GTA 5 PC Systemanforderungen: Erste Erkenntnisse zum VRAM-Bedarf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC Systemanforderungen: Erste Erkenntnisse zum VRAM-Bedarf

GTA 5 PC belegt nach unseren eigenen Erfahrungen bis zu 3,35 GiB VRAM auf einer Geforce-Grafikkarte, zumindest wenn man das Actionspiel in der von Rockstar "favorisierten" Auflösung von 3.840 x 2.160 spielt. Rockstar selbst zeigt in seinen Menü-Shots auf einer Titan sogar eine Auslastung von 5,6 GiB. Noch haben wir keine eigenen Tests mit externen Tools wie Afterburner durchgeführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC Systemanforderungen: Erste Erkenntnisse zum VRAM-Bedarf
 
Ganz ehrlich, langsam wird es lächerlich mit den "News" zu GTA V. Ist die PCGH Redaktion so sehr auf die Klicks angewiesen? Ich gehe seltenst auf die Links im Startpost weil die News konnte ich schon Stunden vorher von Usern hier im Forum lesen.
 
Das es mit der GTX 970 flüssig läuft war vorher schon klar. Wer hat denn diese ganzen geschichten bzgl der gtx 970 geglaubt? das war nur ein Hype
 
Dass es mit einer GTX 970 flüssig laufen würde war recht klar, ja.

Unabhängig davon sind die "Geschichten" aber leider Fakt. Im Übrigen würde man einen "negativen Hype" wohl eher als Shitstorm bezeichnen, weil "Hypes" zumeist vom Marketing gewollte Phänomene sind.

@topic:

Mich überrascht es, dass die PC-Version doch so gut optimiert zu sein scheint, das muss ich ehrlich sagen. Trotzdem werden erstmal finale Tests abgewartet.
 
hoffentlich kann ich es mit meiner 6970 2b auf mindestens normal oder hoch spielen :D

ansonsten muss ich mir gedanken über eine anschaffung einer r9 280x 290 oder gtx 770 4gb machen:daumen2:
 
AW: GTA 5 PC Systemanforderungen: GTX 970 Ruckelfrei auf Ultra Full HD

Kann man denn so sicher sein dass es auf der Gtx 970 auf Ultra Full HD läuft? hab da meine Ängste
 
Ne gtx 780 wird auch noch reichen. CPU, RAM und SSD sind bei mir auch nicht das schlechteste. Freu mich schon aufs Game.
 
das hört sich doch gut an, wenn es mit meiner 780 auf hohen einstellungen in fhg ohne filter läuft bin ich glücklich :D dieses jahr muss der pc noch durchhalten, noch läuft ja alles auf hoch :D
 
kann ich GTA V für PC auch mit meinem Steinzeit CPU AMD Phenom II 965 - 3,4 GHz spielen??? Quad-Core ist er ja.

Dann müsste ich lediglich meinen RAM Erweitern (4GB-->8GB) und evtl. ne neue GraKa (nVIDIA Geforce 8600 GT) besorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
..du willst Dir nicht ernsthaft ne GT8600 besorgen? Woher willst Du die bekommen? Aus dem Museum?^^
Ne Geforce 460/560 bekommt man an jeder Ecke für nen Appel und nen Ei... oder zumindest ne Geforce 550/650/750

Wenn Dir das zu teuer ist...die PS3 /X360 bekommt man auf Ebay günstig (teils um 100€) , darauf läufts auf jeden Fall recht flüssig.
 
mal ne andere Frage: In den Thread wird von einer Speicherauslastung von 6+ GB mit zwei GTX980 gesprochen... seit wann addiert sich der Speicher im SLI Modus? ich dachte immer dass der VRAM immer gleich groß bleibt...
 
..du willst Dir nicht ernsthaft ne GT8600 besorgen? Woher willst Du die bekommen? Aus dem Museum?^^
Ne Geforce 460/560 bekommt man an jeder Ecke für nen Appel und nen Ei... oder zumindest ne Geforce 550/650/750

Wenn Dir das zu teuer ist...die PS3 /X360 bekommt man auf Ebay günstig (teils um 100€) , darauf läufts auf jeden Fall recht flüssig.

Nein ich hab es mir anders überlegt. Es müsste auch au meinem iMac über VM flüssig laufen.
 
Zurück