GTC 2010: Folding@home und die Exaflop-Schallgrenze

Edit: Das Programm erkennt meine 5870 nicht :S

Das bringt mich jetzt aber ins grübeln
Aber: Mit ATI/AMD-GraKa zu falten ist eh nicht sonderlich sinnvoll
Die sind leider (immer noch) treiberseitig nicht gut ins folden eingebunden, produzieren deshalb sehr wenig PPD und "fressen" dabei noch einiges an CPU-Leistung
 
a) Hat es nur bedingt mit dem Treiber zu tun sondern eher mit Hardware dazu gab es nen Statement im FF von mhousten.
b) Skaliert der Klient anscheinend sehr schlecht mit höherer Anzahl an Shader.
c) Kann man dieses "fressen" unterdrücken.

Warum wird eigentlich in bezug auf ATI-Karten nur noch die hälfte erzählt ?
 
~Nyaa~ schlechte Ausrede ihr wisst doch das ich nicht mehr aktiv bin also könnt ihr das doch übernehmen. :what:
Verfolge die Sache zwar noch aber solange sich da nix tut gibt es nix von mir.

Also "nicht aktiv" ist relativ
Du faltest zwar nicht mehr mit; bist aber trotzdem immer noch voll dabei und engagiert wenn es etwas zu dem Thema "Falten" zu sagen gibt

Ausreden brauchen wir sowieso keine, wozu auch....

Und dann noch:

Das bin ja ich!

Und dafür habe ich extra ein Account angelegt. ;)

Hey,hey,hey - das war mal eine gute Idee :haha:
 
Also "nicht aktiv" ist relativ
Du faltest zwar nicht mehr mit; bist aber trotzdem immer noch voll dabei und engagiert wenn es etwas zu dem Thema "Falten" zu sagen gibt

Ausreden brauchen wir sowieso keine, wozu auch....

Bumblebee scherz, es war einfach nur ein scherz. ;)

Und ja du hast es erraten ich schaue häufig nach ob Stanford nun mal in die gänge gekommen ist
da ich schlussendlich sehen möchte ob meine GraKa die GTX4xx Serie staub schlucken lassen kann. :devil:
 
Hi PCGHGS, takte deine GTX 460 mal auf Ciptakt 830Mhz und Shadertakt auf 1660 dan hast du 10980PPD und der strom verbrauch steigt gerade ma um 8,5watt.:D

MFG:Acer86
okay :daumen:

Hi
Eignen tut sich nee GTX 460 schon sehr gut zum falten mit Overclock kommst du an eine GTX 470 ran aber leise, na ja mit wakü schon aber der orginalkühler dreht schon ordentlich auf bei dauer 100% last, die temps sind ganz ok so zwischen 70-78C°. Aber der strom verbrauch ist im verhältnis zu den PPD sehr gut gerade ma 150Watt bei 10550PPD:D

MFG: Acer86
Ha!
53°C bis 60°C (Lüfter auf 40% gedrosselt = 0,6 Sone laut PCGH)

Gigabyte ftw!



PS: Mein Prozzi von AMD faltet jetzt auch mit (SMP Client) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay :daumen:


Ha!
53°C bis 60°C (Lüfter auf 40% gedrosselt = 0,6 Sone laut PCGH)

Gigabyte ftw!



PS: Mein Prozzi von AMD faltet jetzt mit (SMP Client) :)

Hi PCGHGS,

Was ich noch dazu sagen wollte die 8,5 watt mehr verbrauch beziehen sich auf die takt steigerung von 810 /1600 auf 830/1660.

die temps meiner karte sind noch Hoch weil es eine Karte nach Referenz design ist.

Die karte wird später noch in die Vorhandene Wasserkühlung integriert dan sollten die Temps auch etwas niedriger ausfallen.

MFG: Acer86
 
Freu mich, ein Teil dieses virtuellen Monstercomputers zu sein... Muss morgen ein 5min. Vortrag in meiner Englisch-Vorlesung halten über ein Produkt/Service meiner Wahl... 3 ma dürft ihr raten, was ich denen auftische... 1.: Donuts? Mooop! Falsch! 2.: Erdbeersahnetorte? Moop! wieder falsch.. ach ihr kommt ja eh nie drauf...

Ich biete meinen Kommilitonen die Möglichkeit, bei dem Projekt hier mit zu helfen. Ich moechte denen Anbieten, ein Teil des größten Supercomputers der Welt zu werden! Ich helfe den Interessenten beim einrichten der Clients(hoffe bekomme zur Not Unterstützung...) mal sehen wie viele anbeißen. Drückt mir die Daumen!

LG Knutowskie
 
Zurück