GTX 670: MSI stellt zwei Versionen der GTX 670 Power Edition mit Twin Frozr IV vor

Ich denke meine GTX 670 in Form der ASUS DirectCU II war tatsächlich die beste Wahl bisher!

Wobei ich sagen muss, das mir diese Dust Removal Funktion von MSI echt gut gefällt! Aber der Kühler an sich leider gar nicht... Da waren die älteren TwinFrozr echt schicker! Bin aber trotzdem auf Tests bezüglich der Lautstärke gespannt!
 
Einerseits finde ich die Karte schick, andererseits hat MSI da sicherlich wieder gute Arbeit geleistet.
Ich bin mal gespannt auf den Lautstärke und Temperaturtest in der PCGH.

@User über mir: Im Falle der GTX 680 hat MSI auch die leisere Karte als Asus gebracht.
 
Ich wette die Dust Removal Funktion ist vollkommener Schrott.
Erst wird stundenlang der Staub auf die "heißen" Kühlkörper geblasen, wo er dann um so besser klebt, bedenkt man das Staub im wesentlichen aus Haut, Haaren, Textilfasern, Milben und deren Kot besteht und wahlweise mit Nikotin-Teer-haltigen Zigarettenqualm ummantelt wurde. Jetzt setzt man das Häkchen in einer Software, die keine Sau braucht und sich sicher noch in den Autostart drängt und Google Chrome inkl. Toolbars mitliefert, und hört kurz die kleinen Propellerchen einen Dyson immitieren und schon kann man wieder ein gutes Gefühl haben, das der Staub angeblich entfernt wurde, wobei man jedoch vergisst, dass er lediglich (d.h. selbst wenn er entfernt wurde) wieder zurück ins Gehäuse geblasen wird. Bullshit.

Was gegen Staub hilft, sind Staubfilter (ob teuer bezahlt oder umfunktionierte ehemals von der Freundin getragene Strumpfhosen) und regelmäßige mechanische Reinigung (von Gehäuse und Wohnung). Die Graka wird da nichts dran verändern.
Ein etwas modularer Aufbau (z.B. mit abnehmbaren Lüftern) zur einfacheren Reinigung wäre mal ne Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus DC2 ist bis jetz mit abstand die beste 670 beim Kühler.
Mehr wird kaum gehen.


Interessant sind auch 6 Lötpunkte für ein Vmod
und ein beschrifteter Wiederstand der bei entfernen die TDP aufhebt.
 
Alternate hat sie nun auch gelistet, aber sollte die nicht 80mm Lüfter haben ,laut pcgh ? Alternate sinds 100mm (wie die 7970 Lightning auch hat), aber TDP von 200W find ich etwas hoch , auch für den Takt
 
Zurück