GTA V .. Es laggt trotz gutem PC :(

Hardcore-sHoOtEr89

Kabelverknoter(in)
Habe bei GTA 5 Fps Drops, kein klassisches Laggen , die Maus läuft plötzlich schwammig bei aktiviertem Vsync und 99% GPU Last ( 99% obwohl Vsync auf ON steht ) !

Fps sind wenn das Problem auftritt bei ca 42 - 52 Fps .

Ingame Settings :

Kantenglättung : Msaa 2x / Txaa : Off
Vsync : On
Texturen : Hoch
Schatten : Am weichesten
Reflektionen : Ultra / 8x
Gras : Sehr hoch
Wasser : Sehr hoch
Nachbearbeitung : Ultra
Tiefenschärfe : An
Antistropische Filterung : 16x

Advanced : OFF


Das System :

I7 4790K @ 4.7Ghz @ 1.25v ( 55c beim Gaming )
GTX 980Ti G1 Gaming @ stock ( 64c beim Gaming )
AsRock Z97 X Killer 3.1
16GB Ram Dual Channel G.Skill Ares
BeQuiet Straight Power 10 600w

Woran könnte das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am System sollte es nicht liegen.
Probier mal VSync auszuschalten und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

Ansonsten, auch wenn das vielleicht nicht das Problem ist, solltest du Reflextions-MSAA ausschalten.
Man sieht den Unterschied eigentlich gar nicht, aber es verursacht gerne mal bugs. Zum beispiel wenn es nachts ist, man am Pier steht und aufs Wasser schaut.
Bei mir leuchten Wasser-Reflexionen dann teilweise komisch.
 
Zurück