GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Viele beschweren sich über Nvidia und deren Verhalten zum Geld verdienen....
Ich würde eher empfehlen sich über die Käufer solcher Produkte zu beschweren, denn nur wegen solchen Leuten etabliert sich dieses Unternehmensverhalten...

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Ich glaube nicht, dass die Forenregeln eine angemessen Ansprache von NV Kunden erlauben.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Was ist schlimmer? "Fast" gleiches wenigstens mit Namen auseinanderhalten oder Unterschiedliches mit beinahe zum verwechseln selben Namen?

Was wird denn aus den Kunden, die die Testergebnisse der neuen GTX1060 (9Gbps) lesen und sich freuen, weil sie ganz günstig eine GTX1060 (3GB) erwischt haben?
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Ich überlege gerade ob ich Nvidia nicht doch dankbar sein sollte...
Kommt auf meine GTX 1080 ein neues BIOS drauf für die GTX 1080+ Superclocked etc.
Dann kann die als Investition in Vega noch mehr beim Verkauf einbringen...quasi unterstützt mich Nvidia dabei
Danke Nvidia :ugly:

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Wie man RAM-OC zu Geld macht - Nvidia. :daumen2:
Mehr Leistung, mehr Geld...wo ist das Problem? Es wird sicherlich niemand von ner normalen 1080 auf ne etwas schnellere 1080 wechseln, wer ne 1080 will, kann sich überlegen, ob er ne normale oder schnellere will.
Wie sich hier immer über nix aufgeregt wird ist mir echt nen Rätsel.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Mehr Leistung, mehr Geld...wo ist das Problem?

Ob die geschätzten 5-7% Mehrleistung die 50-100€ Aufpreis rechtfertigen sei mal dahingestellt.
Durch die schlampige Kennzeichnung von div. Händlern mit dem Gbps und dem geringen technischen Verständnis der Kundschaft ist die Gefahr einer Blendung halt sehr hoch.
Viele werden sich die Karte in dem Glauben kaufen sie hätte 9GB VRAM.
Eine Namensgebung wie zum Beispiel GTX 1065 hätte das Problem mit Null Aufwand aus der Welt geschafft.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Tja: soll ich mich jetzt ärgern vor 2 Wochen eine "normale" 1080 für knapp 500€ gekauft zu haben oder nicht?

Auch ohne OC boostet sie auf über 1900Mhz GPU, aber der Speicher taktet leider nur bei 5000Mhz. So 20 bis max. 40€ mehr wären mir die 500Mhz dann auch noch wert gewesen. 100€: no-way, dann fehlt ja wiederum nicht mehr viel zur 1080ti.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Ob die geschätzten 5-7% Mehrleistung die 50-100€ Aufpreis rechtfertigen sei mal dahingestellt.
Durch die schlampige Kennzeichnung von div. Händlern mit dem Gbps und dem geringen technischen Verständnis der Kundschaft ist die Gefahr einer Blendung halt sehr hoch.
Viele werden sich die Karte in dem Glauben kaufen sie hätte 9GB VRAM.
Eine Namensgebung wie zum Beispiel GTX 1065 hätte das Problem mit Null Aufwand aus der Welt geschafft.

Man kauft ja nix über 100€ ohne sich darüber ausreichend informiert zu haben. Wer so "blöd" ist, der merkt eh nicht, das er 6 statt 9 GB hat.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Durch die schlampige Kennzeichnung von div. Händlern mit dem Gbps und dem geringen technischen Verständnis der Kundschaft ist die Gefahr einer Blendung halt sehr hoch.
Viele werden sich die Karte in dem Glauben kaufen sie hätte 9GB VRAM.
Naja, wenn viele Kunden das glauben und nach zwei, drei Tagen dahinterkommen, werden sie die Karte vielleicht zurückschicken. Das hat der Händler dann davon, dass er technische Merkmale nicht eindeutig kennzeichnet.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Tja: soll ich mich jetzt ärgern vor 2 Wochen eine "normale" 1080 für knapp 500€ gekauft zu haben oder nicht?

Auch ohne OC boostet sie auf über 1900Mhz GPU, aber der Speicher taktet leider nur bei 5000Mhz. So 20 bis max. 40€ mehr wären mir die 500Mhz dann auch noch wert gewesen. 100€: no-way, dann fehlt ja wiederum nicht mehr viel zur 1080ti.

Es ist meiner Meinung nach abslouter Quatsch, ich durfte an eine GTX1070 und drei GTX1080 meine Hand anlegen.
(1x MSI GTX1070 Sea Hawk EK direkt zum Launch vorbestellt Mem OC 5000MHz effektiv 10000MHz schon mit GDDR5)
2x Palit GTX1080 davon eine JetStream (6000MHz effektiv 12000MHz) und eine GameRock (nach Premium Edition flash 6200MHz)
1x MSI GTX1080 Gaming X unter WaKü, diese schafft immerhin (Möglichkeiten Bedingt ohne anderes Bios) max. 6054Mhz im Speicher.
Die Boardpartner verbauen schnelleren Speicher als zum Lunch, das ist vielleicht schon richtig, jedoch wurde der Produktionsprozess mit 99% Sicherheit nicht über Nacht besser, sondern schon seit ca. 1/2 Jahr nach dem Launch der Pascal GPU's denn keine von meinen GTX1080 war älter.
Ausserdem war der hohe Ramtakt immer an den Chiptakt gebunden 5500Mhz bis zu 5800MHz gingen unter Luft/Wasser immer, alles was darüber war schrenkte den Chiptakt ein (z.B. meine Palit GTX1080 GameRock (Premium Edition Bios) bei max. 2169Mhz CT vertrug sie 5500MHz MT, erhöhte man dann noch langsam den Ramtakt auf 6000MHz sank der Boost automatisch auf 2080Mhz (PT limitiert). Ob jetzt die neuen Karten ein besseres Bios erhalten werden wird sich noch zeigen, aber ich bin noch skeptisch 5500MHz haben eigentlich alle mir bekannten 1080er im Speicher vertragen und das schon von Anfang an und wenn dann kann man mit Sicherheit auch wieder ohne Probleme das Bios flashen, was wahrscheinlich wieder zur Folge hat das das Powerlimit erhöht wird und die Karte folglich mehr Strom aus der Buchse ziehen wird (Fürs Rekorde jagen etwas tolles, fürs Gaming absoluter Quatsch eine Stock GTX1080 hat genügend Leistung in 4K, ob ich nun eine Texturfeinheit höher oder niedrieger spiele ist mir doch gerade in 4K relativ Schnuppe, jedoch wird die Karte dafür wesentlich effizienter und ruhiger Arbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Mehr Leistung, mehr Geld...wo ist das Problem? Es wird sicherlich niemand von ner normalen 1080 auf ne etwas schnellere 1080 wechseln, wer ne 1080 will, kann sich überlegen, ob er ne normale oder schnellere will.
Wie sich hier immer über nix aufgeregt wird ist mir echt nen Rätsel.

Ich kapiers ehrlichgesagt nicht. Nvidia bietet für einen Aufpreis der jetzt noch early adoption ist, schnelleren und teureren Speicher, den MSI schon mit >9000mhz umgesetzt hat und fügt dazu ein + hinzu.
Bei AMD siehts nicht anders aus, nur dass hier dr Chiptakt erhöht wird und die GPU als komplett neue Generation verkauft wird.
Aber Nvidia ist wieder der böse. Also mit Logik hat das nix mehr zu tun.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Ok, das klingt doch gut. Dann schicke ich meine neue 1080 jetzt nicht zurück sondern hole die fehlenden 500Mhz selbst raus, sollte die Leistung mal knapp werden. In ein paar Jahren gilt dann vermutlich wieder: was eine gtx 1080 nicht mehr schafft, schafft eine 1080+ auch bloß nicht.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Interessant wäre, ob das andere Hersteller genauso machen, bloß das neue BIOS für zusätzliches Geld verkaufen


Aber das wird doch schon jahrelang gemacht, mit den ganzen OC Versionen der Boardpartner und angehobenen GPU Takt. Nun ist man halt auf den Trichter gekommen, dass auch für den Speicher zu machen. So what :ka:
Also auch nicht mehr oder weniger Verarsche als vorher.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Bei dem Bios-Lock mit der Signatur haben die OC-Modelle halt aktuell die Daseinsberechtigung des höheren Powerlimits ab Werk.
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Bei dem Bios-Lock mit der Signatur haben die OC-Modelle halt aktuell die Daseinsberechtigung des höheren Powerlimits ab Werk.

Aber das gilt doch dann generell für das Custom Modell? Oder hat z.B. eine Strix OC ein höheres Powerlimit als eine normale Strix?
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Hi!
Wenn ich da jetzt die Preise der "Neuen" Karten von AMD und Nvidia sehe-ich glaub es hackt!
Da haben wohl Mister Lederjacke mit seiner AMD-Kostüm-Kontrahentin zusammen am Frühstückstisch herrausgefunden, das man aus den Schafen (UNS) noch was rauspressen kann, wenn man zusammenhält?
220-260 Euro für ne 480 oder 1060 sind ja noch ok-aber jetzt wird´s frech!
Für die Meisten hier eh uninterresant, da Ihr ja schon Monsterkarten habt. Aber ich Depp hab gedacht,ich wart noch ein bissel,bis die Preise runtergehen.
Und nu-hoppla-Warten auf Anfang...nur meine arme 7870 muss weiter schuften!
Depri-Grüße Yojinbo
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Aber das gilt doch dann generell für das Custom Modell? Oder hat z.B. eine Strix OC ein höheres Powerlimit als eine normale Strix?

PCGH hat da in der Print eine tolle Übersicht welche Karten welches Powerlimit haben. Ich glaub das war die 08 oder 09 2016.
Zum Beispiel hat die MSI Gaming X ein deutlich höheres als die Armor. Oder die EVGA FTW als die SC.
Die beiden Strix waren glaub ich gleich.

Edit:
Webvariante:
Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Ubersicht - bis zu 300 Watt Powertarget [Update]
Geforce GTX 1080: Custom-Designs in der Hersteller-Ubersicht [Update]
Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerubersicht - Taktraten, Kuhlung, Powerlimit [Update 19.04.]
 
AW: GTX 1080 11 Gbps & GTX 1060/6G 9 Gbps offiziell veröffentlicht

Ich kapiers ehrlichgesagt nicht. Nvidia bietet für einen Aufpreis der jetzt noch early adoption ist, schnelleren und teureren Speicher, den MSI schon mit >9000mhz umgesetzt hat und fügt dazu ein + hinzu.
Bei AMD siehts nicht anders aus, nur dass hier dr Chiptakt erhöht wird und die GPU als komplett neue Generation verkauft wird.
Aber Nvidia ist wieder der böse. Also mit Logik hat das nix mehr zu tun.

Hast du dir die Kommentare nicht angeschaut beim Test von den 580er/570er? Da wurde AMD genauso runter gemacht. In meinen Augen nehmen sich die beiden (AMD und NVIDIA) nichts, agieren ja eh gleich^^
 
Zurück