Guild Wars 2 Performance Probleme

Also in der Welt wo wenig los ist 20-50% Auslastung bei 4.4Ghz 2500k. bei WWW schwanked bis maximal 80%. Grafikkarte 670 gtx oc 50% Auslastung, sehr komisch. Mit Aida 64 könnt ihr ja mal selbst protokolieren lassen.
Im Grossen und Ganzen bin ich sehr glücklich mit meiner 670 gtx obwohl es immer besser gehen könnte xD

Edit: Schnupper gerade in den Foren rum und tatsächlich, das Spiel braucht mehr Cpu als Gpu. Zum Glück bin ich mit meinem Sandy auf der sicheren Seite. Trotzdem merkwürdig das die Fps, gerade bei WWW purzeln obwohl die Cpu nicht durchgängig ausgelastet ist. Man munkelt nun das der Betreiber das noch auskorrigieren will, bezüglich WWW. Alles andere läuft ausserhalb WWW Butterweich und kann nicht besser laufen bis auf bestimmte Situationen die bestimmt auch vom Spiel kommen ! 200 Mann Oldschool Clan und alle fragen sich warum das Spiel released wurde^^ Für mich ist es Beta 4 wenn ich mir die ganzen Bugs anschaue + die preformance Probleme xD
Trotzdem macht es spaß und keiner will aufgeben.
Das Thema ist für mich erstmal abgeschlossen und ich finde mich damit ab.Wird defenitiv gepatched "irgendwann"
Viel spaß noch beim Hand Grinding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend

Nachdem ich den ATI Treiber 12.8 schon drauf hatte und nun das neue cap2 installiert habe , passierte rein gar nichts bei meinen FPS. Die Einstellungen bei mir sind ungefähr auf mittel und mein System ist:

CPU : DualCore Intel Core 2 Due E8400 3000MHz (9x333)
Arbeitsspeicher: 6GB DDR2
Grafikkarte : Radeon HD 6790 1024MB

Könnte es an der CPU liegen, da sie doch schon etwas älter ist ? BF3 läuft aber komischerweise alles flüssig auf der Einstellung "hoch".
Weiß jemand Rat für mich?

lg
 
Cpu, da GW2 ein mmo idt. Hir werden viele Bewegungen berechnet. Da du ein duell corehast, wird der warscheins nicht nach kommen.
Wäre schön zu wissen auf was für server du spielst, da bf3 eher gpu lastig ist.
 
Ich hab nen phenom X6 1090t mit einer HD5850.
Bei mir ist allesauf auto. Das bedeutet: alles hoch nur kein super sample in 1080p.
Die Fps sind bei 40-80 fps je nach Spielermasse.

Sollte reichen, als Beweis, dass es die Cpu ist wo prob. macht.

Die sys anfoderung ist immer auf ein Minimum ausgelegt. Da reicht auch eine HD3000 (igpu von intel) aber dann auf low obwohl die Cpu mehr kann.
 
Ich hab 60 FPS konstant im PVE, egal, ob sich da viele oder wenig Spieler auf einem Fleck tummeln. Vsync ist an und auf 60 FPS eingestellt, alle Einstellungen auf Maximum (bzw Auto)..System siehe unten...

Die Auslastung der GTX schwankt zwischen 17 und 45 Prozent ingame..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit meinem i5 3570k, 8gb ram und ner gigabyte geforce 670oc, starke schwankungen drin :/ von 100-40 ist alles drin.
hab alles auf maximum außer supersampling, reflexionen und schatten, sehe bei reflexionen und schatten keinen nenneneswerten unterschied.

das tolle ist ja meine graka ist bei max. 80% auslastung... in bf3 hab ich alles auf ultra und konstant 99% auslastung bei 60.1fps
 
Bei GW2 sollte man nicht auf die GPU kucken welche Auslastung sie hat. Hab mitmeiner HD5850 Teilweise auch nur 20%Auslastung.

Die Schwanckungen bei dir kann ich mir am frühem morgen nicht erklären. In welchen Situationen sind die drops denn?
 
update: habe heute den server getranst, komischer weiße habe ich jetzt permanent immer über 60 fps, auch bei großen ansammlungen von spielern -
 
Ich hab mit dem I5 2500er und ner 560ti eig. keine Probleme solange ich nicht im WvWvW bin oder Löwenstein.
Ich versteh es auch nicht wirklich...
Die Graka ist zum Beispiel in Löwenstein zu 60% ausgelastet und habe dann doch nur 27fps.
Auch wenn ich mich dort umdrehe ruckelt es merklich.
Einstellung habe ich auf Auto und somit auf hoch.
CPU Auslastung habe ich noch nicht geguckt.
Mit welchem Programm kann ich das am besten checken?
Und welche Einstellungen in den Grafikoptionen würde denn was ändern wenn die CPU-Auslastung das Problem ist?
 
Sorry TE, bei mir läuft GW 2 absolut flüssig. Specs siehe meine Signatur.
Nur bei absoluten Massenschlachten gehen bei mir die fps runter.
Das liegt dann aber wirklich am Server, und nicht an meinem System.
Du brauchst wohl wirklich ein anderes Crossfire-Profil zum Spiel....?
 
hallöchen
eben meine pc -specs:
(kein super pc, ich weiß)
windoof 7 64bit
amdp henom x4 945
4 gb dual-kanal ddr2 @401 mhz
board: asrock n68C-S
amd radeon hd 6570

mein problem ist, dass wenn ich das spiel starte beispielsweise mit bis zu 60 frames in den level-gebieten unterwegs bin, aber wenn ich den pc neu starte manchmal bloß noch maximal 43 habe- beweis am startbidlschirm: vor dem neustart: 63 fps - nach dem neustart:43fps
die treiber sind geupdatet, habe mich auch schon mit dem support auseinandergesetzt, aber die können mir nicht helfen.. .:/
temperaturen sind auch okay : 50 ° erreicht die gesamte hardware, manchmal bis 56°
die gpu hat die schnittstille von x16 das habe ich ebenfalls geprüft..
würde mich um tips und ratschläge freuen ! :)
mfg
Bieri
 
Zurück