GTX 1070 - Kein Ton über HDMI

Dann mal in der Taskleist auf den Lautsprecher mal mit der rechten Maustatste klicken und "Soundprobleme behandeln" klicken.
 
Danke, aber bei mir is da nur das hier aufgelistet:

1678951483365.png
 
Dann mal in der Taskleist auf den Lautsprecher mal mit der rechten Maustatste klicken und "Soundprobleme behandeln" klicken.
Bringt auch nix.
Ja stell mal um auf Lautsprecher
Bringt a nix.
Der PC hat eine CPU mit VGA. Die hab ich jetzt mal aktiviert und an den HDMI Anschluss der auf dem Board ist angeschlossen. Da geht alles ganz normal. Nur wenn ich das HDMI Kabel dann wieder auf die GTX 1070 stecke, kommt kein Ton mehr, es ist zum Mäusemelken.

Für mich sieht das so aus, als wäre an der GPU was verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es am TV das dieser nicht kompatibel ist kommt vor so ein problem gibt es auch wenn man bestimmte avr an der gpu anschließt.
Am Fernseher kann es nicht liegen, wie gesagt, ich habe den PC über die interne GPU laufen lassen mit demselben HDMIKabel und demselben HDMI Anschluss am Fernseher, und da geht alles. Es kann eigentlich nur an der GTX 1070 liegen. Und Fernseher und GTX 1070 sind ja seit Weihnachten problemlos zusammen gelaufen.
 
Dann Wechsel den Treiber den auch dieser kann einen Einfluss haben
512,95 ist der letzte ohne Fehler
Der muss aber schon recht alt sein, der neueste ist der hier:

GeForce Game Ready-Treiber - WHQL​

Treiberversion: 531.29 – Veröffentlichungsdatum: 2023 März 14

und mit dem Vorgänger ging´s auch nicht, den neuen hab ich ja erst gestern aufgespielt, der ist ja erst von vorgestern.
 
Im Zweifel mal PC neu aufssetzen, (Partition löschen, foormatieren) sage ich ungerne aber bevor man jetzt noch länger sucht....
 
das mach ich mit Sicherheit jetzt noch nicht. ich hab sowas schon mal gemacht, danach ging fast nix mehr, bevor ich das mache, schließ ich lieber erst mal ein paar analoge Lautsprecher an Klinke an und gut is. Jetzt wart ich erst mal was Ahmed von Nvidia rausfindet, vielleicht klappt das ja, auch wenn ich nicht dran glaube.
 
Zurück