GTA 5: PC-Version geplant vom ersten Tag an

Eher erstaunlich das es jetzt echt noch Käufer für die PC-Version gibt
Von dem Tag an, an dem man GTA 5 in Steam vorbestellen konnte, ist es fast durchgängig auf Platz 1 gewesen. Die Nachfrage nach der PC Version ist enorm. Auch bei Amazon ist es mittlerweile auf Platz 1. Es wird sich sehr gut verkaufen wie du siehst.
 
Kurz vor Release der PC-Version erzählen die Hersteller doch immer wie wichtig ihnen der PC ist, tatsächlich aber spielt er fast immer nur die zweite Geige, da der PC die Plattform mit dem i.d.R. geringsten Umsatz ist.
 
An der PC Version sollen sie schon seit Last Gen Zeiten gearbeitet haben, vermutlich waren sie einfach leise.

Oder es hätte saftige Geldstrafen für Plaudereien gegeben.

Na vielleicht hat man ihnen auch nicht gesagt, dass die PC-Version auf jeden Fall kommt, sondern es offen gelassen.
Vielleicht hat man es auch so gemacht wie bei der Wahl des Papstes. Einsperren bis sie fertig sind :D

BTW: Gab es nicht ein paar Leaks und Gerüchte?
 
Wenn ich nicht absoluter GTA-Fan wäre, hätte ich es auch boykottiert.
Die Erklärung, dass GTA 5 erst nach den Next-Gen Konsolen erscheinen konnte um die bessere Grafik zu nutzen ist totaler Quatsch.
Schließlich müssen sowieso mehr als die Hälfte aller Gamer die Grafik auf ein Minimum zurückschrauben um mit ihren Systemen überhaupt spielen zu können.
Die Geldgier sämtlicher Gamepuplisher ist einfach nur zum ko...
Selbst für einfachste "FreeToPlay" Handyspiele muß man mitlerweile schon mehrere 100€ bezahlen um alle Inhalte nutzen zu dürfen.
Es sind nicht die Spiele selbst, welche gestörte Amokläufer hervorbringen, sondern die Entwickler und deren Arroganz.
 
Ich denke eher das keine PC Version gekommen wäre wenn die Konsolenversionen gefloppt wären. PC ist doch leider wieder nur ein Markt den man sich auch noch mitnehmen will. Das man dann da doch noch soviel Arbeit reingesteckt hat ist war aber mit Sicherheit nicht geplant.
Eine (eigentlich nicht geplante) PC Version kommt eher dann, wenn die Konsolenversion floppt um die Kundenbasis nochmal zu verbreitern - siehe Alan Wake. Eine PC Version zu produzieren ist kein großer Aufwand.

GTA5 kommt heute erst für den PC, weil das die beste Strategie ist. Die beste Version sollte immer als letzte released werden. Zum einen kann man die sowieso frei werdenden Ressourcen in diese stecken und muss sie nicht parallel zur Entwicklung der schlechteren Version bereitstelen (Kostenreduzierung). Und zum anderen kann man die Kunden so mehrmals abkassieren (Verkaufsmaximierung). Das Prinzip ist vergleichbar mit dem der derzeit boomenden HD Remakes.

Am Ende stimmt man die Leute milde, indem man sie einfach etwas verarscht und behauptet, man hätte die Zeit gebraucht, da man ein qualitativ hochwertiges Ergebnis ("Ihr bekommt die beste Version!") abliefern wollte.
 
Rudimentäres Englisch kann ich ja. Aber deutlich zu wenig für Filme oder Spiele zu verstehen. Und Untertitel, will dich sehen wie du z.b. beim Autofahren auch noch lesen kannst was gesprochen wird.

Als ich noch nich so gut Englisch konnt musst ich das bei Spielen die keine deutsche Sprachausgabe hatten, darunter auch und vor allem sämtliche GTA-Titel, auch so handhaben.
Nich elegant aber geht schon. Und wenn du wie du sagst grundlegende Kenntnisse hast und dadurch, ohne eine Wertung abgeben zu wollen, dazu offensichtlich in der Lage bist, bzw. schon n paar Wörter gebacken bekommst, ists doch auch nich mehr weit dadurch relativ einfach sein Vokabular irgendwie aufzustocken.
 
Rudimentäres Englisch kann ich ja. Aber deutlich zu wenig für Filme oder Spiele zu verstehen. Und Untertitel, will dich sehen wie du z.b. beim Autofahren auch noch lesen kannst was gesprochen wird.

Wenn man gut lesen kann, ist das kein Problem.
Zumindest bei mir ist es so, dass ich nur sehr kurz auf den Text gucke wenn neuer eingeblendet wird und ich im Kopf dann quasi ein Bild habe was ich erst dann wirklich anfange zu lesen, wenn ich schon wieder weggucke.

Ansonsten wäre Animes mit Untertiteln gucken auch echt doof.
 
Ich hadere noch mit einem Kauf. Die PS4-Version sieht top aus, läuft aber "nur" mit 30fps. Die PC-Version sieht besser aus, läuft auch mit 60fps, hat aber diesen Social-Club-Mist und Always On. Ich glaube, ich nehme in dem Fall lieber 30fps in Kauf, statt durch Always On selbst im SP gegängelt zu werden.
 
Ich hadere noch mit einem Kauf. Die PS4-Version sieht top aus, läuft aber "nur" mit 30fps. Die PC-Version sieht besser aus, läuft auch mit 60fps, hat aber diesen Social-Club-Mist und Always On. Ich glaube, ich nehme in dem Fall lieber 30fps in Kauf, statt durch Always On selbst im SP gegängelt zu werden.

"always On" wurde dementiert....
 
Ich hadere noch mit einem Kauf. Die PS4-Version sieht top aus, läuft aber "nur" mit 30fps. Die PC-Version sieht besser aus, läuft auch mit 60fps, hat aber diesen Social-Club-Mist und Always On. Ich glaube, ich nehme in dem Fall lieber 30fps in Kauf, statt durch Always On selbst im SP gegängelt zu werden.

Es gibt kein always on, du aktivierst das Spiel einmal und fertig.
 
Dann wäre es aber schön gewesen, wenn man gleich gesagt hätte, das später eine PC-Version kommt.
 
Dann wäre es aber schön gewesen, wenn man gleich gesagt hätte, das später eine PC-Version kommt.

Das will das Marketing aber nicht.
Denn dann gäbe es vielleicht Leute, die meinen "na dann warte ich lieber auf die PC Version".

Und dann werden Einheiten nicht verkauft, die sonst vielleicht verkauft worden wären.
 
gab es, unter anderen ein kleines video, was angeblich den optionsbildschirm zeigte. es darf weiter spekuliert werden, ob nur fake oder doch real war ;).
Es gibt auch offizielle Screens der Optionen von Rockstar zur Verfügung gestellt. Unter anderem hier bei PCGH zu finden.
 
Super Rockstar, euer Marketingabteilung kann mit AMD zusammenarbeiten. Immer zu spät oder garnicht reagieren. Wieso gab es diese Info nicht damals als sie jeder wollte sondern erst jetzt wo sich jeder darüber aufgeregt hat das ihr wieder verschoben habt?

Klingt sehr nach Widergutmachung
 
Super Rockstar, euer Marketingabteilung kann mit AMD zusammenarbeiten. Immer zu spät oder garnicht reagieren. Wieso gab es diese Info nicht damals als sie jeder wollte sondern erst jetzt wo sich jeder darüber aufgeregt hat das ihr wieder verschoben habt?

Klingt sehr nach Widergutmachung

Das ist betteln auf hohem Niveau. Was meinst du was es für ein Minusgeschäft gewesen wäre, wenn die direkt die PC Version rausgeworfen hätten ?
 
Fällt mir jedenfalls schwer zu glauben, da ja vor allem zuerst die Konsolen + NextGen heraus kam und jetzt erst die PC Version.

Ist ja sowieso nur so ein Business Spruch den er anscheinend Preis geben wollte.
 
Zurück