GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Bei mir funktionierts nicht.

Hab die DvD Version extra neu installiert, auf 1.0.4.0 gepatcht, xliveless.dll eingefügt (läuft auch ohne GFWL und RGSC) und die Auflösung angepasst. Das Spielt startet ohne Probleme, allerdings flimmert alles und das UI wird nicht korrekt dargestellt. Keine Ahnung was da verkehrt läuft. Habs jetzt insgesamt zwei mal neuinstalliert, aber keine Besserung. MSi Afterburner ist deaktiviert und Treibereinstellungen sind auf "anwendungsgesteuert".

Jemand nen Tip?
 
also die sonne in dem video geht ja mal gar nicht xD

naja ich bleib bei dem pack das ich schon habe, auf enb82 hab ich kein bock... ausserdem muss man das pack hier noch anpassen damit man ohne sonnenbrille zocken kann...

und nur so aus interesse, was ist an dem mod pack eigentlich so speziell das es nicht einfach n 82 enb setting ist?
 
Bei mir funktionierts nicht.

Hab die DvD Version extra neu installiert, auf 1.0.4.0 gepatcht, xliveless.dll eingefügt (läuft auch ohne GFWL und RGSC) und die Auflösung angepasst. Das Spielt startet ohne Probleme, allerdings flimmert alles und das UI wird nicht korrekt dargestellt. Keine Ahnung was da verkehrt läuft. Habs jetzt insgesamt zwei mal neuinstalliert, aber keine Besserung. MSi Afterburner ist deaktiviert und Treibereinstellungen sind auf "anwendungsgesteuert".

Jemand nen Tip?

Mach mal bitte nen Screenshot. Klingt irgendwie trotzdem nach nem Afterburner-Problem. Schmeiß ihn mal ganz runter wenn du kannst.

nur so aus interesse, was ist an dem mod pack eigentlich so speziell das es nicht einfach n 82 enb setting ist?

Es sind viele neue Effekte drin. Neues Depth of Field, FXAA, Lense Flare, Light Shafts usw..
Ist das erste mal, dass ENB wirklich weiter entwickelt wurde, aber Basis ist und bleibt ENB 0.082.

Edit: Selbst Godrays hat irgendwer hinbekommen, aber leider nur mit 3 Fps ;)
 
Mach mal bitte nen Screenshot. Klingt irgendwie trotzdem nach nem Afterburner-Problem. Schmeiß ihn mal ganz runter wenn du kannst.

Ne habs selber fixen können! Hab in der iceconfig folgendes eingestellt:

ForceDisplaySize=true (war vorher false)
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=true (war vorher false)
ForceAnisotropicFiltering=true (war vorher false)
DisplayRefreshRateHz=120 (war vorher 60, hab nen 120Hz screen)

Antialiasing hatte ich kurz auf auf true zum testen, aber das frisst zuviel Leistung. Wenn mans auf false hat ist standardmässig FXAA aktiviert oder? Auf jeden Fall läufts jetzt bei mir tadellos mit DoF, Motion Blur, schicken Reflektionen und realistischen Kontrasten. Nur die Szene ganz am Anfang des Spiels (wo Roman ausgepeitscht wird) war knallweiß, der Rest läuft aber einwandfrei ohne Überstrahlung oder zu viel Helligkeit. Sieht sehr schick aus, auch wenn es ziemlich an den FPS nagt...
 
Mal ne Verständnisfrage... Geht ihr immer zwischen durch ins Game, guckt euch das an, geht dann wieder komplett raus (beenden) und ändert dann iwas...??? :huh:
 
Zum Einstellungen ändern am iCEnhancer?

Das geht einfacher: Im Spiel per Shift + F12 den iCEnhancer ausschalten, pausieren, raustabben, Einstellungen in den *.ini's/*.txt's ändern und abspeichern, reintabben und Mod per Shift + F12 wieder neu laden. ;)
 
also das mit p geht jetzt doch, aber die Settings der Tastatur bleiben nicht gespeichert, immer wieder std beim neustart.

Hier mal ein paar Bilder ingame, leider habe ich nur ca 20-25 FPS spielen macht nicht wirklich spaß

Grand Theft Auto IV [2011-07-14 13-39-48].jpg Grand Theft Auto IV [2011-07-14 13-47-00].jpg Grand Theft Auto IV [2011-07-14 13-47-22].jpg
 
Thx Moonrail! Zu dumm das ich heute noch bis 22h arbeiten muss, sonst würd ich mir das gleich mal reintun.. :)
 
funktioniert GTA 4 Episodes from Liberty City mit dem Patch 1.1.2.0 und die version 1.25???

Steht auf der ersten Seite dieses Threads, lesen!

Code:
iCEnhancer 1.25 content : 
 
- 3 Depth of Field (Dynamic (Default);Subtle;Subtle HQ)
- 2 Light effects (Lens Flare 3.0 (Default); Light Shafts (Beta))
[SIZE=3][B]- EFLC / 1070 Version with limited effects[/B][/SIZE]
- Shaders replacement for 1040 & 1070 & EFLC (Red Sky Fix)
- Trees & Roads textures
- F.A.Q
- And of course iCEnhancer 1.25
 
Ich dreh echt bald durch.. Also mit Xliveless sieht alles toll aus, bis auf Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Da ist der Himmel einfach Rot und das sieht mies aus.
Wenn ich Xliveless weg lasse ist wieder alles viiiel zu hell. "sunintensity" & "colorpow" bringen irgendwie auch nix. Hab so ziemlich alle Werte ausprobiert.

Muss nachher noch mal nach ner Lösung suchen, irgendwer muss das doch rausgefunden haben :(
 
Hm also ForceAA is bei mir auf False, gibts noch irgendwelche Dinge die man ändern kann für mehr FPS? Ansonsten muss ich eben ohne Mod spielen
 
Also bei mir ist in Aussenarealen nichts zu hell. Das Tageslicht sieht sehr authentisch aus. Bildfehler hatte ich bisher nur ganz am Anfang des Spiels einmal und dann nie wieder. Allerdings merkt man recht schnell, dass die Beleuchtung ausschließlich für die Aussenareale optimiert wurde, denn sobald sich ein paar Szenen in Gabäuden abspielen, haben die Lampen viel zu viel Leuchtkraft. Mitlerweile spiele ich auch mit dem Subtle-DoF. Das Dynamic-DoF war mir zu dynamisch. Das wechselt so schnell und oft die Schärfe, dass man davon Kopfschmerzen bekommt.
 
Also wenn ich das hier alles so lese, ist die Verison ja ehr nüchtern zu betrachten.
Ich denke mal, das ich es mal mit ENB versuchen werde.

Habe gestern mal testweise eine ENB Version daraufgezogen die irgendwie auch runder lief.

Vielleicht ist die neue Verison von Icenhancer für mich interessant wenn Nuallan oder sonstige Modder bzw. Leute sich damit befassen und vernünftige Settings herausgefunden haben.

Gibt es eigentlich eine ENB Version die mit der GTA4 Version 1.0.7.0 einwandfrei läuft?
 
Bei mir läuft das nicht -.- Jedes mal wenn ich ein neues Spiel beginne gibt es diesen Absturz :(
Hab schon xliveless installiert und mit diesen filecheckfix gehts auch net. hat jmd ne ahnung was das problem ist?? Ich will umbedingt wieder gta4 zocken...
 
Beziehen sich eure letzten Probleme auf den 1.25 mit GTAIV Patch 1.0.7.0?

Ich hab noch 1.0.4.0 mit icEnhancer 1.2 und dort läuft alles - sollte ich etwas warten oder mal ausprobieren :D?
 
Zurück