GTX 1080Ti oder i7 8700k

Du machst dir wirklich den Aufwand und den Stress wegen 100Mhz? Jetzt willst du sogar deine CPU riskieren? Meine erste Idee: Mal überlegen was die 100 oder 200Mhz mehr Takt an fps bedeuten. Das kann man wohl nicht mal messen.


Wenn es soweit ist schau auf die GPU-Auslastung, ab so 95% liegt es immer noch an der GPU, welche limitiert.

Die Grafikkarte ist immer bei 99% Auslastung das war sie aber auch davor als ich noch in FHD gezockt habe. Heißt für mich aufjedfall als nächstes eine neue Graka und dann mal schauen wie lange ich noch gut mit dem Prozessor auskomme
 
Immer diese Leute die rummeckern: oh Gott Köpfen bist du wahnsinnig du könntest deine CPU killen
Ja kann man, wenn man doof ist und oder sich nicht informiert. Mit den richtigen Tools und der richtigen Technik kann quasi nix passieren. Mir ist in bald 100 CPUs nicht eine dabei gestorben.
Viele meckern auch die rasierklinge wäre zu gefährlich, ich hab bei fast jeder der CPUs die rasierklinge verwendet, finde das einfacher.
Ein Bild mit der geköpft en CPU auf 1 zu 1 Größe aufs Handy damit man weiß wo Bauteile sind die man beachten muss (sofern vorhanden). Auch weiß man dann genau wie weit man reinschneiden kann.
Ich empfehle jedem das Köpfen der es sich zutraut, bereit ist die Verantwortung zu übernehmen wenn sie was falsch machen und eine ruhige geduldige Hand haben.
Wenn nicht gibt's auch genügend Leute die das anbieten oder mittlerweile sogar die Tools wie z. B. Roman der8auer.
Dabei ist Vorbereitung alles. Ich würde es ja auch wieder für nen kleinen obulus anbieten bzw machen auf Nachfrage, aber aktuell habe ich nur eine Hand zur Verfügung,. Der linke Arm ist aufgrund eines Autounfall es ziemlich eingeschränkt und ich habe weder die Kraft noch die Fingerfertigkeit dazu. Ich kann den nicht al komplett bewegen, da wird schwer^^

Mein Tipp, wenn du dir zutraust probiere es, lies dir aber guides durch und informiere dich Genau. Ich sage das weil ich schon al jemanden das empfohlen hab hier im forum und er hat es mit nem normalen Messer versucht und nen Krater um die cpu herum gezogen um den hs abzubekommen. War nicht das schlaues, das Teil ging natürlich nicht mehr.
Hälst du dich aber an die guides und machst es langsam, ruhig und mit bedacht (+ den Foto tipp von mir wenn du die rasierklinge verwendest) dann ist das garnicht so schwer.
Zu anderen Methoden als die rasierklinge kann ich keine Aussage treffen bei skylake, hab die bisher nur mit rasierklinge geköpft.

Wenn du es dir nicht zutraust schau mal hier oder im Hardwareluxx forum, da findest du Leute die das für kleines Geld machen. Hast halt aber auch n paar Tage keine CPU (außer die wohnen in deiner Nähe). Die geben zwar genau wie ich keine Garantie das nix passiert, aber die haben wie ich das schon dutzende male gemacht und haben dementsprechend Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Online Spielst ala Battlefield dann ganz klar die den I7 nehmen , ohne geht es nicht mehr ( online uaf z.b. Battlefield ) bezogen. Bin beim lan pc auch vom nen i5 3570k auf einen 3770k gesprungen und dann ging auch ultra mit 120% Ausl]sung immer über 60 fps, mitn i5 war zum schluß kaum niedrig mit dauerhaft 60 fps möglich
 
Habe mir jetzt alles gekauft zum köpfen dann schaue ich wie lange ich mit der CPU noch zurecht komme. Online zocke ich nicht so viel und auch kein Battlefield. Aber ja die nächste CPU wird aufjedenfall ein i7
 
Zurück