GTX 1050 Ti - Welche Variante?

Also ich fahre ein LGA 2011 mit früher einer EVGA GTX685 Ti 2 OC, sowie x79 /4 16 GB Patchrist 2400 MHZ und einen Intel I7 3820 Vierkerner mit Vorstufentechnologie zum 6 Kernprozesszor. 5 Jahre altes System Selbstbau.
Ich habe ein Hitzeproblem im ATX Tower gehabt weil der Hauptlüfter der einzige schon verbaute Lüfter beim Kauf falsch herum eingebaut war. Das System ist schnell genug für alles auf Maximum, mir erschliesst sich gar nicht warum ich jetzt wo die GTX 685 TI2 OC durch den Hitzeschaden ersetzen muss( 2 mal schon im Backofen nachgebraten) was anderes als eine 1050 TI 2 kaufen sollte. Ich habe mich für die MSI GTX1050 TI GAming x 4G entschieden. 6 Pin Anschluss. Das ist notwendig weil im TEst 0,3 Ampere mehr verbraucht werden als für die Boards zulässige Lanes. Also marginal kleiner Unterschied. 75Watt verbrauch, Testsieger Kühlung und Geräusche und Stromverbrauch. Mit Twin FrozR Lüftern. App zum Runterladen mit der man die Spiele konfigurieren kann ( Also die Graka optimal zum Spiel. Ich bin sehr zufrieden.
Und gegenüber allen anderen Karten spare ich sogar Strom, durch die Technologie der 1080 iger Karte die bloss beschränkt wurde. Denn auf der Karte ist was viele nicht wissen das gesamte System der 1080iger verbaut. Aber wegen dem Preis eingeschränkt.
Also ein 8 Zylinder Motor wo 4 Zylinder abgeschaltet werden. Sozusagen. Wenn ich die Test alle richtig gelesen habe. BEi Mindfactory gab es ein Angebot wenn man es über 0% Zins finanziert, bekommt man 50 Euro auf die Karte Rabatt. Damit bin ich auf 129 Euro gekommen. Preiswerter geht es nicht, glaube ich. Und gegenüber der GTX685 Ti 2 OC, amortisiert die Karte sich bei mir in 7 Monaten vollständig, durch den eingesparten Strom :)
PS: MSI gibt über die MSI App das Overclocking frei, inklusive einer 3 Jahres Garantie. Aber nur mit der App das OC betreiben.

Und solltest du ein neues Bord und Prozessor anstreben, so würde ich mich für die neuen Coffeelake Prozessoren von Intel entscheiden, die brauchen aber neue Boards. Das ist eine neu Technologiestufe. Eine die später auch aufrüstbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück