist das kein erfolg >> ich bringe kein Spiel heraus und man kann es daher ebenfalls nicht spielen.....is doch voll für'n Ar...ääh sinnlos :klatsch::stupid:

3. ich wette mindestens die hälfte der Leser/Gamer denkt wie ich;
das mit den bösen Hackern is nur ne Ausrede...zum release hattet ihr ja auch schon Probleme mit euren Servern und ihr wollt nur nicht eingestehen, dass euer tollen DRM voll gegen die Wand gefahren is >>> haha scheiß die Wand an......:devil:
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Bin auch kein Freund von Hackern, aber das Ubisoft da potentielles Ziel wird war abzusehen. Der Spieler lässt sich nun mal, und das ist auch richtig, nicht mehr bevormunden. Ich mein ich zocke gerne hier und da mal ein altes Spiel. Warum auch nicht, habs mir ja dafür gekauft. Aber wenn ich ein Spiel kaufe das serverabhängig ist, was mach ich dann in 10 Jahren, wenn es den Server nicht mehr gibt? Ja dann schau ich blöd und hab Geld für ein Spiel ausgegeben das ich nur am Anfang hatte und dann nie mehr. Nope, gibts bei mir nicht, insofern selber schuld

also ich hatte keine probleme mit dem kopierschutz.. alles lief wie geschmiert.. natürlich ist einem etwas mulmig, bei einem single player spiel dauernd online mit einem server verbunden sein zu müssen, wer weiß was da für daten übermittelt werden. aber das weiß man ja auch bei chrome, und explorer auch nicht.

zu der these: ich will das spiel nach 10 jahren auch spielen: dann gibt es das spiel bestimmt umsonst bzw. für 2.99 in einem heft mitgeliefert. und dieser wird dann ohne diesen kopierschutz sein, bzw. es wird gepatcht. is ja nur n single spieler..wenn die server mal net laufen, isses kein beinbruch, so seh ich das jedenfalls. kann mich auch irren. aber das spiel ist geil und ich bin froh die programmierer damit unterstützt zu haben. die spiele entwickler können nix für die patzer von den publishern. und solange es funzt ....

viel spaß noch

oedsch
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Ubisoft und alle Hersteller haben mein volles Verständnis. Es gibt einfach zu viele Raubkopierer..

Es wäre so als wenn ihr arbeiten geht und euer Chef euch aufeinmal kein Geld bezahlt, Miete, Stromrechnung, und zuletzt das Internet werden abgeschalten...
Diese Vorstellung entspricht der Spieleentwickler, die Arbeiten und müssen Geld dafür verdienen, weil es Arbeiter gibt die ihre Games programmieren.. die auch ihre Stromrechnung bezahlen wollen.

Wenn nun alle verärgert sind das sie keine Raubkopien mehr spielen können, sollte das Betriebssystem gleich mit ausgeschalten werden.
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Es geht hier doch nicht um den (übrigens verschwindend kleinen Teil Raubkopierer, die sich das Spiel sonst kaufen würden, kann er es nicht runterladen, kauft er es auch nicht, dass sind die meisten und da bringt so ein Kopierschutz nichts, die werden es trotzdem nicht kaufen, folglich erreicht der Publisher diesen Markt so gut wie gar nicht, höchstens mit niedrigeren Preisen) "Raubkopierer", sondern um den Kopierschutz, welcher unzumutbar für diejenigen ist, die kein DSL haben oder z.B. UMTS nutzen.
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

wenn man anstatt 55 oder 60 euro (das wären damals 120 DM gewesen) einfach mal 35 Euro verlangen würde (was für ein neues spiel auch schon viel ist) und nach ein paar monaten nur noch 30 euro und es nach einem knappen jahr auf 25 euro runtersetzt reicht das doch vollkommen und viel mehr leute würden sich "mal" ein spiel kaufen..

woher soll man denn bitte 60 euro haben ?? wie gesagt, das ist ein halber kurzurlaub... paris oder london für ein wochenende.. da gibts flüge hin und zurück für 40, und doppelzimmer in guten hotels für 50 euro / person.

für 60 euro kann ich sogar für zwei wochen essen einkaufen oder mir einen tiefgaragenparkplatz mieten.

irgendwo stimmen doch die relationen nicht mehr.
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Na eben, und ich hab was von einem Spiel für 60 eu ein hlabes Jahr, wenns nen MP teil hat. Oft sogar noch länger.
Nur mit Singel player komm ich, da es die meisten 2 mal Zocken, auf Locker ne Woche.

Sonst besteht die möglichkeit auf den Urlaub zu verzichten. -oda aufs Game..^^
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Super, und welches Spiel ist da 50€ wert? COD ist nach ein bis zwei Monaten langweilig, BF wird auch etwas langweilig da es noch keinen Map Editor gibt, CSS ist ein gutes Beispiel für ein billiges Spiel, das bekommt man schon für weniger als wie 10€ und es gibt sehr viele Mods, welche auch Spass machen, kann ich bei Assassins Creed oder COD einen Mod installieren? Nein, sprich ich bin auf DLC vom Publisher angewiesen, bei dem er nochmal zur Kasse bittet. UT hat auch eine große Gemeinde, da es massig Mods gibt, die das Originalspiel erweitern, genauso Portal, da war zwar die Einzelspielerkampange recht kurz, aber was die Communty liefert, ist echt beeindruckend. ;)
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Eben, ich werd I W für Mw2 kein Geld wo rein stopfen, die haben mit dem Gema 1 Milliarde Umsatz gemacht, was schon wieder als unrecht gilt für DLC Geld zu nehmen.

Ich Zocke gern, und Spiele können nur noch besser werden wenn wir den Herstellern auch Geld dafür bezahlen. Wenn die kein Geld bekommen, bekommen wir lieblosen, schlechten Stoff, und das möcht ich bestimmt net.

Wie mitn Handwerker, die Verhandeln auch in der "Ordentlichkeit",wenn etwas sehr gut werden soll, nimmt es Zeit in Anspruch, und das will alles bezahlt werden.
Würde mein Chef zu mir sagen das nächste Gehalt muß für 2 Monate reichen, würd ich des auch nich gut finden.
Dei kalkulieren so und investieren so viel Zeit in ein Game wies Geld einbringt. War das letzte Spiel sehr erfolgreich, würd das nächste noch besser.. meist/ und hoffentlich jedenfalls.
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Raubkopierer sind ein Problem, aber nicht das zentrale da sie eigentlich nur den PC als Plattform schwächen, nicht das Spiel selbst.
Das Hauptproblem sind die Preise und die Spiele selbst.
So hätte vor der Euroeinführung niemand 100-120DM für ein Spiel gezahlt, nicht mal fürs allerbeste Topgame.
Besonderen Unmut, auch bei mir, birgt es aber wenn man für Dinge extra zahlen soll und sich das nichtmal umgehen lässt. So finde ich in dieser Hinsicht z.B. das Paradebeispiel F3 gut welches nicht zu DLCs zwingt, aber auch das Problem deutlich aufzeigt. Sio sind teilweise Erweiterungen aus der Community größer und besser und kostenfrei.
Das bringt uns zu Problem 2, dem Vergleich mit nem Handwerker.
Was würdest du dtun wenn ein Handwerker kommt dir ein Rohr in den Garten haut und dann musst du dich darum kümmern das das zu kurze (wenig Inhalt) und kleine Rohr (Probleme trotz das das Haupspiel schon läuft) passt?
Das so ein Spiel nicht reibungslos läuft ist ja tolerierbar, aber Spiele wie Fallout 3 zeigen das es mit ordentlicher Programmierung möglich ist ein Spiel faktisch fehlerfrei zu veröffentlichen. Und spätestens nach dem 1. Patch lief F3 bei allen noch fehlerfreier, was sich ja mit den 2 Reperaturversuchen für physische Dinge nach dem deutschen Garantierecht decken würde.
Der Vergleich hinkt aber auch weil der Handwerker jedesmal die Dienstleistung neu erbringt, nicht nur millionenfach veröffentlicht.
Im Endeffekt ist es so das ja über dieses Prinzip die gewaltigen Kosten verteilt werden sollen, in Wahrheit aber die Entwicklungskosten (also das was das wirklich Spiel kostet) nur eine winzigen Bruchteil der Einnahmen aufbraucht.
Laufende Kosten für Server machen den Braten auch nicht fett, besonders wenn man es unmöglich macht eigene Server zu nehmen muss man sich nicht beschweren.

Und da meckern ohne Verschläge daneben ist:

Preise runter auf 30-35€ (mein Gehalt hat sich halbiert, eueres auch?)
Spiele fertig entwickeln:daumen: und kein Beta-Testing beim Kunden:daumen2:
DLCs müssen genügend Inhalt haben -> für den Hersteller eine günstige Möglichkeit Addons zu verbreiten (so hießen DLCs früher;))
 
Zurück