Guild Wars 2 Performance Probleme

Habt ihr eigentlich auch häufiger Freezes oder komplette Abstürze des Spiels? Auf meinem System mit ner ATI-Karte läuft es gut, aber meine Freundin hat die XFX Radeon HD 6870, welche von Hause aus glaube einen leicht erhöhten Takt hat, und fliegt ständig bzw. hat Freezes. Ansonsten ist unser System identisch. Irgendwo hatte ich etwas über Probleme mit OC-Karten und GW2 gelesen und frage mich ob es noch immer dieses Problem ist und seit der Beta nicht behoben wurde. Derzeit haben wir deswegen 2 Kopien des Spiels und können die kaum nutzen, wir wollten zusammen losziehen... :motz:
 
@M4soN : Ich meine jedenfalls das ich einen Treiber für meinen 2500 K installiert habe.... kann auch gut sein das dass der Treiber war für die onboard Grafikkarte von Intel .
Entschuldigung wenn ich mich da geirrt habe.

Aber mal gut zuhören das ich nicht doch der einzige bin der auch die Probleme mit einer ATI Grafikkarte hat.

@Painkiller: Wäre echt schade wenn die keinen neuen Treiber in der nächsten Zeit rausbringen. Aber normalerweise müssten die ja mit Nvidea nachziehen. Die haben ja auch zu Release einen neuen Beta Treiber rausgebracht für Guild wars 2 so viel ich weiß.
Bei BF hat das damals super was gebracht....
 
Entweder bilde ich mir das nur ein, oder mit dem 12.8 gehts schon besser als mit dem älteren. Habe jetzt immerhin nicht mehr unter 25 Frames :D
 
Hab bei mir ne HD5850 in kombo mit dem 12.3 treiber (Onboard Chip vom MB funktioniert dann nicht mehr [4250] wenn ein anderer Treiber genutz wird). Das Ganze befeuert, durch ein 1090t @3,8Ghz und ner SSD.
Läuft durch ingame framelimiter auf durchgehend 50fps. Einstellungen alles auf Hoch (Autoerkennung).
Prob bei mir. Wenn ich im Vollbild gehe, habe ich ein weißes Bild. Bin ich aber im Vollbild Fenstermodus (Fenstermodus ohne Ränder) habe ich ein astreines Bild und keine beschwerden.
 
Bei mir läuft das game in pve zwischen 40-60 fps aber in pvp wenn's richtig ab geht schon unter 25 fps und ich hab nvidia Karten drin die schlechte Performance kommt vom Spiel selber 100 pro
 
Was mich nun ineressiert wäre, was für Prozessoren verwändet werden.
Da der Prozesser je nach masse absacken kann.

z.B. ist der i7-3770K fast 100% vorm 1090t in Gw2.
Was daraus schließen läst, dass der Prozessor es nicht schaffen könnte.
 
So habe gestern mal das neue CAP Profil installiert.
Bei mir läuft es jetzt echt richtig gut.
Wenn ich in der Schwarzen Zitadelle bin habe ich ca 36- 40 FPS.
Sonst in normalen Questgebieten habe ich fast immer 60 FPS.
Zudem habe ich noch ein paar Grafikeinstellungen höher gesetzt.

Momentan habe ich alles auf den höchsten einstellungen außer Supersampling.

Denn CAP zu installieren hat sich richtig gelohnt :daumen:
 
Update:

Hatte gestern extra BIOS und Chipsatz Treiber upgedated und somit ist wirklich alles auf dem neuesten Stand. Auch das CAP Profil hab ich installiert. Habe dann bewusst Ingame auf Monitor 2 GPU-Z und Taskmanager laufen lassen. Dort hatte ich trotz 40-50 FPS nur 80% CPU Auslastung und 50-60% GPU Load.

Was ist also nun das "Problem"?
 
@m4son
Wo ist den dein Problem? 40-50 FPS passen doch.
Ich hab nach dem CAP Profil Update immer min. 40 FPS.
Und noch ein Tipp für User die 2 Grafikkarten im Crossfire nutzen:
Schaltet die zweite Graka ab in dem ihr das Spiel im "Vollbild im Fenstermodus" oder so ähnlich spielt.
Damit hab ich jetz standart min. 50 FPS :D
 
Cheri2 ich verstehe natürlich ein bisschen was du mir mit deiner Frage sagen willst, möchte dir aber eine Gegenfrage stellen:

Wärst du zufrieden wenn dein Auto was 150PS hat nur 200kmh fährt obwohl es 240kmh fahren könnte? Dann würdest du doch sicher auch dein Auto gerne voll ausreizen und nicht mit "fast optimal" abgeben, oder nicht?
 
@m4soN: Ich verstehe das mir gehts da genauso. Wenn ich mir einen nicht gerade billigen Rechner kaufe dann will ich auch dafür die Leistung.
Aber warte mal ab bis ein neue AMD Treiber kommt. Dann wird dass Spiel auch wesentlich besser laufen!
Mann hat es ja schon beim neuen CAP gesehen dass dies nur ein Treiber Problem ist!
 
@m4son, hab ichs vielleicht falsch verstanden?
Meinst du das dein Prozessor so hoch dreht und du im verhältnis zu wenig FPS bekommst?
 
Naja ich hab auch schon viele Stimmen gesehen die davon geredet haben dass es definitiv die CPU sein soll, was ich nicht ganz glauben will.
 
@m4son, hab ichs vielleicht falsch verstanden?
Meinst du das dein Prozessor so hoch dreht und du im verhältnis zu wenig FPS bekommst?

Nee es geht mir mehr darum das keine der zwei "Hauptkomponenten" limitiert und auf 100% Auslastung kommt, ich aber im Spiel im Gegenzug nicht auf 60FPS komme die ich gerne erreichen würde.

Ich will einfach verstehen wie es sein kann das nicht beide Komponenten voll ausgelastet, aber auch nicht mehr FPS möglich sind. Wenn ich bei 40-50 FPS hängen bleibe und er bei CPU 100% Auslastung steht kann ich es ja ableiten, aber so irgendwie gar nicht

Und das ich mit dem System keine 60FPS bei der Grafik schaffen soll will ich einfach nicht glauben. Ich bin natürlich nicht so naiv und sage das ich Non-Stop 60FPS inklusive WvWvW erwarte, aber bis auf WvWvW sollte es überall machbar sein. Und wenn nicht will ich wissen was mein Flaschenhals sein soll.
 
Dazu fällt mir nur drei ein, dass Game ist nicht auf AMD new GPUgen optiemier, AMD Treiber prob., oder das Game braucht einfach noch updates bis es passt.

Haste auch mal nen anderen Server probiert?
 
Zurück