Guter Prozessor für Rx Vega 64 ?

AW: Guter Prozessor für Rx Vega 64 ?

Ja, das geht sogar ziemlich gut, siehe hier: The ultimate AFTERMARKET RX Vega - MORPHEUS II cooler SWAP - YouTube

Haben Vega Referenzdesign Karten wirklich eine wesenlich höhere Leistungsaufnahme als Customdesign Karten?

Wie viele Leute benutzen denn bitte einen Morpheus auf ihrer Vega? Ist ein winziger Teil, dagegen sind selbst die Wakü Nutzer in einer riesigen Mehrheit, abgesehen davon ist das kein Design von einem Board Hersteller, was zumindest normalerweise mit Custom Design gemeint ist. Abgesehen davon ist manchen Leuten Optik auch wichtig ;)
Wo habe ich bitte geschrieben das die Vega Referenzdesign Karten eine höhere Leistungsaufnahme als Customdesign Karten haben?! Ich habe lediglich geschrieben " großem Abstand höchsten Leistungsaufnahme zu kaufen, die schon mit einem Luft Custom Design kaum zu kühlen ist "
 
AW: Guter Prozessor für Rx Vega 64 ?

Das Chart aus Beitrag 38 suggeriert, dass der 8400 über 20% schneller ist in Spielen. .
Er hat 20% mehr Potential. Ob man es nutzt, sei dahin gestellt.
Argumentierst Du bei Autos auch so. Ist doch egal, wie schnell
ein Auto fährt, im Stau stehen alle gleich? :D

Dann warte mal fünf Jahre ab, wie es dann aussieht, wenn die
Spiele flächendeckend die hohe Leiatung fordern.

Der gute Ryzen ist weitrhin eine perfekte CPU, geht es um
Spielerechner ist aber ein schnöder i5-8400 auch nicht zu
verachten. Warum wohl gibt es das Ding zu dem Preis und
nicht für 250,-€, was er ohne Ryzen gekostet hätte?
 
AW: Guter Prozessor für Rx Vega 64 ?

@RtZk: ich weiß nicht, wer das macht. Ich hab keine Vega, sondern eine 1080 Ti. Aber der Kühler scheint doch ziemlich gut zu sein, oder nicht? Was die Leistungsaufnahme betrifft, habe ich dich wohl falsch verstanden.
 
AW: Guter Prozessor für Rx Vega 64 ?

Das Chart aus Beitrag 38 suggeriert, dass der 8400 über 20% schneller ist in Spielen. Das ist in realistischen Szenarien aber nicht der Fall. Solche theoretischen Benchmarks sind komplett irreführend für Laien. Finde ich nicht gut...

Die Diskussion führte man bereits und es ist klar dass man in einem CPU Vergleich möglichst die GPU ausschließen sollte um ein seriöses Ergebnis zu bekommen und auch eine seriöse Kaufberatung machen zu können.
Prey rennt bei Computerbase auch in 720p mit vollem Dampf ins GPU Limit. Bei nur 8 getesteten Spielen schlägt das voll ins Ranking hinein.
Hätte Computerbase stattdessen Mittelerde ins Ranking einfließen lassen, wäre der Intel-AMD Abstand mindesten 5% im Mittel höher, ergo 1:1 wie bei PCGH.
 
AW: Guter Prozessor für Rx Vega 64 ?

Meine Damen und Herren: hier sahen sie deutsche Forendiskussionskultur in Reinform.

Zum Threaderöffner:

Was hast du denn aktuell in deinem Rechner verbaut? 12GB RAM klingt mir irgendwie arg nach X58-Plattform. Ist das so?
 
Zurück