News Gran Turismo 7: Doch kein PC-Port in Entwicklung

Kommt wie immer drauf an.
Die Wettersimulation in GT7 ist schon ziemlich hervorrangend.
Es gibt nicht nur nass, trocken, halbtrocken usw.....da gibt es Temperatur und luftfeuchtigkeit die sich auf das fahrverhalten auswirkt oder auch Wind.
Das Fahrmodell kommt meinem Geschmack entgegen, mehr als FM wo es gefühlt kein untersteuern gibt. Ist aber Geschnackssache.
 
Kommt wie immer drauf an.
Die Wettersimulation in GT7 ist schon ziemlich hervorrangend.
Es gibt nicht nur nass, trocken, halbtrocken usw.....da gibt es Temperatur und luftfeuchtigkeit die sich auf das fahrverhalten auswirkt oder auch Wind.
Das Fahrmodell kommt meinem Geschmack entgegen, mehr als FM wo es gefühlt kein untersteuern gibt. Ist aber Geschnackssache.
Der Meinung bin ich auch.
GT ist zwar keine wirkliche Simulation, aber ich finde das Fahren macht Spaß. Man merkt schon wann ein Auto an seine Grenzen kommt, aber man macht nicht unbedingt gleich einen Abflug ins Kiesbett.
 
Kommt wie immer drauf an.
Die Wettersimulation in GT7 ist schon ziemlich hervorrangend.
Es gibt nicht nur nass, trocken, halbtrocken usw.....da gibt es Temperatur und luftfeuchtigkeit die sich auf das fahrverhalten auswirkt oder auch Wind.
Das Fahrmodell kommt meinem Geschmack entgegen, mehr als FM wo es gefühlt kein untersteuern gibt. Ist aber Geschnackssache.
Leider ist der Regen in GT7 optisch schlechter als in GT Sport und während GT Sport noch zu Release hervorragend aussah, ist GT 7 leider grafisch maximal ein Remastered. Auch der Umpfang ist im Vergleich zu GT Sport etwas mau: Zu Release von GT 7 gab es gerade mal 3 Strecken mehr. So gern ich Gran Turismo mag, aber GT 7 habe ich nicht lange gezockt.
Auf PC gibt es aktuell nichts Vergleichbares: Simcade bzw. EinsteigerSim + Autos sammeln

Das Fahrverhalten ist schon top und nachvollziehbar, vorausgesetzt man stellt die Fahrhilfen entsprechend herunter.
 
GT Sport war für seine Zeit wirklich hübsch.
Nur leider nicht dynamisch. Der Regen wurde erst spät dazu gepatched und funktionierte nur "fest" auf bestimmten Strecken.
Bei GT 7 ist er halt dynamisch bis hin zum Aquaplaning.
Und "schlecht" sieht er ja auch nicht aus....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gran Turismo steht seit Teil 4 auf der Stelle. Das schlechteste an der Serie ist nach wie vor die KI.

Potenzial ist da aber rein von der Fahrphysik fährt Assetto Corsa in einer völlig anderen Liga und das bei so einem kleinen Entwicklerstudio.

Wer das ganze zudem in Virtual Reality erlebt hat, steigt nicht mehr in den langweiligen Oldtimer ala Gran Turismo....
 
Ich hätte Interesse gehabt in einen ArcadeSim Racer reinzuschauen. Habe nach wie vor viel Spaß mit Forza Horizon 5 (2-3h pro Woche) und freue mich auf das nächste Addon. Wenn Sony kein Geld von mir für GT 7 möchte wird es wohl Forza Motorsport 8 werden. Vielleicht hole ich mir noch FM7 und bereite mich schon mal vor :D
 
Was gibt es denn an Simlastigen Rennspielen auf der PS? Project Cars würde mir da noch einfallen und Formel Eins Gedöns, aber Formel Eins liegt nicht jedem.
Ansonsten sind es entweder Offroad Rennspiele, Kart Arcarde Games und eben NFS, The Crew 2 und ein paar "oh man schaut mal wie cool ich bin" Games.
Da wundert es mich nicht, dass über GT so oft berichtet wird.

Ich würde GT auch nicht als Sim Einstufen. Ich habe schon jede Menge Sim Rennspiele gespielt und GT fühlt sich mehr nach 50:50 an. Also 50% Arcarde und 50% Sim.
Selbst FH 5 und The Crew 2 sind da in einigen Disziplinen Simulationslastiger als GT.
Klar sind beide Spiele eher auf Arcarde ausgelegt, aber deswegen zu sagen das GT mehr Sim ist? Näh!

wo steht, dass GT 7 mehr sim ist? ich schrieb, dass FM 7 das bessere GT 7 ist. FM=Forza Motorsport, GT=Gran Turismo. beide weder rein sim noch rein arcade, beide simcade - so einfach ist das.

und das komende FM (Forza Motorsport) wird mehr neue features bringen als seinerzeit GT 7. deshalb gehe ich davon aus, dass das neue FM auch natürlich wieder besser wird als GT.

und FM (Forza Motorsport) 7 hebt sich dennoch so weit von reinen arcades ab, dass ein vergleich mit FH (Forza Horizon) 5 und konsorten einfach quatsch ist. Forza Motorsport ist NICHT Forza Horizon!

und für konsolen (zumindest PS5) gibts durchaus auch AC (wie ja ein vorredner schon schrieb).
 
wo steht, dass GT 7 mehr sim ist? ich schrieb, dass FM 7 das bessere GT 7 ist. FM=Forza Motorsport, GT=Gran Turismo. beide weder rein sim noch rein arcade, beide simcade - so einfach ist das.

Hab ich geschrieben das Du geschrieben hast, dass GT mehr Sim ist als andere Spiele?
Ich habe nur eine Frage gestellt und die war, was es sonst noch so an Sim (ob nun Soft Sim oder Hard Sim ist egal) auf der Konsole gibt.
Eine Simulation sind diese Titel ja alle, nur das eine eben mehr und das andere weniger. Das ist ja auch gut so, denn diese Spiele sollen ja auch jeden ansprechen und nicht nur eine kleine Nerd Gemeinde mit Lenkrad und Racing Rig mit ihrem 4k Widescreen TV oder Monitor.

und das komende FM (Forza Motorsport) wird mehr neue features bringen als seinerzeit GT 7. deshalb gehe ich davon aus, dass das neue FM auch natürlich wieder besser wird als GT.

Da spricht nichts dagegen.
Ich bin ja auch der Meinung das sich Polyphony Digital und Sony zu sehr auf den Namen Gran Turismo ausruhen und mal etwas mehr Neuerungen ins Spiel bringen sollen.

und FM (Forza Motorsport) 7 hebt sich dennoch so weit von reinen arcades ab, dass ein vergleich mit FH (Forza Horizon) 5 und konsorten einfach quatsch ist. Forza Motorsport ist NICHT Forza Horizon!

Ähm ... wieso?
Nimm Dir Horizon 5, stelle alle Helferlein ab, geh ins Tuning und Du hast solide Simulierte Fahrzeuge, die sich nicht anders verhalten als die Fahrzeuge in Motorsport. Der Unterschied beider Spiele ist doch nur die Aufmachung, die Strecken und die bessere Reaktion auf die Streckenverhältnisse.
Der Unterbau ist aber der gleiche.

und für konsolen (zumindest PS5) gibts durchaus auch AC (wie ja ein vorredner schon schrieb).

Ich hab schon geschrieben das ich den Titel nicht auf den Schirm hatte, weil ich ihn schon auf PC habe.
Entschuldige bitte vielmals, dass mir dieser Fehler passiert ist. :hail:
 
Assetto Corsa auf Konsole ohne Mods? Das ist wie Strand ohne Sonne... Ok, aber nicht geil... ;-)
Assetto Corsa hat in meinen Augen ein Problem.
Es ist für MICH mit gamepad schlecht spielbar. Mit Lenkrad ist das durch FF alles top, sobald ich AC mit Pad spiele, ist der Ofen aus.

Da ist GT 7 mit ausgeschalteten Helferlein einfach mal kontrollierbarer. Vor allem die adaptiven Trigger helfen da schon gut.
 
Assetto Corsa hat in meinen Augen ein Problem.
Es ist für MICH mit gamepad schlecht spielbar. Mit Lenkrad ist das durch FF alles top, sobald ich AC mit Pad spiele, ist der Ofen aus.

Da ist GT 7 mit ausgeschalteten Helferlein einfach mal kontrollierbarer. Vor allem die adaptiven Trigger helfen da schon gut.
Ja, mit Controller geht Assetto Corsa gar nicht... aber da kommt eh kein Simfeeling auf.
 
Hab ich geschrieben das Du geschrieben hast, dass GT mehr Sim ist als andere Spiele?
Ich habe nur eine Frage gestellt und die war, was es sonst noch so an Sim (ob nun Soft Sim oder Hard Sim ist egal) auf der Konsole gibt.
Eine Simulation sind diese Titel ja alle, nur das eine eben mehr und das andere weniger. Das ist ja auch gut so, denn diese Spiele sollen ja auch jeden ansprechen und nicht nur eine kleine Nerd Gemeinde mit Lenkrad und Racing Rig mit ihrem 4k Widescreen TV oder Monitor.



Da spricht nichts dagegen.
Ich bin ja auch der Meinung das sich Polyphony Digital und Sony zu sehr auf den Namen Gran Turismo ausruhen und mal etwas mehr Neuerungen ins Spiel bringen sollen.



Ähm ... wieso?
Nimm Dir Horizon 5, stelle alle Helferlein ab, geh ins Tuning und Du hast solide Simulierte Fahrzeuge, die sich nicht anders verhalten als die Fahrzeuge in Motorsport. Der Unterschied beider Spiele ist doch nur die Aufmachung, die Strecken und die bessere Reaktion auf die Streckenverhältnisse.
Der Unterbau ist aber der gleiche.



Ich hab schon geschrieben das ich den Titel nicht auf den Schirm hatte, weil ich ihn schon auf PC habe.
Entschuldige bitte vielmals, dass mir dieser Fehler passiert ist. :hail:

awas, nix für ungut! :) ich finde trotzdem, dass es schon unterschiede zw. FH 5 und FM 7 gibt. das kann aber auch subjektives empfinden von mir wegen den rundstreckenrennen sein. zumindest aquaplaning wurde ja da schon simuliert.
 
awas, nix für ungut! :) ich finde trotzdem, dass es schon unterschiede zw. FH 5 und FM 7 gibt. das kann aber auch subjektives empfinden von mir wegen den rundstreckenrennen sein. zumindest aquaplaning wurde ja da schon simuliert.
Die Lenkradunterstützung in FM7 ist viel besser als in FH5.
In FH5 hat man kaum ein Gefühl für Auto. Zum Glück gibt es nicht noch zusätzlich Aquaplaning. :D
 
Zurück