Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Ein normaler HD-Stream über Netflix, Prime und Co reicht wohl geschätzt 90% der Kundschaft, weil die Qualität ausreichend gut ist.
Klar, so ein UHD+HDR Bild ist sicherlich was Feines, aber um dort hin zu kommen braucht man das passende Gerät (in meinem Fall TV+AVR) und den Film (der ebenfalls teurer ist).
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Ich habe jetzt die Einleitung und den ersten Absatz noch einmal kurz überarbeitet und ergänzt, um die Kernaussage dieser News klarer herauszustellen.

Gruß
Micha
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Dann haben wir vielleicht 8k, aber immer noch Staubsauger statt Autos auf der Strecke und eine "KI" die den Namen nicht verdient. GT ist Tot, das muß nur noch Sony und der Yamauchi kapieren. :nicken:
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Dann haben wir vielleicht 8k, aber immer noch Staubsauger statt Autos auf der Strecke und eine "KI" die den Namen nicht verdient. GT ist Tot, das muß nur noch Sony und der Yamauchi kapieren. :nicken:

Die Sounds sind neu, und größtenteils echt gut geworden.
Sport setzt sehr auf den Multiplayer, was ich schade finde.....aber für die Allgemeinheit muss das nicht negativ sein.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Zu den Konsolen gibt es ja immer viel "blabla" Seitens irgendeines Entwicklers , aber niemand ist in dieser Disziplin so gut wie Polyphony ... nur heiße Luft seit Jahren!
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Ich würde sogar behaupten das die nächste Konsolen Generation Ultra-HDR-4D-Fotorealismus Grafik hat!
Und das mit garantiert 30FPS!


...so und jetzt geh ich auf´s Klo.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Gran Tourismo ist für mich auch schon irgendwie ein gestorbenes Pferd. Jede Playstation Generation wartet man ewig, dass Sony und Polophony endlich das Gran Tourismo rausbringen. GT Sport sieht gut aus, aber es ist kein richtiges Gran Tourismo, vielmehr nur ein Online Ableger und GT7 kommt irgendwann mal. Kommt mir in bisschen so wie die Prologe Version rüber.

Was ich nur nicht begreife, jedes mal wird zum Release der Playstation getrommelt, wie toll und GT sein wird und das es bald kommt. Das einzigste was dann immer kommt über die Jahre die Verschiebung der Verschiebung und dann wenn es raus ist, ist es gut. Aber die Konkurrenz wie Microsoft hat in der Zeit 3 Forza raus gebracht und der PS Spieler wartet seines Lebens.

Die sollen nicht so viel Trommeln, lieber endlich mal ein richtiges GT 7 bringen.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Für mich als Laie klingt es schon enorm, wie viel Arbeitszeit das Team in die Automodelle steckt.
Dennoch ein nichtssagender Wert, weil man nicht weiß wieviele Personen an einem Modell arbeiten - Stichwort Arbeitsteilung. So geht halt Marketing: Man verschweigt relativierende Details für maximalen "Wow!-Faktor".

Grundsätzlich ist die Fokussierung des GT Teams aber eh seit Jahren gelinde gesagt seltsam, denn die Ressourcenverteilung geht zu gefühlt 80% in das exzessive Car-Modeling, was dann jedesmal in übelst mieser Umgebungsgrafik und massiven Releaseverschiebungen resultiert.

Aber schön, dass man die Autos für zukünftige Konsolengenerationen auslegt. Die detailarmen Rennstrecken sehen dann in 8K dafür noch mieser aus, was das Zukunft-Argument ad absurdum führt.

Sowas passiert, wenn man als Inhouse-Entwickler nicht auf Wirtschaftlichkeit achten muss.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Ganz ehrlich, Leute die sowas nicht hören oder sehen... wollen es meißt nicht, weil sie entweder im falschen Moment gefragt werden (gestresst vom Alltag, was auch immer) oder generell gar kein Interesse an der Technik haben und dass dementsprechend nur so larifari mäßig aufnehmen (wollen).
Und kaufen weil man es kann... wow, ich klatsche Beifall. Wegwerfgesellschaft lässt grüßen? Hmm... :hmm:

Das denke ich nicht das es etwas mit nicht hören oder sehen wollen zu tun hat, sondern einfach einen anderen Fokus und Desinteresse...

Was soll das mit Wegwerfgesellschaft zu tun haben? Ich kenne kaum noch jemanden der Hardware laufen lässt bis die Kaputt geht ;) Alle 12 Monate wird ein neuer TV und Beamer gekauft.... bisher habe ich nicht ein Gerät entsorgt sondern immer weiter verkauft, ich wäre ja auch schön blöd wenn ich das nicht tun würde :P
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Ich wunder mich grad, wonach entschieden wird, was "Top News" ist und was nicht...
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Hoffentlich dann endlich in 24 fps! Wird Zeit, dass Spiele von diesen unsäglich schnellen Bildwiederholraten weg kommen und filmischer werden.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Mal sehen ob für die PS4 überhaupt noch GT7 rauskommt, oder ob sie es direkt auf die PS5 verschieben.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Ich spiele nach wie vor lieber Gran Turismo 2 als die neueren Teile, da es einfach das bessere Spiel war. Was interessiert mich die Technik, wenn das eigentliche Spiel nicht konkurenzfähig ist (gegenüber Forza).
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Man kann sie förmlich riechen .. diese Angst die kommende ps5 könnte 8k in mindestens 30fps berechnen..
Ich würde echtes Geld zahlen könnte ich dafür die Übersprungshandlungen sehen die beim lesen der Überschrift spontan passiert sind... :D
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

so ein gequirrlter Schwachsinn

haben diese Typen denn keinerlei Ahnung von Technik???

Edit: wie bereits gesagt vll mit 8 FpS xD
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Also die Aussage stimmt bestimmt, aber dann arbeitet man bestimmt wieder mit so Technik wo nur teils in 8K gerendert wird, wie aktuell bei der PS4 Pro...... also alles Marketing gefasel.....
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Wer hat den Artikel den geschrieben?

"Die Rennspielreihe Gran Turismo war schon immer für seine detailreichen Fahrzeugmodelle bekannt."

Wollte da jemand witzig sein oder war es erst gemeint? Das letzte GT wurde genau wegen der Uralten
Autos kritisiert die von der PS2 hochskaliert wurden. Da gab es Autoklassen wie Premium was nichts anderes geheißen
hat wie das Auto ist wirklich neue.

Außerdem finde ich es für ein Technik Magazin nicht gerade angebracht so einen Stuss was der Mann von sich gibt
einfach weiter zu verbreiten.
8K worauf soll das laufen auf VEGA garantiert nicht außer man meint das 5 Fps gut Spielbar sind. Garantiert zahlen die Leute auch 700 Euro
für so eine Konsole für die 4K schon erhebliche Herausforderungen darstellt.

Frage wird man als Konsolen Entwickler eigentlich dafür bezahlt Bullshit zu erzählen ich glaube ja oder?
Hauptsache man erwähnt wie toll doch die PS5 ist obwohl es überhaupt keine Hardware in dem Bereich gibt.
Dann noch eine Totale Übertreibung mit 8K das schafft sie locker, aber selbst das reicht nicht denn man muss ja
noch sagen das man pro Auto 6 Monate brauchen würde.

Wahrscheinlich denkt der an 8K mit Upscaling und Dynamischer Skalierung in Auflösung und Settings.
Solange der Titel Bildschirm in 8k läuft stimmt ja die Aussage, wenn das Spiel aber bei 4k@30 Fps Medium rumgimpt
dann heißt es bei beiden Konsolen ja trotzdem 8K. Weil Upscaling und Dynamische Skalierung einfach als nativ gezählt werden,
das ist die Verarschung der Konsolen Hersteller. Im Grunde könnte er sagen es läuft auf 32K weil es überhaupt keine Rolle spielt,
weil die Hersteller sich ihrer eigene Norm gebastelt haben.
Für mich ist das verhalten der Hersteller klar Fall von täuschung der Kunden und beide geben sich alle Mühe die tatsächliche Auflösung
oft nicht zu nennen.
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

mag ja sein das es am Video liegt, aber Grafisch sieht das nich so berauschend aus. Die Scheinwerfer sehen aus wie aufgeklebt
 
AW: Gran Turismo: Sport könnte auf der PS5 in 8K laufen, so Yamauchi

Der Auflösungswahn geht mittlerweile echt auf die Nerven.
 
Zurück