Guild Wars 2 Performance Probleme

Ooohh ganz vergessen zu erwähnen wo ichs grad seh :lol:
Hast du schon mal mitm Standart-Takt von da CPU probiert zu spielen?
Ich hab auch mein OC zurückgesetzt, da das Spiel mit OC nicht annähernd flüssig geloffen is.

Wenns dann immer noch nich gescheid läuft würd ich mal schaun ob alle Treiber (egal welche) aktuell sind und gegenfalls Bios updaten etc. weil bei mehreren inkl. mir hat des CAP´s ja Besserung gebracht

Und wenns dann immer no ned klappt musst auf Updates seitens Areanet hoffen.
Vorausgesetzt du willst, dass das Spiel "Perfekt" auf deinem System läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

Hab bei mir nochmal bei den Einstellungen in GW2 was rumgeschraubt.
Dabei habe ich einfach mal den Schatten komplett runtergesetzt (ich hatte den voher auf Ultra stehen).

Danach habe ich noch mal nach den FPS geguckt und hab nochmal 20% Performance circa mehr auch mit Supersampling.

Also leute falls ihr performance Probleme habt in GW2 .. schaltet mal den Schatten komplett ab. (ist in jedem Spiel zu empfehlen!)
 
Ooohh ganz vergessen zu erwähnen wo ichs grad seh :lol:
Hast du schon mal mitm Standart-Takt von da CPU probiert zu spielen?
Ich hab auch mein OC zurückgesetzt, da das Spiel mit OC nicht annähernd flüssig geloffen is.

Wenns dann immer noch nich gescheid läuft würd ich mal schaun ob alle Treiber (egal welche) aktuell sind und gegenfalls Bios updaten etc. weil bei mehreren inkl. mir hat des CAP´s ja Besserung gebracht

Und wenns dann immer no ned klappt musst auf Updates seitens Areanet hoffen.
Vorausgesetzt du willst, dass das Spiel "Perfekt" auf deinem System läuft.


Alles schon probiert ;) CPU auf Standardtakt, BIOS geflashed, alle Treiber absolut up2date und keine Änderung. Die CPU ist auch bei Übertaktung nur bei 60% Auslastung.

Probiere mal noch Schatten runterzudrehen, oder hast du die so eingestellt wie ich?
 
was aufjedenfall was bringt ist die reflexionen von "alles" auf "keine" zu setzen. das habe ich generell so eingestellt, weil auf die schatten wollte ich nicht verzichten. aber bei den reflexionen sehe ich irgendwie nie einen unterschied, aber vlt gucke ich auch immer in den falschen ecken:P

sys:
i3 2120
hd 7950

gibt mir immer so 55-60fps inner landschaft & 70 im fight. manchmal gehen die minimum fps für 1 sek wegen des i3 etwas runter auf 45-48 (aber nur in der landschaft).
 
Ich muss daheim nochmal schaun, aber hab viel auf maximal.
Bei vielen Sachen sieht man aber auch ned das man Grafiktechnisch was verstellt hat aber es bringt FPS.
Was ich weiß is das ich Supersampling an hab weils ohne einfach nach Shit aussieht :lol:
 
Also ich hab jetzt nach etwas probieren festgestellt dass Schatten auf niedrig den größten Performancesprung überhaupt bringen. Statt 19-21 Frames habe ich jetzt im WvW egal bei welcher Schlacht im Schnitt 35 FPS was mich schon deutlich mehr zufrieden stellt.

Wenn jetzt Arenanet noch ein bisschen Arbeit leistet könnte es mit neuen Treibern dann doch zu einem guten Spielfluß kommen ;)
 
@m4soN: Gut das es jetzt bei dir auch besser läuft. Ich mache ab jetzt bei jedem Spiel die Schatten aus weil das richtig viel Grafikkartenleistung beansprucht.
Aber warte mal ab bis ein neuer Treiber von AMD rauskommt... da wird das spiel nochmals ein wenig besser laufen.

Haste den mal geguckt wie viel Fps ca du bei PVE durchschnittlich hast?
 
@m4soN: Gut das es jetzt bei dir auch besser läuft. Ich mache ab jetzt bei jedem Spiel die Schatten aus weil das richtig viel Grafikkartenleistung beansprucht.
Aber warte mal ab bis ein neuer Treiber von AMD rauskommt... da wird das spiel nochmals ein wenig besser laufen.

Haste den mal geguckt wie viel Fps ca du bei PVE durchschnittlich hast?

Bei PvE gibts bei mir eigentlich fast nie drops unter 55FPS, hatte mal ein Worldevent was mit alten Schattensettings ähnlich wie WvW total in den Keller ging, das müsste ich jetzt mal mit Schatten auf niedrig testen. Aber sonst sind alle Ecken und Events aktuell bei konstant 60FPS
 
Lag wirklich an der CPU. Hab jetzt nen i5 3450 und selbst in Löwenstein bei maximalen Einstellungen (außer Schatten und Shader, beides mittel) minimal 40FPS, ansonsten um die 60-70. :) In niedrigen Einstellungen nochmal im Schnitt 30FPS mehr. Kein Vergleich zu vorher. :D
 
Hab keine Erfahrungen mit Rollenspiele, GW2 ist mein erstes.
Wollte deshalb ma fragen wie es Performancetechnisch aussehen sollte?
Hab alles auf den höchsten Einstellungen, aber leider immer nur 30-80 FPS, ist das normal mit meinem System?

Intel Core i7 3770k
KFA2 GeForce GTX680 OC 4096 MB
16 GB DDR3-1600 Ram
 
Moin Leute,

hab heute gesehen das es endlich einen neuen Beta Treiber gibt (12.9). Hat den jemand schon in Verbindung mit Guild Wars 2 getestet?


Bis dann
 
Also ich komm mit meinem System auch auf durchschnittlich 40-60fps bei maximalen Einstellungen (ohne Supersampling).
Ein einziges Mal hatte ich bisher einen Abfall auf konstante 9fps nachdem ich aus einer Stadt rausgegangen bin. Das hat sich aber mit einem einfachen Neu-Einloggen beheben lassen.

Mein System:
Intel Core i5-760 (standard Takt)
8GB Ram
Zotac GeForce 560ti Amp!
 
Ich habe fast immer konstante 60 fps mit meine 670 gtx. Das einzige wo meine Frames fallen ist bei WWW und das auf 35 Fps runter und dann schwankend, wenn viel los ist was ja immer ist^^ Die meißten Mmorpg's können nicht genug bekommen von Grafikkarten.

In meinen Options habe ich alles Ultra bis auf Schatten, die habe ich auf mittel da ich keinen grossen unterschied sehe. Im Eifer des Gefechts so und so nicht und doch bekomme ich ein wenig mehr Stabilität in meine Frames im vergleich zu Ultra.
Was am meißten frisst ist die Reflektion. Die habe ich ausgestellt und somit dann meine Konstanten 60 fps erreicht. Sehe auch fast keinen unterschied zu "On"
Ich habe eine 470 gtx von Zotac hier die gutes Oc Potential hat und an eine 570 gtx rankommt. Sie kann mit der 670 gtx Oc Stock in GW2 nicht mithalten. Die Fps schwanken schon bei den gleichen Einstellungen wenn sogar nichts los ist. Da muss man weiter runterschrauben und dann siehts auch schon beschissen aus. In WWW fallen die Fps auf 23 runter was unspielbar wird.

c'est la vie^^
 
Spiele auch mit einer Gtx670 und bei mir
sinken die Fps manchmal auf 26, wird aber warscheinlich an den schatten einstellungen liegen.
Ich denke ebenfalls das, Gw2 noch optimiert wird ist aber vorallem ein CPU lastiges Spiel und eine 560ti zb. sollte schon dicke reichen.
Hatte mit meiner gtx 570 oc die selben fps wie mit meiner 670 ;)
 
Zurück