habe mich verkauft. neues board oder graka?

so.um das thema zum ende zu bekommen. also ich soll nicht mehr auf sli gehen, weil es gibt ja auch kaum noch boarde dafür. und soll mir eine "große" graka hohlen?! bite info welche nvidia?
 
SLI würde ich heute echt nicht mehr nehmen.
Du kannst dir eine 2080 kaufen, kostet aber auch eine Menge.
 
Ab einer GTX 1070 würde ich zu Nvidia tendieren. Darunter zu AMD aufgrund der 8GB vram.

Das Netzteil gehört definitiv ausgetauscht, dass ist kein Wein, der mit den Jahren besser wird.

Schlussendlich benötigen wir für eine explizite Empfehlung ein Budget. Also, was kannst du denn aufbringen?
 
Schlussendlich benötigen wir für eine explizite Empfehlung ein Budget. Also, was kannst du denn aufbringen?
@TE: Richtig, wieviel Asche haste und was willste in welcher Qualität/Auflösung/mit wievielen Fps darstellen? Schon mal was von dem Spruch gehört: "lass dir doch net alles aus der Nase ziehn"...:D

Keine Ahnung warum, aber du antwortest bis jetzt nicht auf die essentiellen Fragen:ka:

Gruß
 
so.um das thema zum ende zu bekommen. also ich soll nicht mehr auf sli gehen, weil es gibt ja auch kaum noch boarde dafür. und soll mir eine "große" graka hohlen?! bite info welche nvidia?

Warum wurde dir jetzt breit erklärt, SLI gerade mit Karten welche wenig Vram haben war noch nie lohnenswert. Dazu doppelter Stromverbrauch, hohe Temperaturen, wird oft nicht von den Spielen unterstützt heißt die zweite Karte wird überhaupt nicht genutzt und wenn dann skalliert die Leistung oft nicht perfekt. Dazu hat SLI und Crossfire offiziell keine Unterstützung mehr und erzeugt Mikroruckler.

Es kommt ganz auf dein Budget an, geh mal zum Autohändler und frag den was für nein Auto du dir kaufen sollst ohne einen Preis zu nennen. Der wird dich zwar erstmal schräg anschauen aber danach ins teuerste Auto setzen was er da hat.
 
Kauf die beste 10xx oder 20xx Karte die Du Dir leisten kannst. Fertig. Auch VRAM ist egal - die Karten haben alle genug um zur sonstigen Performance zu passen - bringt ja auch nichts, wenn Du HD-Texturepacks nutzen kannst, aber sonst alles runterdrehen musst.
 
moin. habe mir von euch alles aufmerksam durchgelesen. ertmal danke für eure infos. nun bin ich am überlegen:
XFX Radeon RX 590 FATBOY, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI, 1x DVI

oder, wenn ich mir die preise und hersteller anschaue wird mir übel^^. : gtx 1070 in PCIe mit Speichergröße: ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

ich habe mir auch mehrere test angeschaut. wie diesen zb: XFX RX 590 Fatboy Review vs. GTX 1060, RX 580 OC, GTX 1070 | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

diese 5 bis 20fps machen den sack nicht zu! aber der preis unterschied. ich weiß wie oc funktioniert mit welchen programmen etc.
nun meine frage:? welche würdet ihr mir empfehlen? und läuft das mit meinem sys? frage deshalb weil ich nur schlechte erfahrungen mit amd gemacht habe.
 
Die Frage hast du dir ja fast selbst beantwortet, wenn dir der Aufpreis die Mehrleistung wert ist warum nicht? Die 1070 ist selbst in gut optimierten Spielen gute 15% schneller (oder weniger). Wenn du allerdings mehr ausgeben möchtest als eine RX590 würde ich persönlich zu einer Vega 56 greifen und diese undervolten die hat nochmal ordentlich mehr Rohleistung und schnelleren Vram siehe zb. den Test von Division 2 oder Wolfenstein 2, das macht sich irgendwann bezahlt und kostet quasi das gleiche. Siehe heute 7970 vs GTX670, R9 290x vs GTX780ti und R9 390x vs GTX970.
 
@ Sirthegoat. die vega56 hat aber weniger ausgangsleistung als die 1070. bin gerade erstaund das diese besser abschneidet als die 1070.
AMD Radeon RX Vega 56 im Test - Vega gegen Nvidias GTX 1070

hab auch andere seiten und vergleichswerte mir angeschaut. wieso ist die jetzt wieder schneller als die 1070?
sehe so langsam nicht mehr durch. echt jetzt.

jetzt kommt ihr wieder mit was neuem, menno. lasst dat mal sein XD.

 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Video schneidet die 1070 Grafikkarte je nach Situation besser ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es kommt noch dazu das es im April auch Raytracing und DLSS für Pascal Karten geben wird.
Raytracing ohne RTX: Nvidia Pascal erhaelt DXR‑Support per Treiber - ComputerBase
 
Je nach Spiel / Test richtig, oft liegt aber auch die Vega 56 vorne. In Zukunft sehe ich die Vega 56 vorne und mir wäre der schneller Vram mehr wert als DLSS oder Raytracing. Natürlich hat die GTX1070 die bessere Effizienz kommt eben ganz auf die eigene Präferenz an.
 
Ja ist wie beim Tauziehen wenn beide Seiten stark sind, dann geht es auch immer wieder mal von einer Seite zur anderen. :D
 
Die Karte ist nicht gerade die leiseste, aber was Performance pro Geld angeht so ziemlich das beste Angebot in letzter Zeit.
 
@rolk, meine gtx470 sli waren vom aufbau die selben, aber schon paar jahre älter. denke mal das sich die technick diesbezüglich schon gändert hat. somit habe ich damit keine probleme.
 
Zurück