Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Platz
1. Bild.de
2. PCGH.de
3.. Bunte.de
.....


Haha Danke für den lacher am Abend. Ich würde "Bild der Frau" und "Alles-Schall-und-Rauch" noch auf 2 und 3 setzen^^

Ich finde die Aussage aber auch unnütz. Es stützt sich ja rein auf Vermutungen ins blaue hinein. Zur Hardware der PS5 ist doch noch garnichts bekannt.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Anfang 2011 war ich auf 120Hz @ 1080p umgestiegen
Anfang 2016 war ich auf 144Hz @ 1440p umgestiegen
Auch wenn ich mit dem ein oder anderen Spiel viel Spass in den Sony & MS Kosmos hatte / habe nervt mich dieser Hang zu 30 FPS.
War ne richtige Erleichterung als auf der PS4 die ersten Spiele mit 60 FPS liefen aber das hatte sich ja schnell wieder erledigt.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Konsolen haben im Moment ja noch zu kämpfen 4k in schön flüssig darzustellen. Wenn der Pachter recht hat und die PS 5 kommt 2019 gibt es garantiert noch nicht mal Grafikkarten für PC die 8k locker schaffen. Wie soll da eine Konsole auch nur ansatzweise in die Richtung kommen?
Vermutlich wird die PS 5 eine 4k taugliche Konsole werden, vielleicht wo auch wirklich dann alle Spiele in echten 4k laufen. Aber auf gar keinen Fall 8k. Ich weis echt nicht was die Typen für Drogen nehmen um solche Aussagen zu sagen, aber die sollten eindeutig weniger davon nehmen.

Vielleicht kommt ja Konsolen SLI, also 2 PS 5 zusammenschliesen um so die Performance im idealfall zu verdoppeln. Dann könnte vielleicht auch 8k in schön und flüssig gehen. :)
 
AW: Playstation 5: Gran Turismo Sport könnte in 8K laufen, so Yamauchi

Naja wenns jetz mit 4k @ 60 FPS laufen würde und die PS5 genug RAM für GPU und CPU hat würden auch 8k @ 30 FPS gehn...
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Konsolen haben im Moment ja noch zu kämpfen 4k in schön flüssig darzustellen. Wenn der Pachter recht hat und die PS 5 kommt 2019 gibt es garantiert noch nicht mal Grafikkarten für PC die 8k locker schaffen. Wie soll da eine Konsole auch nur ansatzweise in die Richtung kommen?
Kein Mensch sagt das GT Sport in 8K auf der PS5 laufen wird.
Yamauchi selbst wird nicht mal wissen was in der PS5 verbaut sein wird.

Siehe hier:
Habt ihr Textverständnis im Deutschunterricht geschwänzt?
Es geht eher darum, dass die Automodelle so detailliert sind, dass man selbst in einer 8K Auflösung einen Mehrwert sehen würde.


Die Jungs von Polyphony investieren sehr viel Arbeit in ihre Automodelle.
So detailreich das man in 8k davon profitiert.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Welchen Sitzabstand bräuchte man bei 8K zum TV, wenn man noch einen deutlichen Unterschied zu 4K erkennen will?^^
4k und 144 Hz sollte das Ziel sein.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Kein Mensch sagt das GT Sport in 8K auf der PS5 laufen wird.
Yamauchi selbst wird nicht mal wissen was in der PS5 verbaut sein wird.

Siehe hier:



Die Jungs von Polyphony investieren sehr viel Arbeit in ihre Automodelle.
So detailreich das man in 8k davon profitiert.

Wiedermal interessant wie das hier einfach kaum einer versteht. Gut die Überschrift tut da auch nicht gerade ihr bestes dazu die Aussage korrekt zu interpretieren. Aber gut. Es geht um Konsolen und da sehen die meisten hier halt irgendwie Rot.

Zu deinem Kommentar wegen UHD BD. Eigentlich alle UHD BD Player die es aktuell gibt haben zwei HDMI Ausgänge. Einen für Bild direkt zum TV und einen um einen AVR anzuschließen. Der Vorteil ist, der AVR muss nicht den HDMI 2.0 Standard erfüllen da er nicht in der Bildkette hängt. Also braucht man eigentlich auch keinen neuen. Das habe ich aber auch erst festgestellt nachdem ich meinen AVR ausgetauscht hatte.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Zu deinem Kommentar wegen UHD BD. Eigentlich alle UHD BD Player die es aktuell gibt haben zwei HDMI Ausgänge. Einen für Bild direkt zum TV und einen um einen AVR anzuschließen. Der Vorteil ist, der AVR muss nicht den HDMI 2.0 Standard erfüllen da er nicht in der Bildkette hängt. Also braucht man eigentlich auch keinen neuen. Das habe ich aber auch erst festgestellt nachdem ich meinen AVR ausgetauscht hatte.

Gut, das wäre eine Möglichkeit bei einem UHD-BD Gerät.
Aber, ich würde dann ja auch meine PS4 Pro, mein Apple TV und meinen Sky-Receiver weiterhin über den AVR betreiben.
Das heißt um einen neuen 4K-tauglichen AVR würde ich bei einem 4K TV nicht drum rum kommen.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Gran Turismo..... Mhmmmm.... Falls es 2027 mal erscheint. Auf die PS4 Version warte ich seit Beginn der Konsole. Und was ist? Nada. Dann läufts aber evtl in 32k.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Gut, das wäre eine Möglichkeit bei einem UHD-BD Gerät.
Aber, ich würde dann ja auch meine PS4 Pro, mein Apple TV und meinen Sky-Receiver weiterhin über den AVR betreiben.
Das heißt um einen neuen 4K-tauglichen AVR würde ich bei einem 4K TV nicht drum rum kommen.

Ja das wohl war. Ich dachte es ginge direkt um ein UHD BD Player
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Ja klar, aber dennoch sehr leistungsstark für eine Spielekonsole. Wenn man sich dies mal überlegt, wäre es schon sehr außerordentlich.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Das denke ich nicht das es etwas mit nicht hören oder sehen wollen zu tun hat, sondern einfach einen anderen Fokus und Desinteresse...

Was soll das mit Wegwerfgesellschaft zu tun haben? Ich kenne kaum noch jemanden der Hardware laufen lässt bis die Kaputt geht ;) Alle 12 Monate wird ein neuer TV und Beamer gekauft.... bisher habe ich nicht ein Gerät entsorgt sondern immer weiter verkauft, ich wäre ja auch schön blöd wenn ich das nicht tun würde :P
WTF :nene:
 
Zurück