• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Großes Gaming-PC Upgrade/ neue Konfiguration

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Großes Gaming-PC Upgrade/ neue Konfiguration

Verstehe nicht was du meinst, warum sollte ich dann keine Systemleistung haben und die evtl. auch noch verlieren??



Was für einen Verlust meinst du?

Du hast quasi keine Systemleistung, weil Daten auf die Festplatte ausgelagert werden müssen, aber 16 GB reichen Stand jetzt, wegen dem Stand jetzt nur 2 Slots belegen und keine 4, so dass, falls es nicht mehr langt, eine Nachrüstung ohne großen Verlust (nur neue kaufen statt, alte Riegel verkaufen, neue kaufen) möglich ist.
Ryzen skaliert sehr gut mit RAM Takt, auf Grund von architektonischen Besonderheiten, gehst du runter mit dem RAM Takt verlierst du mehr als du bei einem aktuellen Intel Prozessor verlierst.
 
AW: Großes Gaming-PC Upgrade/ neue Konfiguration

@RtZk Danke für die Erklärung

Denke ich werde bei 16GB bleiben da es Stand jetzt reicht und wegen des hören Taktes, aber trotzdem danke für den Hinweis in Bezug auf Ark.

- 16GB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
- Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
- Ryzen 2600
- 500GB Crucial MX500
- Straight Power 11 Modular 80+ Gold 450 Watt

Passt jetzt alles soweit? Und brauche ich für den Zusammenbau noch irgendwas anderes außer Wärmeleitpaste, Seitenschneider und Schraubenzieher?
 
AW: Großes Gaming-PC Upgrade/ neue Konfiguration

Achso, woher weiß ich eigentlich ob die 8gb Ram Riegel singel- oder dualrank sind?
 
AW: Großes Gaming-PC Upgrade/ neue Konfiguration

Bei manchen Riegeln lässt sich das herausfinden wenn man die genaue Bezeichnung kennt, bei vielen nicht. Die Mehrzahl der 8GB DIMMs ist aber mittlerweile single-rank.
 
Zurück