News GTA 6 und Minecraft: Unglaublicher Fan-Trailer sprengt den Verstand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 und Minecraft: Unglaublicher Fan-Trailer sprengt den Verstand

"Hat meinen Verstand gesprengt!", sagen Kommentatoren zum GTA-6-Trailer im Minecraft-Stil. Die Unreal Engine 5 ist auch im Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6 und Minecraft: Unglaublicher Fan-Trailer sprengt den Verstand
 
Wie zum Teufel wurde das gemacht?
Wenn das doch nur im Artikel stehen würde.

  • Nein, es läuft tatsächlich nicht in Minecraft. (Entschuldigung, wenn der Titel irreführend ist, aber es ist einfacher zu sagen) Die Karten werden jedoch zuerst in Minecraft erstellt und dann in die Unreal Engine 5 exportiert.
  • Ich habe die gesamte Karte nicht tatsächlich gebaut (das Spiel ist noch nicht einmal draußen), meine Baumeister haben nur die Teile gebaut, die du siehst. Selbst dann ist vieles davon nur subtil dupliziert.
Maps und Assets (Autos, Helis etc) in Minecraft.
Dann zu UE5 exportiert.
Animationen, lightnign, skybox etc erstellt und gerendert.
 
Wo kommst du denn her? Es ist sehr wohl interessant wie es gemacht wurde und einfach spannend wie es zu dem Ergebnis kam. Fragst du dich wirklich nie im Leben wie etwas funktioniert oder wie es zu dem Phänomen kam? Mehr Konsumtum geht ja kaum.
Wer hat Dir denn in den Kaffee gepisst?
Fahr mal ein bisschen runter und pöbel nicht gleich rum.
 
Ziemlich billig gemacht. Traurig das jeder Nutznieser den GTA 6 Trailer kopiert um irgendwie in den Medien aufzutauchen. Will gar nicht dran denken was im Internet losgehen wird wenn GTA 6 nächstes Jahr auf den Markt kommt.
 
Woher nehmen die Menschen die Zeit für sowas. Kann ja nur ein Arbeitsloser gewesen sein. Ich hoffe das war ein Sprungbrett für einen Job für ihn oder das Team.
Allein den ganzen Kram in Minecraft zu bauen ist verrückt.
 
Nö, es ist eine billige Kopie des GTA 6 Trailers um auf dem Erfolg mitzuschwimmen. Wer keine eigenen kreativen Ideen hat kopiert einfach erfolgreiche fremde Ideen armselig.
Die eigene Idee und zweifellos vorhandene Eigenleistung ist, das so hinzukriegen. Ich verstehe die Diskussion nicht, ehrlich. Magst du GTA grundsätzlich nicht, oder nur unsere regelmäßigen News dazu, weil das Thema viele Leute interessiert?

MfG
Raff
 
Zurück