GTC 2010: Folding@home und die Exaflop-Schallgrenze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTC 2010: Folding@home und die Exaflop-Schallgrenze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTC 2010: Folding@home und die Exaflop-Schallgrenze
 
Wenn endlich mal ein gescheiter Client für OpenCL oder einfach auch für ATI-Stream raus kommt, dann spende ich auch wieder Rechenzeit. So wie's zur Zeit ist, macht's aber keinen Spaß im Vergleich zu meiner alten 8800GTX.

Kann man für das Folding auch einen Laptop mit 8600m gt nehmen?

Sollte möglich sein. Habe mal meinen Laptop mit 9600M GT falten lassen. Bringt nicht viel Leistung, aber ist immernoch effizienter als auf ner ATI-Karte.
 
Ich verfolge das Thema schon eine Weile, habe mich aber noch nie genauer damit beschäftigt.

Ich habe derzeit nur einen Rechner mit einen auf 2,7 GHz getakteten E4300, nächste Woche kommt aber ersteinmal eine GTX460, lohnt es sich mit der GPU teilzunehmen?

Falls ja, würde ich mich mal damit beschäftigen.
 
Hui, da ist ja wieder zahlreiches Interesse da :).

Mit der 8600gtm kann man falten, allerdings braucht es da den Flag "-forcegpu nvidia_g80" in der Verknüpfung zum (Console-)Client. Allzuviel PPD (Leistung) darfst du dir davon nicht erwarten, dafür ist der Stromkonsum auch nicht so hoch.
Die GTX470 eignet sich vorzüglich zum falten. Wenn du Hilfe beim Einrichten benötigst kannst du mir ne PN schicken, ich griefe dir dann per Teamveiwer unter die Arme ;).
 
Ich verfolge das Thema schon eine Weile, habe mich aber noch nie genauer damit beschäftigt.

Ich habe derzeit nur einen Rechner mit einen auf 2,7 GHz getakteten E4300, nächste Woche kommt aber ersteinmal eine GTX460, lohnt es sich mit der GPU teilzunehmen?

Falls ja, würde ich mich mal damit beschäftigen.
Na klar :daumen:

Meine GTX (nur GPU v3 Clien) schaft im übertaktet Zustand (Chiptakt:815 Mhz Shadertakt:1630 Mhz) ca. 10250 PPD (Test Protein)



PS: mit Fahmon kann man die PPD von Gpu und Cpu erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar :daumen:

Meine GTX (nur GPU v3 Clien) schaft im übertaktet Zustand (Chiptakt:810 Mhz Shadertakt:1600 Mhz) ca. 10250 PPD (Test Protein)



PS: mit Fahmon kann man die PPD von Gpu und Cpu erfahren

Hi PCGHGS, takte deine GTX 460 mal auf Ciptakt 830Mhz und Shadertakt auf 1660 dan hast du 10980PPD und der strom verbrauch steigt gerade ma um 8,5watt.:D

MFG:Acer86
 
Für die Wissenschaft lohnt es sich immer, auch wenn die Hardware nicht so leistungsstark ist.

Eine GTX460 eignet sich hervorragend zum falten und bleibt dabei kühl und leise. :daumen:
Hi
Eignen tut sich nee GTX 460 schon sehr gut zum falten mit Overclock kommst du an eine GTX 470 ran aber leise, na ja mit wakü schon aber der orginalkühler dreht schon ordentlich auf bei dauer 100% last, die temps sind ganz ok so zwischen 70-78C°. Aber der strom verbrauch ist im verhältnis zu den PPD sehr gut gerade ma 150Watt bei 10550PPD:D

MFG: Acer86
 
Find die News sehr gut, denn genauso bin ich als Neuling auf F@H aufmerksam geworden! Hoffe sowas weiterhin regelmäßig zu lesen.
:daumen:
Happy Folding uns allen;)
 
Ausgezeichneter Beitrag - danke Roland

OT: Wer Roland Austinat nicht kennt bewegt sich noch nicht wirklich lange im Bereich PCG/PCGH(x) - nicht böse gemeint, Henni ;)

BTT: Obwohl es ja nicht wirklich was Neues ist - ist jedes Mal wieder Hammer zu sehen was da an "Flops" zusammen kommt
 
na wenn wir uns anstrengen schaffen wir den platz 19 bald. die machen nur 300000 punkte mehr am tag. das sind 3-4 leute mehr mit gescheiter hardware XD:pcghrockt:
 
Das passiert, wenn man den viewer sehr lange geöffnet lässt.
Der Protein-viewer ist leider verbuggt, und sagt sehr oft dass "the core is not running" ... macht xD
Heißt der viewer denkt, der Core rennt nicht, und zeigt ein Test Protein an. Das Test-Protein erkennt man 1. an 1.00ns/day, und an den 60 FPS (es werden genau 60 "Punkte" pro Sekunde unten links bei Progress dazugezählt).

Ich empfehle dir, den Viewer so selten wie möglich zu benutzen, und lieber auf den Werten von HFM.net, Temperaturwerte, und dem Wert im Icon-PopUp zu vertrauen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück