GTX 1070 + i7-6800k Lags in allen Spielen

Hallo viele Dank für die ganzen Antworten
@sheridan579: Was meinst du mit "zu viel"?
@EchterJung234: Vielen Dank für den Tipp beimir gibt es zwei optinen ein mal XMP und OC Engine, was wäre da die bessere Variante?
@markus1612: Naja am Anfang dachte ich die Lags seien ok bis sich mein Kumpel auch eine GTX 1070 zugelegt hat und meinte bei ihm läuft alles flüssig (dacht zum Beispiel bei PUBG dass es evtl am Spiel liegen könnte dass es so laggt) und der PC wurde von Mindfactory zusammengestellt, da ich selber nicht so viel Ahnung hatte
Also XMP auf jedenfall aktivieren... OC Engine würde ich erstmal aus lassen und gucken ob es besser wird. Und ja bei 8 Slots musst du dann auch auf die genaue Belegung achten. Sollte alles im Handbuch zum Mainboard stehen, wie die Riegel zu stecken sind.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
tatsächlich. könnt ihr mir ein paar tipps geben?
@rtzk den pc hab ich selber zusammengestellt und die von Mindfactory meinten, da wird es keine Probleme geben und alle Komponenten spielen miteinander zusammen....
Könnt ihr mir bitte erklären was und wozu ein Quadchannel ist oder gut ist?
Quad-Channel – Wikipedia

Da ist es ganz gut erklärt... Quad Channel ist im Grunde eine Weiterentwicklung vom Dual Channel um speicherzugriffe zu beschleunigen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
So wie der Speicher jetzt verbaut ist, läuft der im Singlechannel.
dualchannel.PNG
DIMM 1+5 wäre korrekt.
 
Wie gesagt bin der selben Meinung wie JoM79. Steck sie doch einfachmal in Dimm1 und Dimm5 der aufwand ist minimal und ein Ergebnis hast du schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ist die Frage, wie ein nicht aktiviertes XMP Profil oder eine falsche Belegung der RAM-Slots zu Lags führen soll.
Da würde ich doch eher vermuten, dass irgendwas anderes nicht stimmt.
 
Nur ist die Frage, wie ein nicht aktiviertes XMP Profil oder eine falsche Belegung der RAM-Slots zu Lags führen soll.
Da würde ich doch eher vermuten, dass irgendwas anderes nicht stimmt.
Manche Spiele legen extrem wert auf schnellen Speicher. Ich hatte genau dieses Szenario bei ghost recon wildlands.. hatte alles gemacht, System neu aufgesetzt Treiber aktualisiert nichts Half. Hatte immer 20-30 Fps mit einer 1080Ti und i7 7700K.. das aktivieren von XMP brachte mich dann auf konstant 50-60 Fps in 4K

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
@TE: Hast du eine SSD verbaut? Falls nein, solltest du dringend über diese sinnvolle Investition nachdenken.
Möglicherweise verschwinden die Lags dann direkt.

Es gibt bei SSDs sehr häufig drastische Rabatt-Aktionen.
Einfach mal beobachten:
Suche fur "ssd"

Die SSD dann für Windows, Programme und die wichtigsten Spiele verwenden.
Eigene Dateien, große Datensammlungen weiterhin auf der HDD abspeichern.
 
Schon geschaut ob Deine Hardware überhaupt läuft wie sie soll?
Afterburner installieren und schauen ob INGAME die CPU und auch die Graka ihren Soll-Takt erreichen.
Wenn die CPU nur auf 800Mhz läuft, ist doch alles klar^^

csgo_2015_03_27_23_12p0sch.jpg
 
Hi Jom79 danke für deine Antwort:
Ich habe nachgeschaut und ich habe 4x4 GB Arbeitsspeicher und sie sind laut Handbuch richtig eingesteckt :(

Hi EchterJung234,
ich hab XMP aktiviert hat aber auch nichts gebracht...

Hi Deady1000,
ja habe ich, 250gb SSD Windows und Spiele und Programme sind auf der SSD

Hallo HisN,
auf wie viel sollte sie laufen? Bzw was wären die optimal Werte?

Hi Alabamaman,
ich habe nochmal nachgeschaut ich habe 4x4Gb Arbeitsspeicher und sie sind richtig belegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Deady1000,
ja habe ich, 250gb SSD Windows und Spiele und Programme sind auf der SSD

Wie viel Platz ist denn noch auf deiner SSD??
Ich persönlich habe da fast nur windows drauf und Die Spiele auf einer normalen 2tb Festplatte(1/1).
Wenn deine SSd zu voll ist ist es klar das sie zu langsam ist.
Zumindestens hatte ich früher immer das Vergnügen damit, dass der Rechner mit der Belegung der Festplatte immer langsamer wurde.

lg
 
Man sollte wenn möglich 10 bis 20 Prozent auf einer SSD frei lassen, aber selbst bei 95% Belegung würden die Spiele nicht alle anfangen zu laggen.
(Da geht's ja auch eher ums Nachladen in den RAM.)
Eine volle SSD verliert zwar etwas an Leistung, aber bleibt trotzdem schneller als eine normale HDD.

Wenn die Spiele auf einer SSD installiert sind würde ich diese als Fehlerquelle erstmal unterordnen.
 
Hardware defekt ? - Afterburner bei CPU und GPU lastigen Spielen getestet ? Geräte Manager durchgecheckt. Vergiss CCleaner schmeiß den raus. Und ja, möglicherweise noch fehler in den Spieleinstellungen, vielleicht ist Kantenglättung irgendwo an? Oder MSAA hochgeschraubt... Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn das Problem seit kurzem besteht...
 
Und "NEIN" es liegt nicht an der SSD oder HDD...solche Spiele die davon profitieren gibt es nicht.. ! Dann könnte man ja gleich einen AMD 64x 2 Kerner mit einer uralten 9800 von NVidia auf 4k in "ULTRA" zocken... Mit dem Gedanken, ach man hat ja eine SSD eingebaut ;D !!!!
 
Und "NEIN" es liegt nicht an der SSD oder HDD...solche Spiele die davon profitieren gibt es nicht.. ! Dann könnte man ja gleich einen AMD 64x 2 Kerner mit einer uralten 9800 von NVidia auf 4k in "ULTRA" zocken... Mit dem Gedanken, ach man hat ja eine SSD eingebaut ;D !!!!

Mehr FPS bringt eine SSD in der Tat nicht, die Performance verbessert eine SSD aber doch in manchen Games.
Gerade Spiele mit großer, frei zugänglicher Welt profitieren von einer SSD und auch die Ladezeiten verringern sich um ein vielfaches, was in einigen Spielen von Vorteil ist.
 
Zurück