GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Wunderbar die 1.25-Version, läuft spürbar runder bei mir und sieht auch noch besser aus, klasse.
Und egal welche GTAIV 1.0.4.0-Version, DVD, sowie gedowngradete (Anglizismus ftw...) haben dieselbe Perfomance und mit beiden funktioniert alles.
Die alte 1.0.7.0-Version die ich auch noch habe, hab ich gegengetestet, z.B. DoF geht überhaupt nicht darin, wie angekündigt.
Mit 1.0.7.0 habe ich ca. 2 FPS weniger.

Im Anhang zuerst 3 Screens aus 1.0.4.0 und danach 4 aus 1.0.7.0.

Btw: Im gtagaming-Forum (zugehörig zu GTA4-Mods.com) testen die Admins jeden neu erstellten Thread, bevor er freigegeben wird, genau dasselbe wie mit den Mods. Ein bisschen übertrieben.
 

Anhänge

  • GTAIV 1040.jpg
    GTAIV 1040.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 380
  • GTAIV 10402.jpg
    GTAIV 10402.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 476
  • GTAIV 10403.jpg
    GTAIV 10403.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 1.180
  • GTAIV.1070.jpg
    GTAIV.1070.jpg
    264 KB · Aufrufe: 384
  • GTAIV 10702.jpg
    GTAIV 10702.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 455
  • GTAIV 10703.jpg
    GTAIV 10703.jpg
    422 KB · Aufrufe: 669
  • GTAIV 10704.jpg
    GTAIV 10704.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 440
Hm, also ich hab tagsüber irgendwie weniger Fps als vorher. Würd sagen so um die 20. Nachts so gefühlte 30-40. Vielleicht liegts an meiner Ati.
Kann ja sein das er von Nvidia gekauft wurde.. The Way It's Meant To Be Played! :D

Ohne Film Grain ist es auf jeden Fall schon mal viel besser. Ab und zu spinnt bei mir das/die/der (?) Lense Flare, vor allem Nachts. Scheint dann durch Wände durch, aber nix wildes.
 
Also ich muss sagen es sieht echt sehr schön aus allerdings hab ich nun ein problem das ich mit 1.2 nicht hatte.
seit installation von iCenhancer 1.25 spielen extraparts der autos etwas verrückt so sehr das spielen keinen spaß macht.
unter anderem "blinken" die sierenen aller farhzeuge die eine haben, dazu kommt das die rammingplate die die krankenwagen vorne am grill haben genauso blinken und immernoch viel zu oft roter himmel.
mit blinken ist nicht das blinken der lichter sondern der modele an sich gemeint die im selben rhytmus wie das licht "blinken" sprich auftauchen und wieder verschwinden, schaltet man die sirene ab verschwindet sie komplett vom dach des farhzeugs... bei npcs wie auch wenn ich in einem der wagen sitze.

ist wirklich sehr nervig vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wäre echt klasse.
 
Habe es jetzt endlich dank eurer Anleitungen geschafft, alles ordentlich zum laufen zu kriegen. Problem ist jetzt nur, ich habe bei jeglichen Einstellungen um die 10 FPS, was das Ganze relativ unspielbar macht. Kann ich noch irgendwelche Einstellungen oder sowas vornehmen oder liegts einfach an meinem System?

System:
QuadCore AMD Phenom II X4 B50, 3100 MHz
4096 MB
ATI Radeon HD 5670 (Redwood)
 
@wogu

Lies dich mal durch die beigegebene GTA Modding Help ReadMe.txt, vielleicht findest du eine Lösung.

@Saidan

Falls du AA per iCEnhancer an hast (forceAA = true), schalte dies mal aus.
Ansonsten evtl. falsche Mods noch dabei, zu wenig VRAM, langsame IDE-Festplatte, etc.?

Du solltest ansonsten, gemessen an den FPS-Werten, die man so hört, auch an die +-15 FPS erreichen unter "Mittel"-Einstellungen.


Info: Englische Version der Anleitung ist nun auch on: Klick
 
Da man ja momentan überall zugetextet wird mit GTA 4 iCEnhancer -> das neue GTA 5, habe ich mich auch mal wieder ein bisschen damit beschäftigt und bin überrascht wie gut das aussieht, auf GTA 4 mit patch 1.0.7.0(Hab da deutlich bessere Performance mit meiner HD6970). Diese schönen Ergebnisse hatte ich damals mit normalen ENB nicht.

Hab da jetzt nur ein par Fragen:

1. Was muss ich umstellen damit die Lichter der Autos und der Banner, Nachts nicht mehr so grell sind? Das ist nämlich fast das einzige was mich an den Einstellungen stört. Am Tag ist alles super, da finde ich es fast schon perfekt, da blendet nichts, auch wenn man das öfters liest, kommt, denke ich mal, auch auf die Einstellung vom Monitor an, voll aufgedrehte Helligkeit und dann helles Bild, kann schon weh tun. :D
2. Kann man die Bewegungsunschärfe bei hohen Geschwindigkeiten etwas runterschrauben? Beim gehen oder langsamen fahren sieht es super aus...
3. Gibt es inzwischen etwas gegen den Taxibug oder Modells die diesen nicht auslösen? In dem Video von der Final, auf der ersten Seite, sehe ich auch keinen Taxi Bug außer bei einem Auto.

Insgesamt ist das ein super Ding geworden, freue mich schon auf das Texturenpaket "Overhaul", das bald noch kommen sollen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@moonrail: Ich hab auch dort mein Speicherpunkt und testposition. Aber wenn der Bildschirm am rand dunkler ist, dass ist die Mod nicht richtig aktiv. Der Filecheckfix fehlt mit NoXlive Ding.
Wenn du auf den Flur gehst, sollte die obige Lampe ein Lensflare erzeugen.
Die Bäume sind auch zu grün.
Vielleicht auch mit Shift-F12 umschalten.
 
Ich hab die EFLC Version noch nicht getestet daher mal die Frage ob ich EFLC auch auf eine ältere Version downgraden sollte oder macht das keinen Unterschied?
 
@Glomby

Aus der GTA Modding Help ReadMe.txt:
2. Up/Downgraded to version 1.0.4.0 (EFLC ***not Sure which is best yet***)


@adhome

Egal welche Version ich teste (ob DVD 1.0.4.0, Steam 1.0.4.0 oder Steam 1.0.7.0), diese Vignette ist immer dabei, war auch schon beim 1.2er iCEnhancer so.
Xliveless hab ich doch drauf, mitsamt ScriptHook, etc. pp; bedenke, dass ich noch nichts in der *.ini angepasst habe auf den Screens, auch AA usw. aus ist. ;)

Edit: Die Flurlampe erzeugt kein "Sonnen"-Lens-Flare, aber definitiv einen Schimmer.
 
Also das zurück patchen in Steam hat geklappt, das installieren des Mods auch.

Aber wenn ich jetzt ingame p drücke ändert sich gar nichts mehr.
Und wenn ich meine tastaturbelegung ändere, ist diese nach jedem neustart von GTA wieder auf default ??
 
P aktiviert ja DoF und MotionBlur, hast du wirklich auch in Bewegung keine Änderung mit und ohne P? Es ist viel schwächer als noch in 1.2.

Da müsste man mal schauen, wo die Belegung gespeichert wird. Dann könnte man die Datei auf schreibgeschützt setzen und testen, ob das mit der Belegung immer noch passiert.
 
@moonrail: Ich bin noch immer davon überzeugt, dass was bei dir nicht stimmt. Es sollte so sich verändernde "Schleier" geben im Bild, wenn man sich dreht. Und klar das DOF mit P aktiviebar sein.

Ich hatte deine Probleme, als ich den Texturmod installiert hatte (4GB) wo auch Realism Mod (oder so ähnlich) mit drinnen war.
 
Die "Schleier" sind MotionBlur, welches du mit P eben auch aktivierst. ;) So sollte es in der Regel sein.
Ich habe weder Texturmod noch irgendeine andere Mod, die irgendetwas an den Dateien ändert in der DVD-Installation. Wie gesagt; außer Carspawn.asi, SpeedoIV.asi und ScriptHookDotNet.asi ist nichts an Mods integriert. ;)
Aber auch in der gedowngradeten Steam-Version habe ich ein absolut identisches Bild. Auch hier keine Texturmods außer Viva New York (Times Square - empfehlenswert btw: Klick).
Und das DoF und MotionBlur in der 1.0.7.0 fehlen, die ich auch noch hier habe, fällt sofort auf. Ich habe also schon Vergleichsmöglichkeiten.

Edit: Oder meinst du die Light-Shafts, die von oben nach unten durchs Bild gehen?
Edit²: Nö, die funktionieren in allen Variationen (auch die 1.2er icebloom.fx) wie sie sollen, bei 1.25 sind sie lediglich weniger penetrant.
Edit³: Sieh dir mal den Screenshot im Anhang an; das mit der alternativen icebloom.fx für Lens-Shafts. Meintest du das?
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-14 10-28-44-40.jpg
    GTAIV 2011-07-14 10-28-44-40.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Bildschirm am rand dunkler ist, dass ist die Mod nicht richtig aktiv.

Die Vignette bzw. der dunkle Rand sind mir in der Version noch gar nicht aufgefallen, war müde gestern ;) Das kann man in der "iceshader.fx" ändern:

r0.xyz -= focus*0.3;

ändern in

r0.xyz -= focus*0.0;

Dann müsste es weg sein.
 
Hi,

was muss man alles machen, wenn man die 1.2 Version auf 1.25 upgraden will ?
alles neu, oder geht auch ein überspielen (wäre vielleicht sogar eine Ergänzung in deinem How-to (was übrigens wieder spitze ist) wert ;))

Danke schon mal im Vorraus
 
so also sollte ja für EFLC funktionieren :)

hat jemand ein gescheites CarPack ? jedes einzeln zu ersetzen is mir dann doch zu aufwendig :ugly:

oder ist im aktuellen mod ein carpack enthalten ?
 
@Altair

Du solltest die neue Version einfach drüberkopieren können. Backups haben aber noch nie geschadet. ;)


@n1salat

Dir ist bewusst, dass Carpacks den Taxibug mit sich ziehen und solche Scripts, die den umgehen, für viel RAM-Auslastung und Slowdowns sorgen, einfach weil GTAIV den Autos nur eine bestimmte RAM-Menge zuweist und die AddOn-Autos mit ihren 5MB teilweise 5 mal so groß sind wie ein normales Auto aus GTAIV?

Falls ja sind hier ein paar: GTA4-Mods.com
 
So, um die Xliveless-Diskussion ein für alle Mal zu beenden:

Das erste Bild ist jeweils ohne Xliveless, das zweite mit Xliveless.


3.jpg 3X.jpg 4.jpg 4X.jpg

1.jpg 1X.jpg 2.jpg 2X.jpg


Tagsüber ist es ohne Xliveless viel zu hell und nachts auch wesentlich schlechter. Auch alle Leute, die sich immer über den Blaustich aufgeregt haben, sollten mal genau hingucken.

Edit: Es muss natürlich nicht unbedingt Xliveless sein, Asi-Loader + FileCheckFix.asi von Alexander Blade tun es auch (aber nur mit Patch 1.0.4.0).
Edit2: Oder die "Filelist.pak", welche beim iCEnhancer in Grand Theft Auto IV\common\data\ liegt nach Grand Theft Auto IV\pc\data\ verschieben und überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück