Probleme mit 7 Days to Die-Onlinesitzung

alexk94

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

ich spiele in letzter Zeit das Spiel zu dritt. Ein Freund startet eine Spielesitzung, der Rest kommt nach. Das funktioniert am Anfang ohne Probleme bei einem neuen Spielstand, aber nach einiger Zeit kommt folgende Probleme auf:

Man kann die E-Taste nur noch sehr eingeschränkt nutzen, diese Taste dient zur Interaktion mit Kisten, Autos, Rucksäcken von Zombies und Händlern, das funktioniert dann nicht mehr. Türen öffnen geht noch. Außerdem stehen die anderen nur rum, ohne sich zu bewegen sowie ist auch ein Teil des Tones stark verzögert. Im Log-Fenster, was man mit F1 öffnet, steht was davon, dass es Probleme mit der Verbindung gibt.

Das Ganze tritt nur auf, wenn wir zu dritt spielen.
Wenn wir zu zweit spielen, taucht das Problem nur sehr selten auf.

Wir haben alle dieselben Mods, dieselbe Spielversion (20.6 (B9)) und jeder hat das Spiel mehrmalig neuinstalliert. Hin und wieder hat die Neuinstallation kurzzeitig geholfen.

Das Spiel ohne Mods zu spielen, ginge natürlich auch, allerdings habe ich die Sorge, dass das Problem nach einiger Zeit wieder auftritt. Ich weiß, dass man an diesem Spiel noch eine Weile basteln wird.

Dass sich das Spiel an drei Leuten verschluckt, ist komisch. Was machen die, die einen richtigen Server haben, wo so 15 bis 25 oder noch mehr Leute drauf können?

Das nervt nämlich gewaltig. Man ist gut ausgestattet, hat eine gut gesicherte Basis, plant die nächste größere Stadt zu erkunden und dann kommt das.

Viele Grüße

Alex
 
Hallo, wir haben beinahe das selbe Problem.

Wir haben einen 10 slot Server bei Nitrado (Alpha 21.1) der bissher ohne Probleme funktioniert hat, keine Mods installiert.
Vor wenigen Tagen haben wir den Server resettet, bis heute hat alles gut funktioniert und auf einmal können wie keine Kisten mehr öffnen.
Mit der Spieler Anzahl hat es nichts zu tun, auch bei nur einem Spieler geht nichts außer Türen öffnen.


Liebe Grüße
 
Zurück