GTX 1060 6G auf 2080 oder 1080ti?

Vielen Dank für die links, ich habe eine normale 1080 bzw. 1070ti nicht in Erwägung gezogen, da ich mir dachte, mit der 1080ti länger Ruhe zu haben.
Btw. Vega möchte ich nicht haben, habe mit einer 390x, sowie Rx 580 schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber die Idee eine 1080 und Monitor zu kaufen evtl mit Sync klingt doch am vernünftigsten. Dennoch wird ein guter Monitor mit gsync nicht günstig sein, oder irre ich da?
 
Vielen Dank für die links, ich habe eine normale 1080 bzw. 1070ti nicht in Erwägung gezogen, da ich mir dachte, mit der 1080ti länger Ruhe zu haben.
Btw. Vega möchte ich nicht haben, habe mit einer 390x, sowie Rx 580 schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber die Idee eine 1080 und Monitor zu kaufen evtl mit Sync klingt doch am vernünftigsten. Dennoch wird ein guter Monitor mit gsync nicht günstig sein, oder irre ich da?

Ich hab AMD eben ins Spiel gebracht weil das gerade in der Kombination Monitor´/Graka sinn macht, du kriegst schon einge Displays mit HDR und Freesync mittlerweile, das ist wirklich ne feine Sache.
Da du ja offenbar auch gerne übertaktest wäre eine 56er halb eine gute Möglichkeit da sich die Karten hervorragend übertakten lassen. Kombi Pascal/Gsync wäre aber auch sinnig, nur ist da die Frage ob es nicht den Rahmen sprengt.
Samsung C32HG70 im Test. HDR & Freesync 2 for Gaming?
 
Ok, ja ich werde mir die Gsync und Freesync Monitore mal ansehen, mein aktueller Monitor ist nur ein 24“ ips, also hab ich keine hohen Ansprüche.
 
Deshalb habe ich die 1080Ti ins Auge gefasst. Aber eine zwei Jahre alte Karte in den Rechner?

:lol: was willst du mit dieser Aussage denn sagen? Oder erreichen? Was hast du denn für Alternativen? Die 2080 / Ti ist vom Preis her ne Spur drüber und bringt kaum mehr als ne 1080 Ti und die AMD Karten sind ebenfalls 2 Jahre alt. Du hast also quasi nur 2 möglichkeiten: Entweder eine "ältere" Karte nutzen oder eben mehr Geld ausgeben. Mehr gibt es aktuell einfach nicht als Alternativen. Klingt doof, ist aber so. Und noch ne andere Frage, was hast du denn für Nachteile davon eine " 2 jahre alte Karte" im PC zu haben? Ist die Leistung deswegen schlechter? Fühlst du dich deswegen nicht so gut ? Wo ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich mit der Preisgestaltung von nv einfach unzufrieden. Aber ja du hast recht, es bleiben halt nur zwei Möglichkeiten.
Wobei hier in Thread ja bereits gesagt wurde dass eine 1080ti an FHD verschwendet wäre.
 
Am Ende ist alles eine Sache der Regler. Man kann nicht deutlich sagen das eine 1080 TI für Full HD zuviel ist. Es gibt natürlich auch Spiele die eine 1080 Ti auf Full HD gut auslasten. Ich denke an deiner Stelle wäre es vielleicht sogar sinnvoll mal zu schauen was die neue 2070 so bringt. Die könnte dir eher gefallen :)
 
OC deine CPU hoch und kauf für statt einer neuen Grafikkarte einen besseren Monitor mit 144Hz. Shooter auf alten 60Hz Monitoren ist doch Käse.
Deine CPU wird definitiv der Flaschenhals sein. Hab ebenfalls auch eine GTX 1060 6GB, bzw die OC Version von Asus und hatte bei der BF5 Beta damals auf High/Ultra Settings um die 100-130 FPS. Bei anderen Games, zB GTA5 auf den besten Settings mit sämtlichen anderen Reglern die man hochschrauben kann auch noch um die 100 FPS. Zocke auch auf Full HD
 
Vielen Dank für die links, ich habe eine normale 1080 bzw. 1070ti nicht in Erwägung gezogen, da ich mir dachte, mit der 1080ti länger Ruhe zu haben.
Btw. Vega möchte ich nicht haben, habe mit einer 390x, sowie Rx 580 schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber die Idee eine 1080 und Monitor zu kaufen evtl mit Sync klingt doch am vernünftigsten. Dennoch wird ein guter Monitor mit gsync nicht günstig sein, oder irre ich da?

Wenn Du aber einen neuen Monitor suchst, dann spricht vieles für AMD, da bei Freesync die Auswahl besser ist. Da geht dann ein EIZO FS 2735 und damit sicher einer der besten Allrounder überhaupt.
 
Hab die cpu schon auf 3,9ghz, laufe da schon gegen die Ryzen Wand. 3,75ghz +0,06875v 3,9ghz +0,15V.
Naja mir sind eigentlich nur Ultra Details und immer 74fps wichtig. Stabil allerdings.
Ich möchte keine Vega Gpu.
Ich werde wie hier angeraten eine 1080 oder 1070ti kaufen und dann evtl auf einen Gsync Monitor schielen.
 
Zurück