News GTA 6-Trailer in der GTA 5-Engine zeigt, wie veraltet das Spiel ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6-Trailer in der GTA 5-Engine zeigt, wie veraltet das Spiel ist

GTA 5 hat inzwischen zehn Jahre auf dem Buckel, und das sieht man dem Spiel auch an. Besonders der direkte Vergleich mit dem ersten Trailer zu GTA 6 lässt den aktuellen Ableger alt aussehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6-Trailer in der GTA 5-Engine zeigt, wie veraltet das Spiel ist
 
Krass - da sieht man, welch ein Sprung die Grafik vom 10 Jahre alten GTA5 zum kommenden GTA6 gemacht hat.

Gespannt bin ich, wieviel Speicher auf der SSD GTA6 benötigt. Meine GTA5 Installation belegt 111 GB (alles standardmäßig inkl. Rockstar-Updates).
 
Naja, V kam ursprünglich für PS3 und wurde dann für Xbox One und PS4 verbessert.

Die leicht verbesserte Version bekam dann der PC. Klar, höhere Auflösung und Anti Aliasing, bessere Texturen und Sichtweite+mehr Verkehr und NPC's, aber im Kern halt immer noch die Engine der PS3-Version.

Selbst mit sämtlichen Grafikmods wird es aufgrund seines Alters nicht an GTA VI ran kommen, da man die Grenzen der alten Engineversion(en) nicht einfach aushebeln kann und GTA VI eben ein Next Gen-Spiel wird.

Die Unterschiede sehen also wie erwartet aus. Aber das Projekt fand ich interessant. Danke an den Modder und für den Artikel hier.
 
Wenn die Grafik im Spiel auch der Grafik vom Video entspricht wird es gut, es gibt da aber auch viele aktuelle Beispiele wo die Vorabvideos super aussahen und die nach Veröffentlichung dann doch noch abgespeckt waren.
Die Hoffnung bleibt zumindest solange es das Spiel noch nicht gibt und vllt ist es eines der Games die nicht enttäuschen.
 
Echt? Ich erinnere mich gut, wie mich der GTA 5 Trailer damals gar nicht umgehauen hat, die in-game Grafik (zunächst auf der Xbox One) dagegen schon.
Auch Red Dead 2 sieht Vanilla klar besser aus als in den Trailern.
Ich fand den ersten GTA V Trailer damals durchaus schon beeindruckend und habe mich echt gefragt, wie das auf einer PS3 laufen soll. Rockstar hatte vorher GTA IV und das erste Red Dead Redemption veröffentlicht und beide sahen nicht nur deutlich schlechter aus, sondern hatten auch durchaus ihre technischen Probleme. Beim RDR zocken ist mir damals sogar meine erste PS3 (Fat Lady) verreckt. Als ich GTA V dann spielen konnte, konnte ich kaum glauben, wie gut das aussieht und dass es tatsächlich verhältnismäßig sauber auf dieser Hardware läuft.
 
Zurück