GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Ja, sollten sie.
Genauso wie man z.B. auch Spiele aus Japan und Korea mit deren O-Ton spielen sollte.

Gleiches gilt auch für Filme und Serien.
Da gibt es wirklich nur sehr, sehr, sehr wenige Ausnahmen, bei denen eine Übersetzung gleichzustellen oder gar zu bevorzugen ist. Dies sind aber meistens die, die einen ganz eigenen Charakter entwickeln und nicht nur eine sinnlose 1:1 Neusynchronisation sind.

In Japan ist es übrigens Standard, dass nicht-japanische Filme in Originalsprache und nur mit jap. Untertiteln gespielt werden.

Wenn ich mir eine Serie auf Deutsch anschaue, warum sollte ich mir diese nochmal auf Englisch anschauen? Ich merke ja nur einen Unterschied, wenn ich beide direkt vergleiche. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermisse...
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Die Synchro und generell der Sound von GTA sind immer top. Wenn man die ganzen Dialekte und Wortwitze ins Deutsche übersetzt, würde viel Charme verloren gehen.
Für Leute die net so gut Englisch können gibts ja ein Untertitel. Ansonsten lernt halt Englisch brauch man heute sowieso.

Nicht jeder ist so arm wie du.
Und nein, das ist nicht bezogen auf die Konsole.



Bei manchen Leuten hat es gedanklich halt einfach nicht gereicht und sie bleiben lieber naiv...



Heute, wo doch eh fast jeder im Internet unterwegs ist, kann es doch kein Problem sein die Originalsprache drin zu lassen.
Manchmal sollte man ein Werk auf einfach mal so konsumieren, wie es die Schaffenden es wollten.






Vice City ist eines meiner prägendsten Spiele als Jugendlicher gewesen und es ist eindeutig mein Lieblingsteil der Serie.

Aber, es braucht kein Remake oder direktes Sequel, das nochmal in den 80ern spielt.
Viel interessanter wäre doch etwas z.B. in den 70ern oder Ende der 60er. Die gibts auch einen Haufen guter Musik. *g*
Mir geht es doch nicht um die Dialekte und Wortwitze. Ich will halt einfach nur verstehen was da gelabert wird, mir doch egal ob da alle Hochdeutsch reden. Und lernt doch englisch. Arg. Nicht jeder lernt einfach mal so Fremdsprachen und nicht jeder braucht auch Fremdsprachen.
Ich arbeite bei BMW in München, mache keinen Urlaub im Ausland, rufe keine Leute im Ausland an usw. also warum zum Teufel sollte ich englisch lernen? Nur damit ich Rockstar Spiele verstehe, weil die Geldgeilen Säcke zu faul sind ihre Spiele vernünftig zu lokalisieren?
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Um kein deutscher Hinterwäldler zu sein war schon ein Argument. Net bös gemeint, aber sich heute auf Englisch einigermaßen verständigen zu können ist eigentlich schon wichtig. Auch wirst du vielleicht mal irgendwo einen neuen Job antreten müssen, und dann heute keinerlei Englisch zu können ist ein riesen Nachteil.

Auch willst du vielleicht doch irgendwann mal die Welt sehen und da ist Englisch schon hilfreich, so viele Leute sprechen dann doch net Deutsch. Und zu guter letzt sind Serien und auch Spiele im Originalton einfach immer besser. Manchmal marginal oft aber durchaus auf relevante weise. Ausserdem machen Sprachen Spass, du kannst mit andern Menschen in Kontakt treten und du kannst teilnehmen wo du sonst ausgeschlossen wärst.
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Wenn ich mir eine Serie auf Deutsch anschaue, warum sollte ich mir diese nochmal auf Englisch anschauen?

Dein Fehler ist in dem Fall natürlich schon vor dieser überflüssigen Fragestellung passiert. Nämlich indem du die Serie nicht mit O-Ton angesehen hast.

Nicht jeder lernt einfach mal so Fremdsprachen und nicht jeder braucht auch Fremdsprachen.

Dafür gibts Untertitel.

[..] also warum zum Teufel sollte ich englisch lernen?

Ist das jetzt dein Ernst...?
Um was dreht sich denn die Diskussion hier? Eben.
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Warum sollte ich erst O-Ton schauen und dann nochmal auf Deutsch?
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

nNja es ist halt eben wieder ein GTA. Wie jedes davor auch aber Moderner. Ich mag GTA gerne, aber für mich hat das Spiel nur einen Sinn, sich wie ein irrer in der Statt auf füren.... Ohne Waffen.
Die würde ich sogar generell rauslassenoder/Endfernbar machen^^..
Ich glaube GTA 5 ist das erste was versehentlich durchgespielt habe obwohl ich all Teile Besitze...zu viel Story gemacht, und zu wenig mit Hubschrauber Panzer und U-Boot rum geeiert....
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Ich weiß nicht, was diese Diskussion soll. GTA ist halt ein typisches Spiel, dass nur in O-Ton gespielt wird. Wie eben erwähnt, würde ein Spiel wie GTA seinen Charm verlieren, sollte es eine deutsche oder andere Sprache haben. Ist nun mal so. :schief:
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Ich weiß nicht, was diese Diskussion soll. GTA ist halt ein typisches Spiel, dass nur in O-Ton gespielt wird. Wie eben erwähnt, würde ein Spiel wie GTA seinen Charm verlieren, sollte es eine deutsche oder andere Sprache haben. Ist nun mal so. :schief:
Das ist doch Blödsinn. Warum sollte ein deutschprachiges GTA/RDR keinen Spaß machen? Es geht primär doch um das Spiel selbst nicht um die Sprache. Eine deutsche Sprachausgabe (und auch noch für andere populäre Sprachen) wäre halt das Zuckerl das noch fehlt.
Wie schon gesagt, es kann doch kein Problem sein mehrere Sprachen zur AUSWAHL bereit zu stellen. Wer es halt im englischen original will soll es halt so spielen. Aber warum sollten Leute die kein oder wenig Englisch können gezwungen werden deren Spiele in englisch zu ertragen?
Die machen wirklich genug Kohle um vernünftige Lokalisationen anzubieten.
 
AW: GTA 6 spielt angeblich in Florida und Südamerika

Ja bitte. Verbietet dir doch keiner auf Englisch zu spielen. Aber was kannst du gegen eine optionale deutsche Sprachausgabe haben?
Ich will beim fahren nicht Untertitel lesen müssen. Tut mir leid, so gut ist mein Englisch nicht und selbst wenn, bei dem GTA-Slang versteht man trotzdem kaum was.
Das ist doch kein Entweder/Oder, so ein sinnloser Aufwand ''da(!)gegen'' zu sein...



Davon ab, müssen aus demselben Grund alle Amis (bzw. Schotten, denn da entsteht wie schon erwähnt GTA) Elex auf deutsch spielen?

Ich habe zwar absolut kein Problem damit das Englisch in den von mir bisher gespielten Spielen zu verstehen, aber ich bevorzuge trotzdem auch immer und zu jeder Zeit die deutsche Version, wieso sollte ich so etwas nicht in meiner Muttersprache spielen, bei der ich mich nicht mal im Ansatz auf die Dialoge konzentrieren muss um etwas mit zu bekommen. Am schlimmsten ist es sowieso, wenn dann die Sprecher Engländer sind, das gebe ich mir dann sicher nicht, sind es Amerikaner geht es ja noch halbwegs.
 
Zurück