Erik Cartman
Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leut,
Ich hab mir die Mühe gemacht mein GTA mal zu modden. Zum Einsatz kommt neben dem ENBseries Mod noch Beter City textures, Trees Textures, Road Textures und Custom Vehicles aus nem Pack.
Die enbseries.ini hab ich auch modifiziert. Kann mit den zahlen vll noch höher gehen, aber momentan klappt die performance ganz gut.
Grund des Postings ist einfach, ne Meinung zu bekommen. Woran kann ich nochwas drehen, was kann man leicht verbessern usw.
Mein Anti Aliasing im CCC steht nur auf 2x dafür mit Morphologische Filterung. Wenn ich höher stelle beginnts zu ruckeln.
Mein Rechner:
Intel Core i5 2500k @ 4.2 Ghz
8 GB Corsair Vengeance CL9 DDR3 1600 Mhz
Asus HD6870 Direct CU 1 GB no personal OC
Asus P8P67 Rev 3.1
Ist nicht das beste für die ganzen Mods, ist mir klar. Vor allem die Grafik dreht dem ganzen den Hals zu. Aber vll habt ihr ja andre Erfahrungen mit andren Einstellungen gemacht, die optisch und performancetechnisch bessere Ergebnisse liefern.
Hier ist das Video. Nicht wundern über die chaotische Fahrweise
https://www.youtube.com/watch?v=RfzbJ_drWtQ
Und hier noch die enbseries.ini wers ausprobieren will:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=false
ProxyLibrary=d3d9_1.dll
[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=true
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=3840
DisplayHeight=2160
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0
[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106
[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8
[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.005
LeavesSpecularPower=0.04
LeavesAmbientAmount=0.4
LeavesColorMultiplier=0.99
LeavesColorPow=1.02
LeavesColorFilterR=1.0
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=1.0
[BUILDING]
WindowLightIntensity=2.5
[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=2.5
LightAOAmount=1.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.4
LightCurve=1.0
[LIGHT2] //street light
LightIntensity=2.7
LightAOAmount=1
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=2.3
LightCurve=1.0
ColorFilterR=1.0
ColorFilterG=1.0
ColorFilterB=1.0
[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=0.0
StarsAmount=2.5
StarsIntensity=4.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0
[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=1.1
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0
[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.0
[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.0
[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=4.0
LightIntensity=1.1
[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.5
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=5
RaysIntensity=0.3
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0
[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.8
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=10.0
OpacityMultiplier=1.0
[CHROME]
ReflectionFront=1.45
ReflectionSide=0.1
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.0
[WHEELS]
ReflectionFront=0.2
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=0.1
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.0
[REFLECTION1]
ReflectionFront=1,1
ReflectionSide=1.3
SpecularPower=46.4
SideFade=0.06
MetallicAmount=0.06
[REFLECTION2]
ReflectionFront=1,2
ReflectionSide=1.5
SpecularPower=9.5
SideFade=0.08
MetallicAmount=0.07
[BLOOM]
BloomQuality=1
BlueShiftAmount=0.5
Radius1=12.0
Radius2=28.0
Contrast=0.1
[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.3
EdgeLighteningAmount=5.0
[SHADOW]
FilterQuality=4
CharacterShadowMultiplier=1.0
CarShadowMultiplier=1.0
[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.9
AdaptationMax=0.9
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.62
NightLightingIntensity=1.17
DirectLightingCurve=0.66
ReflectionAmountMultiplier=0.87
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.53
AmbientSunMultiplier=0.3
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0
[SKYLIGHTING]
FilterQuality=2
AmbientSunMix=3.0
AmbientSkyMix=7.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.3
[SKY]
AzimuthHeight=1.5
AzimuthMultiplier=0.5
TopColorMultiplier=0.7
ColorSaturation=0.0
ColorPower=3.2
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=100.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.8
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=3.0
SunCoronaIntensity=1.5
SunDesaturation=0.3
OverallPower=1.0
OverallIntensity=2.0
CloudsCurve=3.0
CloudsIntensity=1.6
CloudsDesaturation=0.7
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=1.0
CloudsEdgeRange=6.0
Enable=true
AzimuthSunAffectPower=2.0
AzimuthSunAffectAmount=0.7
BrightnessUpperLimitMultiplier=1.0
CloudsUseCustomTexture=true
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=2.0
StarsIntensity=4.0
StarsBrightness=3.0
MoonIntensity=1.0
MoonGamma=1.0
MoonSize=0.08
MoonLightingCurve=0.5
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11.0
NightCloudsEdgeRange=7.0
[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=4.0
[DETAIL]
DetailMapEnable=true
[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
[REFLECTION3]
ReflectionFront=5.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
Hoffe auf kräftiges Feedback
MfG
Ich hab mir die Mühe gemacht mein GTA mal zu modden. Zum Einsatz kommt neben dem ENBseries Mod noch Beter City textures, Trees Textures, Road Textures und Custom Vehicles aus nem Pack.
Die enbseries.ini hab ich auch modifiziert. Kann mit den zahlen vll noch höher gehen, aber momentan klappt die performance ganz gut.
Grund des Postings ist einfach, ne Meinung zu bekommen. Woran kann ich nochwas drehen, was kann man leicht verbessern usw.
Mein Anti Aliasing im CCC steht nur auf 2x dafür mit Morphologische Filterung. Wenn ich höher stelle beginnts zu ruckeln.
Mein Rechner:
Intel Core i5 2500k @ 4.2 Ghz
8 GB Corsair Vengeance CL9 DDR3 1600 Mhz
Asus HD6870 Direct CU 1 GB no personal OC
Asus P8P67 Rev 3.1
Ist nicht das beste für die ganzen Mods, ist mir klar. Vor allem die Grafik dreht dem ganzen den Hals zu. Aber vll habt ihr ja andre Erfahrungen mit andren Einstellungen gemacht, die optisch und performancetechnisch bessere Ergebnisse liefern.
Hier ist das Video. Nicht wundern über die chaotische Fahrweise
https://www.youtube.com/watch?v=RfzbJ_drWtQ
Und hier noch die enbseries.ini wers ausprobieren will:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=false
ProxyLibrary=d3d9_1.dll
[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=true
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=3840
DisplayHeight=2160
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0
[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106
[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8
[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.005
LeavesSpecularPower=0.04
LeavesAmbientAmount=0.4
LeavesColorMultiplier=0.99
LeavesColorPow=1.02
LeavesColorFilterR=1.0
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=1.0
[BUILDING]
WindowLightIntensity=2.5
[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=2.5
LightAOAmount=1.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.4
LightCurve=1.0
[LIGHT2] //street light
LightIntensity=2.7
LightAOAmount=1
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=2.3
LightCurve=1.0
ColorFilterR=1.0
ColorFilterG=1.0
ColorFilterB=1.0
[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=0.0
StarsAmount=2.5
StarsIntensity=4.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0
[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=1.1
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.0
LightCurve=1.0
[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.0
[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.0
[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=4.0
LightIntensity=1.1
[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.5
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=5
RaysIntensity=0.3
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0
[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.8
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=10.0
OpacityMultiplier=1.0
[CHROME]
ReflectionFront=1.45
ReflectionSide=0.1
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.0
[WHEELS]
ReflectionFront=0.2
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=0.1
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.0
[REFLECTION1]
ReflectionFront=1,1
ReflectionSide=1.3
SpecularPower=46.4
SideFade=0.06
MetallicAmount=0.06
[REFLECTION2]
ReflectionFront=1,2
ReflectionSide=1.5
SpecularPower=9.5
SideFade=0.08
MetallicAmount=0.07
[BLOOM]
BloomQuality=1
BlueShiftAmount=0.5
Radius1=12.0
Radius2=28.0
Contrast=0.1
[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.3
EdgeLighteningAmount=5.0
[SHADOW]
FilterQuality=4
CharacterShadowMultiplier=1.0
CarShadowMultiplier=1.0
[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.9
AdaptationMax=0.9
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.62
NightLightingIntensity=1.17
DirectLightingCurve=0.66
ReflectionAmountMultiplier=0.87
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.53
AmbientSunMultiplier=0.3
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0
[SKYLIGHTING]
FilterQuality=2
AmbientSunMix=3.0
AmbientSkyMix=7.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.3
[SKY]
AzimuthHeight=1.5
AzimuthMultiplier=0.5
TopColorMultiplier=0.7
ColorSaturation=0.0
ColorPower=3.2
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=100.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.8
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=3.0
SunCoronaIntensity=1.5
SunDesaturation=0.3
OverallPower=1.0
OverallIntensity=2.0
CloudsCurve=3.0
CloudsIntensity=1.6
CloudsDesaturation=0.7
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=1.0
CloudsEdgeRange=6.0
Enable=true
AzimuthSunAffectPower=2.0
AzimuthSunAffectAmount=0.7
BrightnessUpperLimitMultiplier=1.0
CloudsUseCustomTexture=true
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=2.0
StarsIntensity=4.0
StarsBrightness=3.0
MoonIntensity=1.0
MoonGamma=1.0
MoonSize=0.08
MoonLightingCurve=0.5
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11.0
NightCloudsEdgeRange=7.0
[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=4.0
[DETAIL]
DetailMapEnable=true
[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
[REFLECTION3]
ReflectionFront=5.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
Hoffe auf kräftiges Feedback
MfG