News Nach GTA-6-Hammer: Verkaufszahlen steigen stetig weiter - vor allem durch GTA 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach GTA-6-Hammer: Verkaufszahlen steigen stetig weiter - vor allem durch GTA 5

Publisher Take-Two hat den Finanzbericht des 2. Quartals des Geschäftsjahrs 2024 enthüllt, der zeigt, dass sich das GTA-Franchise weiterhin gut verkauft. Im September konnten fünf Millionen weitere Einheiten im Vergleich zum Vorquartal abgesetzt werden, die allein auf GTA 5 zurückgingen. Zuvor wurde der erste Trailer für GTA 6 offiziell von Rockstar Games angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach GTA-6-Hammer: Verkaufszahlen steigen stetig weiter - vor allem durch GTA 5
 
Also wenn die Ankündigung eines Trailers sie viel Geld in die Kassen spült, dann...

Ich kündige hiermit an(Ankündigung), dass ich demnächst (zeitlich sehr dehnbarer Begriff) einen Trailer (also eine Ankündigung) ins Netz stellen werde.


So! Und jetzt erwarte ich einen hysterischen Aufschrei der Bevölkerung und panikartige Einzahlungen im mittleren vierstelligen Bereich auf mein Konto.

-----
Was ist eigentlich, wenn GTA VI die Erwartungen der Spielerschaft nicht erfüllt, weil sich in den vergangenen 10 Jahren eine Erwartungshaltung gebildet hat, die Rockstar nicht erfüllen kann?

"Leaks" sprachen immerhin von diversen Kartenmodellen, Szenarien und Charakteren. Da gibt es doch sicherlich viel Potential für Enttäuschungen.

Ich bleibe jedenfalls bei meinem Popcorn-Bucket und genieße die Aussicht auf das, was da kommen mag. *mampf* Wird bestimmt lustig.

Und bevor Fragen aufkommen: ich spiele gerne GTA, jage keinen Gerüchten hinterher und kann weder Rockstar noch TakeTwo ansatzweise ernst nehmen. ;)
 
Ich hatte überlegt das Teil 6 vielleicht 2024 kommen könnte, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist Ende 2025 wohl wesentlich sinnvoller.
 
Zurück