GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Spricht irgendwas gegen die Zotac GeForce GTX 970 (309Euro Alternate)? Zotac hat zzt ne Aktion laufen für ne gratis 3 Jahre Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre. Mir kommt das PCB design der Zotac GeForce GTX 970 jedoch etwas seltsam vor. Die Karte ist äußerst klein (jedoch keine ITX Version), kleiner als alle anderen 970 Modelle, und sie hat auch keine back Kühlplatte. Kann natürlich sein, dass dies bei dem TDP von 145Watt nicht notwendig ist. Könnte jedoch über dauer zu Hitzeproblemen oder lautem Lüfterverhalten führen.
 
Zotac hat zzt ne Aktion laufen für ne gratis 3 Jahre Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre.
Die haben sie immer. Bei allen Grakas. Aber ich würde die Extreme mit selektierten CHips nehmen und 2x8Pin und dem neuen Kühler der auch auf den 980ern zum Einsatz kommt. Ist mMn das bessere Paket als die AMP! außer du willst halt ne günstige 970er haben, dann geht auch die "Normale".
 
Wenn es dann noch geht eine Wakü, dann hält dich so schnell nichts mehr auf. Es sei den vor Weihnachten bringt NVIDIA noch eine Ti und, oder Titan XX heraus.

Extreme Edition? Wusste ich auch nicht !
Tja die wollen nur unser Bestes :)
 
und sie hat auch keine back Kühlplatte. Kann natürlich sein, dass dies bei dem TDP von 145Watt nicht notwendig ist. Könnte jedoch über dauer zu Hitzeproblemen oder lautem Lüfterverhalten führen.

Eine Backplate hat in der Regel auch nichts mit der Kühlung zu schaffen.
Der Grundgedanke ist eine Stabilisierung das die Karte nicht so durchhängt.
Das erreicht man aber besser durch eine Frontplate die dann wirklich auch etwas zur Kühlung beiträgt indem sie mit WLP div. Komponenten abdeckt.
Sieht man gut bei den Asus-Modellen, da haben viele eine Backplate, aber nichtmal einen VRAM-Kühler. Optik halt.
 
Ich will weder Ocn, noch WaKü einbaun, oder 8Pins anschließen. Mein derzeitiges Netzteil hat keine 8Pin Anschlüsse. Mir war der TDP von 145Watt wichtig. Also gibt es nichts auszusetzen an der normalen Version wie ich das verstanden habe. Ich hab noch ne HD5850 in meinem PC und wollte jetzt upgraden. Die gtx970 erscheint mit da vernünftig da sie auch im Dreh den selben TDP aufweist wie die HD5850, wohl sogar etwas weniger.
 
Wir sind halt irgendwie Nerds und finde es gut, so lange noch Geld über ist.
:daumen:
So bin müde und offline, bis Morgen, Nacht
Gruß wolflux
 
Laut Geizhals.at hat die Asus aber 1x8pin anstatt 2x6pin (Zotac), meine alte/derzeitige HD5850 hat 2x6 das würd direkt passen. Gibts da Adapter 2x6 auf 1x8? Und die Asus kostet auch 50Euro mehr und ist wohl erst in 2 Wochen verfügbar. Was spricht denn nun gegen die Zotac. Ich hab bisher leide keine Reviews gefunden, die Lautstärke ect aller derzeitigen Modelle untersucht. Kommt wohl erst in den kommenden Tagen.
 
Die hat halt auch einen 8Pin, ich weiß nicht ob das geht mit meinem Netzteil, ist noch ein älteres Enermax 500Watt, des hat keine 8Pin Anschlüsse für PCIe1/2. Und die MSI kommt wol auch erst in 2-4 Wochen.
 
Ist doch kein Problem ! "Adapter" liegen der Grafikkarte bei so das du auch mit deinem Netzteil die Grafikkarte ohne Probleme anschließen kannst.
Wo liegt denn da bitte dein Problem ?
 
Das war ja meine Frage, ob es Adapter gibt. Wieso kann man denn einfach von 6Pin auf 8Pin adaptieren, wozu gibt es dann 8pin überhaupt... Ich dachte immer über 8Pin kann mehr Stromstärke sprich Ampere fließen weil es min 1 Schiene mehr ist.
 
Ja über 8 Pin kann mehr fließen aber mit dem Molex auf 6Pin / 8 Pin Adapter hast du ja kein Problem. den Einen Anschluss bedienst du über das NT direkt und das andere halt über den Adapter von Molex.
 
Zurück