• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstige upgrades möglich und sinnvoll?

Benschi84

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
i5 6600
GTX 970
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
AOC 24" FHD
Budget
0
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,

ich habe mir im Mai 2016 bei Alternate ein Komplettsystem von PCGamesHardware geholt, und zwar das PCGH Gaming-PC Skylake-Edition für 1299,-
Prozessor ist ein i5 6600 und Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 970.
Generell mache ich eigentlich nicht mehr viel ausser Browsen, YT und bisschen Diablo Immortal.
Aber man merkt dem guten langsam die Jahre an ^^ und wollte deshalb mal fragen ob es möglich ist da mit geringem Aufwand oder gebrauchten Teilen Upgrades hinzubekommen, dass das bisschen was ich mache wieder etwas besser und schneller läuft?
Arbeitsspeicher wenn ich nochmal 16gb reinklatschen will, muss ich da was beachten, dass die sich nicht irgendwie stören, die von damals werde ich ja nicht mehr bekommen.

Danke für eure Hilfe.

LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Da würde ich nichts investieren. Theoretisch könntest du einen I7 7700K verbauen. Das hilft dir aber auch nicht (mehr) weiter....
RAM könntest du erweitern, allerdings wird früher oder später wohl eh eine neue Plattform fällig werden und dann ist es fraglich, ob die noch DDR4 RAM nutzt :ka:
Grafikkarte ließe sich am einfachsten upgraden.
Welche Komponente ist denn der limitierende Faktor?
 
Dass ich irgendwann um etwas komplettes neues nicht herum komme ist mir klar aber im Moment für das bisschen was ich mache, habe ich gedacht kann ich das noch ein bisschen rauszögern ^^
Wenn ich aus Immortal mit Tab rausgehe und im Task Manger schaue, habe ich das CPU ~30%, GPU ~40% und RAM 2,5gb Ausnutzung.
 
Zurück