GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Zurück zu seiner Frage:

1. Zu dem Netzteil ist erst mal zu sagen, dass es sehr günstig für die 630Watt Leistung ist, das es nur 80+ zertifiziert ist!(niedrigstes Zertifikat) kein Kanelmanagement besitzt und das es mit max. 35 dB sehr laut ist.
2. Beim Kauf eines Netzteils sind einige Dinge zu beachten, da ein Netzteil wenn es stirbt meistens andere Komponenten mit zerstört. (NetzteileW C, sterben mit sm. Häufigsten in Computern)
-Auf gar keinen Fall das Netzteil auswählen nach wie viel Watt krieg ich für wenig Geld
-Mit Netzteil Calculatoren ausrechnen wie viel Strom man braucht. Bei der Berechnung sollte man bedenken das Netzteile ihren höchstem Wirkungsgrad bei 50 bis 80 Prozent Auslastung haben. (z.B. Der von BeQuiet: http://www.bequiet.com/de/psucalculator/quick)
-Die Effizenzs-Klasse wählen. Es gibt 80 Plus, 80 Bronze, 80 Silber, 80 Gold, 80 Platinum, 80 Titanium. ( In der Reihenfolge geht es von wenig effizient nach sehr effizient)
Ein Netzteil mit hoher Effizenzs hat den Vorteil das es von der hereinkommenden elektrische Energie aus dem 230 Volt Netz , mehr Energie in elektrische Energie von um wandelt als in thermische. Durch höher Effizentzen werden Netzteile normalerweise leiser da weniger Wär,e entsteh tun es damit weniger Kühlungsbedarf gibt.
-Man sollte sich überlegen ob man z.B. Kabelmanagement benötigt
3.Bei deinen Pc würde ich rin Netzteil um die 800Watt empfehlen.
Empfehlenswert ist:

Das BeQuiet Dark Power Pro 10 850W CM für ca. 190€
http://www.bequiet.com/de/powersupply/301

Das BeQuiet Power Zone 850W CM für ca 120€
http://www.bequiet.com/de/powersupply/385
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Das mit den Netzteil-Calculatoren im Netz ist Humbug, da kommen jedesmal Watt-zahlen um die 600 und mehr raus...

zB auf coumputerbase.de findest du exakte Angaben zu jeder Grafikkarte, wobei die angegebenen Watt-Zahlen dann immer für das KOMPLETTE System stehen!!!!
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Das power zone ist schrott, das würde ich nicht empfehlen. Mit nur einer karte würde ich ein lc power gold 9550 nehmen. Physx karte halte ich nicht für sinnvoll, da es kaum mehrwert für viel geld bringt. Sind es ein paar rauchwolken in black flag wirklich wert fast 200€ für netzteil und grafikkarte auszugeben?
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Freunde der Sonne!
Ob es sich lohnt eine extra Physx Karte zu kaufen sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich habe eine Nvidia 780 ti und eine 750 ti als Physx.
Es ist ein Unterschied in Berichten darüber zu lesen und es selbst zu erleben. Ich bereue keine Sekunde.
Z.B Borderlands 2 ist es ein gewaltiger unterschied mit und ohne extra Karte.
Wenn man es sich leisten kann sollte man es tun. Wozu ein Auto kaufen das 200 PS hat?
Mit einem Trappi kann man auch auf die Autobahn fahren, aber es ist ein gewaltiger unterschied beim fahren.

MfG

Pikachu0077
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Ich würde erstmal den Thermaltake Unfall entsorgen und stattdessen was anständiges kaufen.
Da würde sich ein P10 550W anbieten.

Und von ner extra PhysX karte würde ich auch abraten.
Die 780 hat da genügend Leistung für.
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Ich würde erstmal den Thermaltake Unfall entsorgen und stattdessen was anständiges kaufen.
Da würde sich ein P10 550W anbieten.

Und von ner extra PhysX karte würde ich auch abraten.
Die 780 hat da genügend Leistung für.

Die 780 hat genügend Leistung?????
Hast du schon einmal einen PC mit einer extra Physx Karte in Aktion gesehen und gespielt um den Unterschied zu sehen???
Ich denke nein. Gelesen habe ich schon vieles live muß man es erleben.

MfG

Pikachu0077
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Das Marketing von Nvidia hat anscheinend seine Früchte getragen.:schief:
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

1. Zu dem Netzteil ist erst mal zu sagen, dass es sehr günstig für die 630Watt Leistung ist, das es nur 80+ zertifiziert ist!(niedrigstes Zertifikat) kein Kanelmanagement besitzt und das es mit max. 35 dB sehr laut ist.
2. Beim Kauf eines Netzteils sind einige Dinge zu beachten, da ein Netzteil wenn es stirbt meistens andere Komponenten mit zerstört. (NetzteileW C, sterben mit sm. Häufigsten in Computern)
-Auf gar keinen Fall das Netzteil auswählen nach wie viel Watt krieg ich für wenig Geld
-Mit Netzteil Calculatoren ausrechnen wie viel Strom man braucht. Bei der Berechnung sollte man bedenken das Netzteile ihren höchstem Wirkungsgrad bei 50 bis 80 Prozent Auslastung haben. (z.B. Der von BeQuiet: PSU-Calculator Quick / Netzteil Rechner / Power Supply Calculator)
-Die Effizenzs-Klasse wählen. Es gibt 80 Plus, 80 Bronze, 80 Silber, 80 Gold, 80 Platinum, 80 Titanium. ( In der Reihenfolge geht es von wenig effizient nach sehr effizient)
Ein Netzteil mit hoher Effizenzs hat den Vorteil das es von der hereinkommenden elektrische Energie aus dem 230 Volt Netz , mehr Energie in elektrische Energie von um wandelt als in thermische. Durch höher Effizentzen werden Netzteile normalerweise leiser da weniger Wär,e entsteh tun es damit weniger Kühlungsbedarf gibt.
-Man sollte sich überlegen ob man z.B. Kabelmanagement benötigt
3.Bei deinen Pc würde ich rin Netzteil um die 800Watt empfehlen.

Völliger Bullshit, wichtig sind Railverteilung, Sekundärcaps, 105° Primärcap, gute X und Y Caps und leiser Lüfter. Bei den Vorraussetzungen ist 80+ Gold meist schon gegeben außerdem die Netzteilcalculatoren sind Müll und der Rechner braucht keine 500 Watt.

Be Quiet! Power Zone 650W !!!
Ist Elektroschrott.

Das Marketing von Nvidia hat anscheinend seine Früchte getragen.
Würde ich nicht sagen, hatte zeitweise 2x GTX 760 in meinem Rechner und unter Borderlands hatte ich mit SLI weniger FPS als mit Karte + PhysX, Borderlands war aber auch das einzige Game :ugly:


Gruß
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Die 780 hat genügend Leistung?????
Hast du schon einmal einen PC mit einer extra Physx Karte in Aktion gesehen und gespielt um den Unterschied zu sehen???
Ich denke nein. Gelesen habe ich schon vieles live muß man es erleben.
MfG
Pikachu0077
Ja, hab schon den ein oder anderen PC mit ner extra PhysX Karte zusammenschrauben dürfen.
Nur leider ist der Aha-Effekt leider ausgeblieben.
Die 780 schafft ja alleine schon die 60fps und Batman Arkham Origins, in welchem PhysX ja sehr stark genutzt wird.

Was soll da ne extra Karte bringen? Noch mehr fps, die man aber nie im Leben merkt?
 
[Update: Neuer Benchmark] Assassin's Creed 4: Benchmarks zu den neuen GPU-PhysX-Effekten
Lies dir einmal Testberichte über zusätzliche Pysx Karten durch... DANKE!

MfG

Pikachu0077

Du bringst ac4 wirklich als physx paradebeispiel?! :ugly:
Das spiel ist schlecht programmiert, und das physx schlecht eingesetzt.
Da bricht dir ne 780ti weg, damjt du "physikalisch korrekten" rauch aus den Schornsteinen siehst.
Es macht vom spiel Gefühl keinen unterschied ob mit oder ohne physx, ah doch bei physx gurkt man auf ner 780ti mit +-40fps rum.
Abders un batman, aber da reicht ne singleGPU UND die Effekte verbessern die atmosphäre.
Gruß
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

dann ja lieber gleich SLI, dann haste höhere FPS und Physx sollte auch noch drin sein :ugly:
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

dann ja lieber gleich SLI, dann haste höhere FPS und Physx sollte auch noch drin sein :ugly:

Dedicated PhysX PPU / GPU for Borderlands 2: EVGA GTX 580 SC versus EVGA GT 640
Lieber gleich SLI ? Das ist ein Unterschied von Mindestens 400€. Ich sage dazu nur Microruckler.
Außerdem kann jeder für sich entscheiden ob es ihm 120€ für eine extra Physx Karte wert ist.
Da ich viel Borderlands 2 spiele sehe und merke ich den Unterschied ohne und mit 750 Ti Pysx Karte.
Vielleicht liegt es auch noch am Monitor (Benq XL2411T mit 144Hz).
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Dedicated PhysX PPU / GPU for Borderlands 2: EVGA GTX 580 SC versus EVGA GT 640
Lieber gleich SLI ? Das ist ein Unterschied von Mindestens 400€. Ich sage dazu nur Microruckler.
Außerdem kann jeder für sich entscheiden ob es ihm 120€ für eine extra Physx Karte wert ist.
Da ich viel Borderlands 2 spiele sehe und merke ich den Unterschied ohne und mit 750 Ti Pysx Karte.
Vielleicht liegt es auch noch am Monitor (Benq XL2411T mit 144Hz).

der Unterschied sind 250-300€ und man hat dann in allen Games eine Mehrleistung und nicht nur bei Physx games. Microruckler ? Ernsthaft :D:lol:
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

https://www.youtube.com/watch?v=xWK0O0HnzoQ
ASUS ROG POSEIDON-GTX780-P-3GD5, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x...
Bis 300 € ??
Ok mit Mindestens 400 € habe ich auch etwas zu hoch gegriffen, ich würde sagen treffen
wir uns in der Mitte bei 300 - 400 € um eine Vernünftige GTX 780 zu erstehen.

was willste denn mit Alternate und der ROG Edition ? :nene: hast einfach mal schnell nach der teuersten 780 geschaut oder was :ugly:

im video werden 2x GTX680 benutz für die auflösung, wenn man 2x GTX780 wird man locker über 80fps erreichen, bei 1080p auflösung noch mehr
Der Mensch sagt im Video das ab 80fps die Mirkoruckler fast nichtmehr wahrnehmbar sind, was ist dann erst mit höheren Fps?
Außerdem wird ständig daran gearbeitet die Mirkoruckler einzudämmen, dazu kommt das das Video mal einfach 1 Jahr alt ist und schon wieder viele neue Treiberversionen erschienen sind die das minimiert haben.



und
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

http://www.mindfactory.de/product_i...ll-of-Fame-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_929977.html
3072MB EVGA GeForce GTX 780 Classified Hydro Copper Wasser PCIe
Wie du siehst nach oben ist immer noch Luft. Von wegen nach der Teuersten geschaut.
Und Microruckler nimmt auch jeder anders war der eine mehr der andere weniger, z.B die 3D Technik.
Und wie du schreibst "minimiert" aber immer noch nicht ganz beseitigt.
Das Video ist nicht ganz neu aber wo sind deine Fakten??? Behaupten kann ich vieles.
 
AW: GTX 780 + physx karte was emphelt ihr für ein netzteil?

Steht doch oben.

Außerdem kommen wir vom Thema ab, deswegen werd ich hier jetzt auch nichtmehr antworten.
 
Zurück