[GTA IV - 1.0.4.0] Gionight's Final ENB, Fahrzeuge viel zu hell und Lichtfehler

Michael323

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mein GTA IV etwas realistischer gestalten und habe mir zuerst den iCEnhancer 2.0 besorgt, welcher mir aber nicht so sehr gefällt.
Auf meiner Suche nach einem guten Grafikmod bin auf "Gionight's Final ENB" (Link: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!) gestoßen, also auf bestimmte ENB Settings.
Die Grafik ist eigentlich perfekt für mich, jedoch sind zum Beispiel weiße Fahrzeuge viel zu hell, da bringen auch die Helligkeitseinstellungen in GTA IV selbst nichts.
Das komische ist, wenn ich mich am Star Junction (Times Square) bei GTA IV befinde, ist die Helligkeit eigentlich okay, entferne ich mich aber von ihm, wird es schlagartig wieder hell, es scheint also eine Art Grenze dort zu sein.
Außerdem bemerke ich ab und zu ein paar "Lichtfehler".
Hier 2 Ingamescreens:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ercg-4t-3636.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ercg-4u-149e.jpg


Und hier meine Grafikeinstellungen (Die Auflösung ist wegen dem Antialising so hoch, sie beträgt in Wirklichkeit die Hälfte, also 1920x1080):

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ercg-4v-a4a0.jpg


Mein PC:
Intel Core i7 920 @3,6 GHz
Gainward GTX 580
6GB Kingston HyperX Ram (Triple Channel)
Asus Sabertooth X58 Mainboard
1TB Samsung Festplatte (7200 Umdrehungen)
Corsair TX750M


MfG


P.S. Hier noch meine ENB Settings:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=true

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0


[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.1
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0
LeavesSpecularPower=0.15
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.4
LeavesColorFilterR=0.8
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=0.8

[BUILDING]
WindowLightIntensity=0.7


[LIGHT1]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.2
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.5
EdgeLighteningAmount=0.35
ColorPow=1.5
LightCurve=1.3
ColorFilterR=0.5
ColorFilterG=0.7
ColorFilterB=1.0

[LIGHT3]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4]
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=0.99
LightCurve=1.0

[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0

[LIGHT6]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0


[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.8
LightIntensity=0.5

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=2.5
IntensityInReflection=6.0
UseRays=false
RaysNumber=1
RaysIntensity=0.7
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.4
SpecularPower=100
SpecularAmount=6
OpacityMultiplier=0.9


[CHROME]
ReflectionFront=1.2
ReflectionSide=1.2
SpecularPower=30
SideFade=10
MetallicAmount=0.0

[WHEELS]
ReflectionFront=4
ReflectionSide=3
SpecularPower=0.2
SideFade=0.1
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.75
MetallicAmount=0.03

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.25
MetallicAmount=0.03

[REFLECTION3]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.25
MetallicAmount=0.03

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=12.5
Radius2=30.5
Contrast=0.2


[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.4
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.6
FilterQuality=0
AOAmount=1.2
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4

[SHADOW]
FilterQuality=2
CharacterShadowMultiplier=1.4
CarShadowMultiplier=1.2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.5
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.6
NightLightingIntensity=2.5
DirectLightingCurve=0.7
ReflectionAmountMultiplier=1.3
SpecularAmountMultiplier=2.0
SpecularPowerMultiplier=1.1
ColorPow=1.4
AmbientSunMultiplier=1.2
AmbientSkyMultiplier=1.2
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=0.5

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=2
AmbientSunMix=1.0
AmbientSkyMix=1.0
AmbientContrast=1.2
AmbientMinLevel=1.0

[SKY]
AzimuthHeight=0.5
AzimuthMultiplier=3
AzimuthSunAffectPower=1.6
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=0.5
ColorSaturation=0.0
ColorPower=1.4
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=9.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.8
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=1.0
SunCoronaIntensity=0.5
SunDesaturation=0.5
OverallPower=0.9
OverallIntensity=0.5
BrightnessUpperLimitMultiplier=1.0
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=5.0
CloudsIntensity=2.4
CloudsDesaturation=1.5
CloudsEdgeClamp=1.4
CloudsEdgeIntensity=1.4
CloudsEdgeRange=30
StarsUseCustomTexture=false
StarsAmount=0.35
StarsIntensity=30.5
StarsBrightness=25.0
MoonIntensity=50.0
MoonGamma=1.3
MoonSize=0.12
MoonLightingCurve=1.2
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11.0
NightCloudsEdgeRange=10.0
Enable=true


[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=false
SoftParticlesEdgeRange=1.0

[DETAIL]
DetailMapEnable=true

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false
 
in kurz, lies meine faq. denn wenn du versucht mit patch 1.0.7.0 auf ein gutes ergebniss mit einer enb/ice zu kommen bist du "on the woodway" :D

aber kurz zu deinen fragen. ich glaube die "bildfehler" die du meinst, ist die lenseflare, das gehört in diesen settings so.
das, das weiss zu hell ist, liegt daran das den falschen patch benutzt oder die bloomwerte in der enbbloom.fx zu hoch eingestellt sind.

ach, und wenn du ne enb benutzt sind die meisten der ingame gta-einstellungen nutzlos :p
 
Ich benutze aber Patch 1.0.4.0 und in Videos wo genau diese Settings genutzt werden, ist das auch nicht so hell :(

P.S. xlive.dll und ScriptHook.dll sind beide schon drin
 
Habe eine generelle Frage zu dieser Mod. Habe nun schon des öfteren gelesen das die Mod es schaffen kann Grafikkarten zu schrotten bzw zu überhitzen ?! Bevor ich das ganze also installiere erkundige ich mich hier.

Mein System:

Intel Core I5 2400 (3,10 GHZ )
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express


Das ganze läuft dann über einen Full HD (1920x1080) Monitor .

Gibt es für die Mod iwo auch eine deutsche installations Anleitung ?

Und brauche ich eine bestimmte Settings Einstellung ? Wenn ja welche ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bisher noch nie einen Fall, bei dem sich eine Grafikkarte überhitzt hat.

Einfach Copy&Paste ins Hauptverzeichnis, das wars. Oder nach Schakusa seiner FAQ vorgehen.

Die Ingame Einstellungen sind nicht so wichtig.
 
Zurück