GTA IV 1.0.0.4 Grafik Meinung

Erik Cartman

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leut,

Ich hab mir die Mühe gemacht mein GTA mal zu modden. Zum Einsatz kommt neben dem ENBseries Mod noch Beter City textures, Trees Textures, Road Textures und Custom Vehicles aus nem Pack.
Die enbseries.ini hab ich auch modifiziert. Kann mit den zahlen vll noch höher gehen, aber momentan klappt die performance ganz gut.

Grund des Postings ist einfach, ne Meinung zu bekommen. Woran kann ich nochwas drehen, was kann man leicht verbessern usw.
Mein Anti Aliasing im CCC steht nur auf 2x dafür mit Morphologische Filterung. Wenn ich höher stelle beginnts zu ruckeln.
Mein Rechner:

Intel Core i5 2500k @ 4.2 Ghz
8 GB Corsair Vengeance CL9 DDR3 1600 Mhz
Asus HD6870 Direct CU 1 GB no personal OC
Asus P8P67 Rev 3.1

Ist nicht das beste für die ganzen Mods, ist mir klar. Vor allem die Grafik dreht dem ganzen den Hals zu. Aber vll habt ihr ja andre Erfahrungen mit andren Einstellungen gemacht, die optisch und performancetechnisch bessere Ergebnisse liefern.

Hier ist das Video. Nicht wundern über die chaotische Fahrweise :D


https://www.youtube.com/watch?v=RfzbJ_drWtQ


Und hier noch die enbseries.ini wers ausprobieren will:





[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=false
ProxyLibrary=d3d9_1.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=true

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=3840
DisplayHeight=2160
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.005
LeavesSpecularPower=0.04
LeavesAmbientAmount=0.4
LeavesColorMultiplier=0.99
LeavesColorPow=1.02
LeavesColorFilterR=1.0
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=1.0

[BUILDING]
WindowLightIntensity=2.5

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=2.5
LightAOAmount=1.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.4
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=2.7
LightAOAmount=1
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=2.3
LightCurve=1.0
ColorFilterR=1.0
ColorFilterG=1.0
ColorFilterB=1.0

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=0.0
StarsAmount=2.5
StarsIntensity=4.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=1.1
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.0

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.0

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=4.0
LightIntensity=1.1

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.5
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=5
RaysIntensity=0.3
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.8
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=10.0
OpacityMultiplier=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=1.45
ReflectionSide=0.1
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.0

[WHEELS]
ReflectionFront=0.2
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=0.1
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.0

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1,1
ReflectionSide=1.3
SpecularPower=46.4
SideFade=0.06
MetallicAmount=0.06

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1,2
ReflectionSide=1.5
SpecularPower=9.5
SideFade=0.08
MetallicAmount=0.07

[BLOOM]
BloomQuality=1
BlueShiftAmount=0.5
Radius1=12.0
Radius2=28.0
Contrast=0.1

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.3
EdgeLighteningAmount=5.0

[SHADOW]
FilterQuality=4
CharacterShadowMultiplier=1.0
CarShadowMultiplier=1.0

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.9
AdaptationMax=0.9
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.62
NightLightingIntensity=1.17
DirectLightingCurve=0.66
ReflectionAmountMultiplier=0.87
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.53
AmbientSunMultiplier=0.3
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=2
AmbientSunMix=3.0
AmbientSkyMix=7.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.3

[SKY]
AzimuthHeight=1.5
AzimuthMultiplier=0.5
TopColorMultiplier=0.7
ColorSaturation=0.0
ColorPower=3.2
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=100.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.8
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=3.0
SunCoronaIntensity=1.5
SunDesaturation=0.3
OverallPower=1.0
OverallIntensity=2.0
CloudsCurve=3.0
CloudsIntensity=1.6
CloudsDesaturation=0.7
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=1.0
CloudsEdgeRange=6.0
Enable=true
AzimuthSunAffectPower=2.0
AzimuthSunAffectAmount=0.7
BrightnessUpperLimitMultiplier=1.0
CloudsUseCustomTexture=true
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=2.0
StarsIntensity=4.0
StarsBrightness=3.0
MoonIntensity=1.0
MoonGamma=1.0
MoonSize=0.08
MoonLightingCurve=0.5
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11.0
NightCloudsEdgeRange=7.0
[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=4.0
[DETAIL]
DetailMapEnable=true
[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
[REFLECTION3]
ReflectionFront=5.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0





Hoffe auf kräftiges Feedback:)
MfG
 
Was für ne ENB benutzt du denn??

Zu den Textur Mods: ziemlich miese Qualität, gibt wesentlich bessere, z.B von LordNeophyte

zum AA: benutz doch einfach ne gescheite FXAA version von hier: GTAForums.com -> ENB Screenshots and Artwork Thread

zur enbseries.ini:
hier die eintragbaren min/max werte: Grand Theft Auto Bay

EnableSkyLighting=false true

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1 2
SamplingRange=1.0 0.4
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1 2
AOAmount=1.4
ILAmount=0.3 1.2
EdgeLighteningAmount=5.0 1

FilterQuality=4 || geht nur von 2 bis 0^^

ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0 0.1
AdaptationMin=0.9 niedrigerer wert
AdaptationMax=0.9 ganz ok
 
Zunächst mal, Danke für dein Feedback :)
Ich find die Rar von den ENB Files net mehr. Deswegen kann Ich dir die Version net sagen. Im Startbildschirm von GTA sind die infos so klein geschrieben, dass ich sie nimmer lesen kann.

Gibts die Texture Mods von LordNeophyte auch auf Rapidshare oder woanders zum laden wo ich mehr Speed bekomm? Sonst wird das Ganze ne Ewigkeit dauern.

Meinste diesen hier (FXAA)? FxaaInjectTool released - Guru3D.com Forums
Edit: die krieg ich net zum Download, also hab ich des hier genommen http://www.mediafire.com/?8iau64rl0x8z8l9
Aber jetzt geht mein ENB net mehr : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus !
Ich verzichte aber immer komplett auf Enb Mods, kostet mir zu viel Performance :D
Eine gute Visualsettings Datei macht auch viel her ( z.B Sapphire Graphics oder Realsim IV)
Dafür hab ich den Lord Neophyte Texturenpack, der macht einiges her. Leider hab ich Tage gebraucht, um ihn runterzuladen (5GB, 100 kb Begrenzung bei uploadet.to ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun beide Sachen installiert. Außerdem inbseries.ini abgeändert wie in deinem ersten post und noch ergänzt wie im letzten beschrieben.
Nun kommts mir aber so vor, als ob die ENB grafikeffekte nicht angewandt werden. Gleichzeitig ist meine Framerate niedriger sodass es gern mal ruckelt.
 
Zurück