GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Hey ich nutze die Version 1.0.4.0 mit xliveless, wodurch es doch voll funktionieren sollte. Es ist aber immer noch viiiiieeeel zu hell. Kann mir einer ein paar Werte empfehlen, mit denen die Reflexionen auf den Autos zum Beispiel nicht mehr so weiss sind ? Habe schon selber stundenlang rumprobiert aber es wird einfach nicht besser !
 
Tip ist eigentlich immer, spiel komplett löschen und neu installieren bzw. Sicherung.
Zum Regen: Hab ich. Aber ungewiss, ob dieser noch vorprogrammiert war, weil er immer nach dem Laden des Spielstandes nach etwas Zeit kommt.

Weiteres Problem: Ich habe den fixe DOF Shader verwendet und P schaltet nur noch das verwischen aus beim drehen. Tiefenunschärfe bleibt dauerhaft.
Sieht aber sehr gut aus so dezent und werde es drin lassen. Manchmal ist weniger halt mehr (;

PS: Ich verstehe das mit dem anpassen der Bildschirmauflösung nicht, die in der Anleitung beschrieben wird. Ich habe nur gemerkt, dass die Startschrift der Mod sonnst etwas falsch ist.
Zumal ja das Force auf false steht hat diese Settings keine Auswirkung auf die Auflösung des Spiels.
Werden die Shadder dann falsch dargestellt?
 
dann dreh mal die fahrzeugdichte auf 100 :P

Hmm und wo mache ich das? Achja, fällt mir grade noch ein...: beim Veyron hatte ich z.B keinen Sound, der fuhr flüsterleise. Und iwie stimmte die Fahrphysik nicht, der fuhr an und zack! war der auf gefühlten 200, aber mit nem ganz komischen Sprung... Ne Idee woran das liegen kann...?
 
Fahrzeugdichte ist ingame bei Grafikeinstellungen zu finden. Da wo du die Sichtweite änderst.
Wenn der Veyron aus einem Mod kommt, könnte das einfach ein schlechter Mod sein.
 
Ahh okay, da muss ich wohl nochmal reingucken, ob ich da was ändern kann.. Hmm das war das Modpack, das hier auch iwo vorgestellt wurde...?
 
Also ich bin bisher echt sehr zufrieden mit der Mod. Am besten sieht es in der Abenddämmerung bei Regen aus. Das Tageslicht ist echt super klar. Die LQ Settings sind wirklich spitze. Die Standardwerte sehen minimal besser aus, fressen dafür aber sauviel Leistung. Bevor ich mit 20-25fps durch das Spiel ruckel, verzichte ich lieber auf Details die man eh nur in Screenshots sieht und spiele flüssig. Bisher hatte ich auch noch keine Fehler entdeckt. Das Spiel läuft super stabil und flüssig. Einzig die Innenraum Szenen sind suboptimal.

Wäre echt stark wenn die Mod auch mit den Addons funktionieren würde.
 
Hmm und wo mache ich das? Achja, fällt mir grade noch ein...: beim Veyron hatte ich z.B keinen Sound, der fuhr flüsterleise. Und iwie stimmte die Fahrphysik nicht, der fuhr an und zack! war der auf gefühlten 200, aber mit nem ganz komischen Sprung... Ne Idee woran das liegen kann...?

wenn du mit dem trainer die tachoanzeige anmachst, dann siehst du warum der so zieht :P
der muss ja irgendwie auf seine 400km/h kommen
habe vergessen den sound umzustellen, ich lade gleich eine verbesserte version hoch.
 
Hey ich nutze die Version 1.0.4.0 mit xliveless, wodurch es doch voll funktionieren sollte. Es ist aber immer noch viiiiieeeel zu hell. Kann mir einer ein paar Werte empfehlen, mit denen die Reflexionen auf den Autos zum Beispiel nicht mehr so weiss sind ? Habe schon selber stundenlang rumprobiert aber es wird einfach nicht besser !

Also zu hell dürfte es eigentlich nicht mehr sein, du kannst vielleicht noch die H1Vltg3-Settings benutzen.
Und das mit den weißen Reflexionen sind wahrscheinlich die Chrome-Einstellungen, du kannst hier nachlesen wo du da was verstellen musst.

Edit: Du kannst auch mal nen Screenshot machen, damit wir sehen können was zu hell ist.

PS: Ich verstehe das mit dem anpassen der Bildschirmauflösung nicht, die in der Anleitung beschrieben wird. Ich habe nur gemerkt, dass die Startschrift der Mod sonnst etwas falsch ist.
Zumal ja das Force auf false steht hat diese Settings keine Auswirkung auf die Auflösung des Spiels.
Werden die Shadder dann falsch dargestellt?

Ich meine gelesen zu haben, dass es ohne diese Einstellung Abstürze oder Probleme geben kann. Aber welche genau weiß ich nicht, habs noch nicht getestet.
Sicher ist sicher, vor allem falls man später SSAA benutzen will. Hier steht z.B. was:

4. Upon entering the game, You get a DD3D30 Error,
First, Go into the config file (iceconfig.ini or enbconfig.ini)
Second, Find the line
DisplayWidth=1280 , Change the 1280 to Your sceen width
Third, Find the Line
DisplayHeight=760 , Change the 760 to Your sceen hieght

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit dem trainer die tachoanzeige anmachst, dann siehst du warum der so zieht :P
der muss ja irgendwie auf seine 400km/h kommen
habe vergessen den sound umzustellen, ich lade gleich eine verbesserte version hoch.

Ja ich weiß das n Veyron schnell ist... Aber der Unterschied zwischen ner Rakete und einem Auto sollte noch spürbar sein... ;)
 
So, mir ist grade was lächerliches aufgefallen. Icelaglace hat diesmal seinem iCEnhancer eine modifizierte (leere) "Filelist.pak" beigefügt. Theoretisch macht die dasselbe wie Xliveless oder die FileCheckFix.asi, nämlich das Spiel Mod-fähig machen. Dafür sollte sie aber auch im richtigen Ordner liegen.. *hust* In seinem Archiv liegt sie in:

Grand Theft Auto IV\common\data\

gehört aber nach

Grand Theft Auto IV\pc\data\

Genau aus diesem Grund ist es bei allen ohne Xliveless zu hell, weil die timecyc.dat nicht geladen wird. Wie letztesmal auch schon hat er einfach das Archiv falsch gepackt.. :lol:
 
Nuallan; schrieb:
Paket:


  • Für die faulen Leute mal wieder mein Paket: --> Download <-- Vorsicht: 144 MB und nur mit 1.0.4.0 getestet!

    Inhalt: iCEnhancer 1.25 + Xliveless + DKT70 Straßentexturen + Vignette Fix + Film Grain Fix + No Intro Fix + Trainer

    Die "iCEnhancer.zip" öffnen und den Inhalt vom iCEnhancer-Ordner in euren GTA 4-Ordner entpacken und alles überschreiben.
    Jetzt noch die Auflösung ändern (siehe "Installation" oben) und fertig. Den Trainer aktiviert man mit "F3", bedienen tut man ihn über den Ziffernblock.
---> Credits gehen an Icelaglace und DKT70 <---

funktioniert bei mir mit ner komplett frischen installation von GTA IV mit dem aktuellen Patch, leider überhaupt nicht. Stürzt beim starten ab.

nur FYI :) ^^
 
das steht das es mit 1.0.4 getestet ist ;) hat aber ja den aktuellen icenhancer... vondaher..

wollte auch nur das du weißt, damit geht es nicht!

Du benutzt aber nicht 1.0.4.0 oder? Da stand, dass es NUR mit 1.0.4.0 getestet ist, das heißt mit anderen Patches muss es nicht laufen.
Es gibt ja jetzt 2 Ordner im iCEnhancer-Archiv, einmal für 1.0.7.0/EFLC und den für 1.0.4.0. Bei mir ist nur letzterer dabei. :)
 
Ich habs aber gestern damit auch gehabt, ging nicht wirklich, hat sich kurz nach dem klicken aufgehangen und musste beendet werden.. Naja ich habs nun per Hand iwie gemacht & spiele ansonsten erst EFLC durch, bevor ich nochmal das normale versuche...
 
Hm, mir ist grad aufgefallen das ich 2 Asi-Loader drin hab. Das könnte echt Probleme geben. Habs aber auch 2x getestet und lief 1a. Werd das gleich noch mal ändern, Xliveless fliegt auch wieder raus.
 
Du benutzt aber nicht 1.0.4.0 oder? Da stand, dass es NUR mit 1.0.4.0 getestet ist, das heißt mit anderen Patches muss es nicht laufen.
Es gibt ja jetzt 2 Ordner im iCEnhancer-Archiv, einmal für 1.0.7.0/EFLC und den für 1.0.4.0. Bei mir ist nur letzterer dabei. :)

ja gut.. hängen wir uns mal nicht an dem NUR auf :D

ich wollt ja keine kritik üben ^^

dann schreib doch rein:

Funktioniert NUR MIT Patch 1.0.4.0 ^^

ich hab btw diese "gefixte" version von ICEnhancer 1.25 benutz, welche auch ohne xliveless die helligkeit korrekt oder zmd schonmal besser als komplett ohne, darstellen soll.

Leider hab ich null unterschied gemerkt. Probiere heuet abend aber mal weiter daran herum :)
 
Ich vermisse in der CONFIG die Option "UseFXAA=bla". Das schaut in der Version 1.2.5 übrigens hervorragend aus.

MfG,
Raff
 
dann schreib doch rein:

Funktioniert NUR MIT Patch 1.0.4.0 ^^

Hab ich doch schon ;)

ich hab btw diese "gefixte" version von ICEnhancer 1.25 benutz, welche auch ohne xliveless die helligkeit korrekt oder zmd schonmal besser als komplett ohne, darstellen soll.

Leider hab ich null unterschied gemerkt. Probiere heuet abend aber mal weiter daran herum :)

Welche gefixte Version? Hab gestern soviel verschiedene Sachen ausprobiert und langsam auch keinen Überblick mehr :D
Die beste Methode ist es die Filelist.pak zu verschieben. Hab ich aber erst vorhin rausgefunden, steht jetzt in der Anleitung.

Ich teste gleich noch ein neues Paket, ohne Xliveless und nur mit dem Filelist.pak-Fix.

Ich vermisse in der CONFIG die Option "UseFXAA=bla". Das schaut in der Version 1.2.5 übrigens hervorragend aus.

Ja, diesmal ist FXAA Version 3 dabei, vorher war es die 2er. Könnte aber auch mehr Fps kosten..
 
@nuallan
ich glaub er hiess H1Vltg3

da gabs 2 versionen, HQ und LQ

habe die HQ version installiert, sollte angeblich ohne xliveless die beleuchtung fixen, hat nur eben nicht gefunzt bei mir.

aber wie gesagt, schaue mich heute abend mal nach alternativen um ^^
 
Zurück