GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Schön wär's gewesen, wenn der PC schon im Herbst 2013 eine HD-Version bekommen hätte. Dann hätte es jeder für die Plattform kaufen können, die er mag: old-fashioned (X360/PS3) oder modern (PC). PC-Spieler geben viel Geld für Hardware aus und haben daher eine Art "Recht" auf bessere Grafik. Rockstar hat's aber clever gemacht und melkt die Kunden doppelt – dort arbeiten offenbar BWL-Genies. ;)

MfG,
Raff

Erstens hat der PC Spieler keine Art Recht auf bessere Grafik und zweitens sind die PCler selber schuld mit ihrer ganzen Raubkopiererei. Ich hätte es Rockstar nicht verübelt wenn sie den PC ganz ausgelassen hätten.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich hätte es Rockstar nicht verübelt wenn sie den PC ganz ausgelassen hätten.

Dann vergisst du aber eine kleine Sache, nämlich dass es Menschen gibt, die, ja du wirst es nicht glauben, ehrlich sind. Und bei einer Vorgehensweise, wie du sie vorschlägst, würde man nicht nur derbe Verluste einfahren, nein man würde auch riskieren zukünftige potentielle Käufer zu verlieren. Von daher kann man dein Kommentar getrost in die Tonne treten :nene:.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

War ja klar, dass die Raubmordkopierer wieder an allem Schuld sind, oh man. :ugly:
Schätze mal welche Versionen von Spielen weit vor Release und der PC Version mittlerweile so im Netz sind? Richtig, meistens zuerst die 360 Version, dann die PS3 Version und dann erst die PC Version. Und gerade GTA V wurde damals ca. eine Woche vor Release rausgehauen und millionenfach gesaugt. Aber PC Spieler sind selber Schuld, alles klar. :D
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Klar gibt es viele ehrliche Käufer, ich gehöre auch dazu. Doch Rockstar wird sich schon was bei gedacht haben den PC nicht sofort zu bedienen weil sie genau wissen das dort am meisten raubkopiert wird. Ich finde es völlig legitim von RSG erst auf den Konsolen zu veröffentlichen um erstmal einen Gewinn einzufahren, das hat nichts mit doppelt "melken" zu tun. Wenn sich jemand das Spiel für die Konsole gekauft hat heisst es doch nicht das er es für den PC auch kaufen muss.;)

@Iconoclast: Klar wird auf den Konsolen auch raubkopiert aber dort riskiert man das die Konsole geperrt wird und deshalb wird dort eher weniger raubkopiert.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich freue mich schon auf die PC Version die soll mal endlich kommen :o !
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@SpLiNtEx:

Ich glaube da sollte sich jemand mal in aktuelle Beiträge und Diskussionen rund um Softwarepiraterie auf Konsolen und PC einlesen. Schön das die lieben Konsolenspieler sogar Petitionen starten damit PC-Spieler keine Version von GTA5 bekommen sollen etc. aber wirkliches Hintergrundwissen hat keiner von diesen "Hatern". Ja, Softwarepiraterie ist nach wie vor ein großes Problem - ein großes Problem von ALLEN Plattformen - und ja, man sollte etwas dagegen unternehmen aber nicht um jeden Preis und indem man Spiele fast unspielbar macht durch einen Kopierschutz etc.. Nimt man alle Versionen von raubkopierten Konsolengames zusammen, also XBox, PS, Wii, etc. dann ist dort die Zahl sogar um einiges höher als in der PC-Sparte. :lol:

Ich wusste dieses Hintergrundwissen bis eben auch nicht aber der Diskussionsverlauf hat mich angesprochen doch mal zu recherchieren. Dafür habe ich auf Google einfach mal "Piracy PC vs Console" und "Top pirated games" verwendet und bin auf einige sehr interessante Seiten gekommen. Vieleicht sollten sich hier einige auch mal die Mühe machen vorher 5 Minuten nachzulesen bevor hier Vermutungen als Tatsachen geschrieben werden. :devil: Denke nicht das es so viele falsch informierte und namhafte Internetseiten gibt. ;) Der Hauptgrund warum nämlich die Spiele vorrangig auf den Konsolen erscheinen ist der Tatsache geschuldet das sich die lieben Entwickler die nötige Arbeit für die Optimierungen sparen wollen, welche auf Konsolen denkbar einfach von der Hand gehen wenn jeder die gleichen Voraussetzungen zu Hause stehen hat. Warum man sich das schönredet und meint deshalb toller zu sein als PC-Spieler, weil man Games früher bekommt etc. widersetzt sich meinem Verstand. :what:

Für mich bleiben wir aber am Ende alle Gamer und ich verstehe nicht wieso immer wieder Gamer vs Gamer Diskussionen geführt werden müssen. Immer wieder gibt es Leute, die sich oder ihre "Seite" für besser als andere halten müssen und dies groß und breit im ganzen Internet kundtun. Sehr traurig wenn man mal darüber nachdenkt, könnte man doch soviel bewirken wenn man mal zusammenhält. Naja, macht weiter euer Ding und verteidigt standhaft eure selbstgebildeten Meinungen, die jeglicher Logik wiedersprechen. Ich bin jetzt im read-only-modus, für einen Tag reicht das heut schon wieder. :ugly:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also ich finde es erbärmlich von RS, daß sie um die Ankündigung einer PC-Version so einen Hype gemacht haben. Bei GTA VC ging´s mir auf den Keks und ich habe mir das Spiel trotzdem am Releasetag gekauft. Bei GTA IV ging´s mir wieder auf den Keks und ich habe das Spiel erst im Sommer 2009 gekauft (da waren auch die ersten Updates verfügbar).
Aber das Verhalten jetzt ist einfach nicht in Ordnung für mich. Entweder man bringt eine Version für den PC und sagt es oder man tut´s nicht und sagt´s. Aber dieses ständige "weder bestätigen noch dementieren" ist in meinen Augen nur eins: der erbärmliche Versuch, möglichst oft möglichst viele Berichte in der Presse zu bekommen, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen - und die Presse spielt auch noch schön mit. Aus dem Grund werde ich mir GTA V (wenn überhaupt) nur vom Grabbeltisch kaufen, einfach um sie auf die einzig wirksame Art zu erreichen: über den Umsatz.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Schön das die lieben Konsolenspieler sogar Petitionen starten damit PC-Spieler keine Version von GTA5 bekommen sollen etc. aber wirkliches Hintergrundwissen hat keiner von diesen "Hatern".

Ich hab mir mal die Kommentare zu diesem ausgemachten Schwachsinn angesehen. Zumindest hat einer aus Irland den Leuten dort versucht zu verstehen zu geben, welch ein Tunnelblick sie doch haben. Manchmal frag ich mich wirklich, ob einige überhaupt überlegen, bevor sie was schreiben bzw. ob sie gerade wieder einen oder mehrere im Tee haben :klatsch:.
Zumal das ne richtige Frechheit ist, sich rauszunehmen anderen ein Spiel zu verbieten. Was verspricht man sich davon? Geld von den Konsolenherstellern? :nene:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich hab mir mal die Kommentare zu diesem ausgemachten Schwachsinn angesehen. Zumindest hat einer aus Irland den Leuten dort versucht zu verstehen zu geben, welch ein Tunnelblick sie doch haben. Manchmal frag ich mich wirklich, ob einige überhaupt überlegen, bevor sie was schreiben bzw. ob sie gerade wieder einen oder mehrere im Tee haben :klatsch:.
Zumal das ne richtige Frechheit ist, sich rauszunehmen anderen ein Spiel zu verbieten. Was verspricht man sich davon? Geld von den Konsolenherstellern? :nene:

Schön das wenigstens noch einige die Realität sehen CaptainStuhlgang, leider hat diese Petition über 12500 Unterstützer gefunden was ganz gut beschreibt wieviele Leute wirklich auf diesen PC-Spieler-hate-train aufspringen ohne selbst einmal das ein oder andere zu hinterfragen.

Ich verstehe schon warum die Hersteller das machen und anfeuern aber wieso da immer mehr Spieler mitspielen entzieht sich meiner Logik. Die Spielehersteller würden am liebsten nurnoch Konsolenspieler haben wegen dem geringeren Arbeitsaufwand und nötigen jedes Jahr mehr Leute sich vom PC abzukehren und auf Konsole umzuschwenken weil man ihnen glauben macht das dort ja alles besser sei und in Zukunft die besten und geilsten Games nurnoch auf Konsole erscheinen werden oder eben viel früher, wie es der aktuelle Stand beweist. Verstärkt wird das durch die Meinungslosen Konsumzombies, die es nichtmehr schaffen aus bequemlichkeit oder dummheit ihren eigenen Kopf zum nachdenken zu verwenden und jede Meinung der Produzenten in der Öffentlichkeit vertreten als wäre es ihre eigene.

Die Realität sieht viel einfacher aus, die Hersteller sorgen für Zuwachs der Konsoleros und machen dort den großen Reibach - gleichzeitig schrumpft die Gemeinde der PC'ler langsam immer weiter und eine mögliche Portierung von Spielen wie z.B. GTA5 wird immer unwarscheinlicher. Der Aspekt der achso bösen Raubkopierer wird vorgeschoben um in der Öffentlichkeit behaupten zu können man habe ja achso traurige Gründe für dieses Verhalten, immerhin möchte man sich die Kunden ja "warm halten" und so kommen irrwitzige, total lächerliche Aussagen wie von UBI-Soft zustande die wirklich behaupten 95% all ihrer Spieler spielen nur Raubkopien. Jeder normal denkende Mensch kann sich ausrechnen das dies nie und nimmer der Wahrheit entsprechen kann aber die Kunden glauben es und denken sich "ja, kann ich nachvollziehen das sie deshalb so reagieren müssen"... manchmal glaube ich einfach das die Menschheit mit den Jahren immer mehr zu einem dummen Haufen verklumpt, der keine eigene Meinung mehr hat und nurnoch von der Industrie gesagt bekommt was sie kaufen und glauben sollen. Schön von früh bis spät malochen um das nötige Geld zusammenzukratzen und dann brav blechen für solch eine Kundenverarsche.

Manchmal wünschte ich wirklich, das ich nichtmehr miterlebt hätte wie es damals - als es noch um den Kunden gegangen ist - so war. Da hat man sich die Vollversionen schon alleine wegen unglaublich liebevoller Verpackungen und dicker Handbücher gekauft. Dann fing man an bei den Ausgaben möglichst viel zu sparen, die Spielqualität nahm immer weiter ab und immer weniger Anreiz wurde geboten sich auch wirklich etwas zu kaufen. Woher nehmen sie jetzt also die Frechheit und stellen sich als die großen unschuldigen Opfer hin? Hätte ich das alles nicht live mitbekommen dann würde ich mich heute vieleicht auf der anderen Seite dieser Diskussionsparteien befinden aber so? Nein danke, mein Blick wird durch Falschaussagen und Lügen unserer "Opfer" nicht so schnell verklärt werden aber irgendwann stirbt auch unsere Generation aus und dann wird es düster in dem Markt glaube ich.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wie sagte mal ein Unternehmer von Nestle " wir sind ******* dumm, aber nie wurde dummheit so hoch aufgelöst wie beim Ipad 3 "
Hat Übertragungspotenzial ;D
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Rockstar hatte einfach ein bißchen Bammel vor Watch Dogs - nach der Ankündigung hätte man ja den großen GTA5-Killer erwarten können. Nachdem das Spiel nun draußen ist, hat man sich flink hingesetzt, den Business-Plan mit den Minimal-Änderungen erstellt und wird nun im Herbst das größte-schönste-beste „Open World“-Spiel auf den Markt schieben.

Leider sagen mir Simulationen miesen Benehmens spielerisch nicht zu. Von einer Ziege erwartet man ja nicht viel Hirn, da mag man das mit viel Augenzwinkern präsentierte, sinnlose In-der-Gegend-Herumrandalieren ja noch verstehen. GTA hat ja eigentlich denselben Ansatz (wie auch Saints Row & Co.), wird aber inzwischen von vielen ziemlich ernst genommen.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Astra-Coupe

Achso nur weil ich mal MIMIMI schreibe bin ich also ein kleines Kind? Tolle vorurteile :schief: Wenn dir GTA doch so egal ist dann halt dich doch von hier raus? Mein Gott
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@MezZo_Mix: Nein aufgrund genau diesen Verhaltens, das du gerade wieder wunderbar demonstrierst habe ich eine Vermutung geäusert und hättest du gelesen was ich geschrieben hatte als du "Mimimi" geantwortet hast dann wüsstest du das ich erwähnt habe das mir GTA nicht egal ist. Aufgrund der Tatsache das du nichtmal versuchst hier vernünftig mit zu diskutieren bleibe ich weiterhin bei meinem Verdacht und lasse mich bei einem sinnvollen Beitrag deinerseits auch gerne eine besseren belehren. Offensive Postings ohne Inhalt bringen mich aber bestimmt nicht dazu mir von dir den Mund verbieten zu lassen, dafür bin ich zu alt und das schafft nichtmal der Chef bei mir wenn ich weiss das er unrecht hat. :P

@Carsten: Denkst du wirklich das sich ein GTA jemals vor einem Watch Dogs hätte fürchten müssen? Also ich nicht, dafür ist das abgelieferte Ergebnis von Rockstar einfach immer viel zu gut gewesen bisher. Hier ging es einzig und alleine um Profitmaximierung, das sich mit Kunden"verarsche" erkauft wurde. Erbärmlich für ein ansonsten so tolles Vorzeigestudio finde ich. ;)
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@ Astra-Coupe Wieso Kundenverarsche?

Rockstar ist wie jede Firma auf Geld aus,die Ps3 und Xbox Version hat denen ordentlich Geld eingebracht
Jetzt sahnen sie nochmal mit der Current Gen sowie dem Pc ab
Ist halt nach wie vor eine Firma,die Geld verdienen will - ich finde es ok,solange die Next Gen Portierung vernünftig ist ;)

Die Pc Version war eh ziemlich sicher,man musste nur warten und nicht ständig darauf rumreiten O.o
Und wenns nicht gekommen wäre,tja Pech Rockstar ,aber dann eben kein Geld von mir ,ich kann auch ohne Gta leben

Jetzt warte ich die Pc Version ab,wenn sie gut umgesetzt ist,wird sie gekauft - fertig :)
Wenn schlecht,dann warte ich bis sie auf spielbar gepatcht wird und dann wird sie günstig nachgekauft
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hey Kinguin, siehe einfach meine vorherigen Posts dann weisst du was ich mit Kundenverarsche meine. Ist nicht böse gemeint aber immer wieder auf's neue meine Beweggründe zu posten obwohl ich schon alles mehr als ausführlich geschrieben habe finde ich zeitverschwendung. :daumen: Jeder darf und kann eine andere Meinung haben, nur so kann man das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten! Bisher hat mir aber noch niemand erklären können wieso sich Rockstar mit ihrer Art und Weise mit Kunden umzugehen nicht mehr Kritik erhält von den Fan's. ;)
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ok hab mir die Posts davor mal durchgelesen ,ich verstehe was du meinst - auch wenn ich nicht ganz deine Meinung teile

Profitmaximierung - was du ihnen ja vorwirfst - ist leider normal in der heutigen Zeit
Allerdings ist das auch irgendwo berechtigt,wir leben im Kapitalismus und seien wir ehrlich,wenn man die Chance hat doppelt Geld zu machen ,wer würde das nicht tun? Rockstar macht wirtschaftlich alles richtig
Ich sage nicht ,dass Rockstars Vorgehensweise klasse ist ,aber letzten Endes sind hier viele Schuld,die ständig fragen : Ja wann kommt endlich die PC Version :P Es war eh klar ,dass eine kommt
Die Spieler und damit die Presse (die Klicks wollen und daher solche Gerüchte News posten) sind Schuld an dem Hype,Rockstar nutzt diesen Hype eben geschickt aus
Klar spielt Rockstar dadurch mit den Fans,aber die Masse interessierts nicht,hauptsache es kommt
Und diese Masse macht den maximalen Gewinn aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Carsten: Denkst du wirklich das sich ein GTA jemals vor einem Watch Dogs hätte fürchten müssen? Also ich nicht, dafür ist das abgelieferte Ergebnis von Rockstar einfach immer viel zu gut gewesen bisher. Hier ging es einzig und alleine um Profitmaximierung, das sich mit Kunden"verarsche" erkauft wurde. Erbärmlich für ein ansonsten so tolles Vorzeigestudio finde ich. ;)

Nicht vor dem Zustand, in dem Watch Dogs nun auf den Markt kam. Aber von den Versprechnungen her hätte es wirklich GUT werden können - wenn zum Beispiel das „Hacking“ oft nicht nur als verkapptes Quick-Time-Event umgesetzt worden wäre, wenn das Missionsdesign etwas abwechslungsreicher geraten wäre und wenn sowohl Performance als auch Optik wirklich Next-Gen-würdig gewesen wäre.

Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass man all das bei Rockstar gemütlich abgewartet hat, um dann zu entscheiden, wieviel man noch in die PC-Version von GTA 5 investieren musste, um das Ziel „Klassenbester“ mit minimalem Aufwand zu erreichen.
 
Irgendwie scheint hier niemand zu kapieren weshalb wir stinkig sind und als Gamer 2. Klasse behandelt fühlen.

NICHT weil es später kommt, SONDERN aufgrund der miesen Informationspolitik seitens Rockstar. Ich erwarte von einem Support das man auch antwortet und nicht wie die kleinen Kinder die Füße still lässt und überhaupt NICHT von sich hören lässt.

Das ist einfach nicht Kundenfreundlich und darum geht es hier bei dieser Diskussion und nicht darum das es später kommt! :wall:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das war doch bei GTA IV genauso?

Als wäre das etwas neues. Wirkt eher so, als würde man sich hier künstlich aufregen.
 
Was ist das für ne Begründung. "Es war ja genauso..."

Ja umso schlimmer wurde ich eher sagen und das würde mir als Käufer zu denken geben.

Dann braucht ihr aber echt nicht mehr bei anderen Sachen meckern die zuvor schlecht waren und wieder schlecht sind. Sei es bei Spielen oder Hardware.

Rockstar sollte da nun wirklich keine Besonderheit sein, die sich scheinbar alles erlauben können.

Hey? Nvidias beste Karte ist wieder wesentlich teurer.
Aber war doch immer so. Also was regt ihr euch künstlich auf?

COD wieder ein Schlauchshooter.
Was regt ihr euch künstlich auf...War doch schon immer so.

Ki in Spielen entwickelt sich kaum weiter. Was regt ihr euch künstlich auf? War doch jetzt in letzter Zeit immer so.

...

Ich gib's auf...man regt sich ja doch bloß "künstlich" auf.

:ugly: :ugly: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück