GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet
 
GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Na genau auf die Karte :daumen: hab ich gewartet - und euren Test dazu...?!? :D
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Hab ich gestern in meiner User-News von 14:52 Uhr schon geschrieben :D

In meinem Post gibt es auch die Marketingfolien von MSI. Diese sehen echt aus, da auf den Bildern auch der Stromturm zu sehen ist... (Was natürlich keine 100%ige Garantie für Echtheit ist)
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Nur mal so als Frage, wo ist denn nun der mächtige "TWIN-Frozer" :huh:
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Hab ich gestern in meiner User-News von 14:52 Uhr schon geschrieben :D

In meinem Post gibt es auch die Marketingfolien von MSI. Diese sehen echt aus, da auf den Bildern auch der Stromturm zu sehen ist... (Was natürlich keine 100%ige Garantie für Echtheit ist)

Danke für den Tipp, ich cross poste dazu ausnahmsweise mal für die suchfaulen den link ;-)
http://extreme.pcgameshardware.de/u...-mit-bild-msi-gtx680-twin-frozr-gelistet.html

greetz
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Release ist übrigens in KW 15/16 laut MSI...ist nicht schwer, das raus zu bekommen, werter Herr Horn. ;)
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

ohman wie mich so eine 680er reizen würde :wow: mit der graka kommt man locker mehr als 2 jahre aus denke ich.
aber leider ist mir der preis viel zu hoch. zur zeit habe ich ne AMD 5850. wie groß ist denn da der sprung auf ne geforce 680er,580er oder amd 7970?
letztere finde ich auch sehr interessant, aber gibts da einen merklichen vorteil? vorallem bei metro hat es richtig gelaggt bei mir.
ich zocke gerne mit vollen details. bildverbesserungen brauch ich nicht unbedingt.

ich hatte eh vor mir einen neuen pc zusammenzustellen und bin dabei auf den ALTERNATE HD 7000-PC (ALTERNATE) gestoßen. ist der empfehlenswert?
kenn mich leider nicht sooo gut aus :(

thx und mfg Puffy :)
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Wenn ich blos das Geld hätte das wäre richtig fett :D und wenn ich's hab dann hole ich sie mir .
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

jetzt kommen wir schon langsam zu den richtigen kühllösungen für die 680. :)
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Hmm mächtiger Kühler wo bist du?:D
Ich bin auf einen Test gespannt. Gibt es eigentlich neues zu der 7970 Lightning, Raff? Hast du sie schon auf Herz und Nieren getestet?

Ich bin gespannt ob es eine 680 Lightning geben wird. Gut Möglich, dass MSI sich den Aufwand spart und sich auf die 780(?!) fokussiert.

MfG

P.S. Das sind mächtige Kühler.;)
 

Anhänge

  • IMG_2964.jpg
    IMG_2964.jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    893,1 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_2979.jpg
    IMG_2979.jpg
    2 MB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

:gruebel:

GTX 680: ~50 % mehr fps
HD 7970: ~42 % mehr fps
GTX 580: ~31 % mehr fps


Quelle: PCGH-Leistungsindex, Heft 05/2012
Falsch! Du darfst die %-Angaben nicht einfach absolut aus der Tabelle nehmen.
Beispiel zur Verdeutlichung: Eine (fiktive) GTX 990 hat 100%. Dann hat eine HD 5870 vielleicht 10% auf dem Index und eine HD 5770 nur 6%, aber das heißt nicht, dass die HD 5870 nur 4 % schneller ist:schief:

Sowas nennt man Milch-Mädchen-Rechnung :P Und das schon die zweite aus dem Heft entnommene.

Um es richtig zu machen, musst du zuerst deinen HD 5850 auf 100% nominieren und dann die Zusatzprozent (z.B. 160%) minus 100 nehmen.
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Falsch! Du darfst die %-Angaben nicht einfach absolut aus der Tabelle nehmen.
Beispiel zur Verdeutlichung: Eine (fiktive) GTX 990 hat 100%. Dann hat eine HD 5870 vielleicht 10% auf dem Index und eine HD 5770 nur 6%, aber das heißt nicht, dass die HD 5870 nur 4 % schneller ist:schief:

Sowas nennt man Milch-Mädchen-Rechnung :P Und das schon die zweite aus dem Heft entnommene.

Um es richtig zu machen, musst du zuerst deinen HD 5850 auf 100% nominieren und dann die Zusatzprozent (z.B. 160%) minus 100 nehmen.
Natürlich muss man auch noch die CPU brücksichtigen wenn ich richtig gelesen habe hat er momentan noch eine Q9450.Sie könnte( je nach Spiel) den "FPS Gewinn" deutlich reduzieren:)
Aber er wollte ja eh einen neuen PC mit ner anderen CPU(der GTX 680/HD 7970 PCGH Edition PC kommt bestimmt auch bald ):D

MfG
majoFuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

ohman wie mich so eine 680er reizen würde :wow: mit der graka kommt man locker mehr als 2 jahre aus denke ich.
aber leider ist mir der preis viel zu hoch. zur zeit habe ich ne AMD 5850. wie groß ist denn da der sprung auf ne geforce 680er,580er oder amd 7970?
letztere finde ich auch sehr interessant, aber gibts da einen merklichen vorteil? vorallem bei metro hat es richtig gelaggt bei mir.
ich zocke gerne mit vollen details. bildverbesserungen brauch ich nicht unbedingt.

ich hatte eh vor mir einen neuen pc zusammenzustellen und bin dabei auf den ALTERNATE HD 7000-PC (ALTERNATE) gestoßen. ist der empfehlenswert?
kenn mich leider nicht sooo gut aus :(

thx und mfg Puffy :)
Also mit ner Fx 8150 und ner 120 GB SSD ist der OK :)(Kosten 1470 Euro)
Aber der hierALTERNATE(Alternate Gaming Series Intel Edition) mit ner i7 2600K,GTX 680,128 GB SSD und 750 Watt Netzteil ist für 1469,10 Euro auch nicht schlecht :DIch würde sogar behaupten (in Spielen) besser :daumen:

PS:Mit einer Gtx 580 kostet er (1369,10 Euro)

MfG
majooFuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Den Alternate Gaming Series Intel Edition hatte ich mir auch bereits angesehen. Dieser würde mich dann wahrscheinlich auch eher interessieren.
1. Weil die CPU wesentlich besser zu sein scheint als der "schlechte" Bulldozer von AMD
2. Weil ich mit der Geforce dann auch in den Genuss von Physx käme und das Tesselation besser läuft (soweit mir bekannt ist)

Was mich dann nur ein wenig stört ist der Preis. Sogar 1300+ € tuen etwas weh muss ich sagen. Eigentlich würde ich natürlich lieber die GTX 680 nehmen. Das Gefühl das neueste zu haben, flasht einfach mehr :D Aber die GTX 580 scheint ja locker auszureichen.
Solange das kommende Metro drauf flüssig laufen wird solls mir recht sein. Hauptsache man muss keine Grafikabstriche machen.
Bisher ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass meine CPU limitiert hat, daher ist mir eine gute GPU etwas wichtiger.

ICH WILL SHOPPEN AHHHHH :ugly:
 
AW: GTX 680 von MSI mit mächtigem Twin-Frozr-Kühler gesichtet

Wie wohl die passende Asus ausieht? Aber es eilt nicht da ich die Generation überspringen werde
 
Zurück