Groß dimensioniert, hohe Temps :/

AW: Groß dimensioniert, hohe Temps :/

Benutze mal Furmark um es etwas fairer zu machen ;D
Mich würde interessieren welche Kühlung du für die CPU verwendest.

LG Tim

Hab letztens den stress test von OCCT - gpu durchlaufen lassen - hat nicht die belastung wie 3dmark - stabilitäts test. Wozu FM - 3dmark macht viel mehr sinn ;)
CPU - Kühler ist ein - Aquacomputer cuplex kryos xt messing - (frisch gereinigt - der war mit weichmacherresten zu :devil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Groß dimensioniert, hohe Temps :/

Lösung:

Habe gestern mal die Tubes neu gemacht und den kühler bei Gelegenheit geöffnet um zu reinigen. Da die Pumpe nur noch sehr wenig durchfluss hatte, dachte ich die Pumpe hat einen Weg. Hab die dann kurz geschlossen und die power war wieder da. Hab den Kühler dann geöffnet und mal mit verstanden. Die Kühlplatte saß um 90 Grad verkehrt drauf.
Kam mir spanisch vor von der Logik her. Bei ekwb die Anleitung gegooglet und die haben die Anleitung erweitert, da man in der alten Anleitung nicht erkennen konnte, wie die Kühlrippen angeördnet werden müssen.

Resultat: Gedreht und nun läuft der geköpfte 7700k mit 5.0GHZ und 1.4V unter 70 Grad

Vorher lief es ja ok aber nun enorme Mehrleistung! Also alle mal überprüfen. Da könnte Potenzial schlummern.

Danke für die Mithilfe.
 
AW: Groß dimensioniert, hohe Temps :/

Hä willst Du mich verarschen? XD

Wie bekommst Du ne Wassertemp von ca 25 Grad unter last hin? Oo
Vor allem mit einem Radiator?
 
Zurück