Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

frage ist wielange etherium nur lohnt zu mining da die diffig schon zimlich hoch ist kleich bei monero zcash
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Hoffentlich keine Preiserhöhungen mehr...
Die Consumer-Grakas wie die GTX 1060 6G und die RX 480/580 sind jetzt schon deutlich zu teuer, von der 1070 und Vega will ich gar nicht erst anfangen :heul:
Und das gerade jetzt wo Monitore mit 240Hz und höheren Auflösungen, zumindest langsam, günstiger werden :sabber:
Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein Platzen der Blase, aber ich glaube nicht wirklich daran...
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Es wurde doch angekündigt das es spezielle Mining Karten geben sollte, wo sind die?
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Jeder der sich für Kryptowährungen interessiert und sich nicht mit der Stromverschwendung und Zentralisierung von PoW Coins anfreuden kann/möchte, sollte einen Blick auf PoS Coins werfen.
Deutlich umweltfreundlicher, dezentralisierter, da fairer in der Distribution mit teils geringerer Inflation und und und... :)

Speziell ETH ist imo einfach überbewertet und nur durch den "Token Spam" so groß geworden.
Massig auf das Ethereum-Netzwerk aufgebaute ICO Projekte (viele sinnfreie und Scams!) :schief: die nur mit ETH finanziert werden konnten.
Alle wollten was vom Kuchen und so wuchs der ETH Token Spam und der ETH stieg und stieg... dass ETH laaange PoS werden sollte ist weiterhin egal... :lol::ugly:
Richtig lächerlich imho. :)

€: BTC is King! :cool:
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Jeder der sich für Kryptowährungen interessiert und sich nicht mit der Stromverschwendung und Zentralisierung von PoW Coins anfreuden kann/möchte, sollte einen Blick auf PoS Coins werfen.
Deutlich umweltfreundlicher, dezentralisierter, da fairer in der Distribution mit teils geringerer Inflation und und und... :)

Speziell ETH ist imo einfach überbewertet und nur durch den "Token Spam" so groß geworden.
Massig auf das Ethereum-Netzwerk aufgebaute ICO Projekte (viele sinnfreie und Scams!) :schief: die nur mit ETH finanziert werden konnten.
Alle wollten was vom Kuchen und so wuchs der ETH Token Spam und der ETH stieg und stieg... dass ETH laaange PoS werden sollte ist weiterhin egal... :lol::ugly:
Richtig lächerlich imho. :)

€: BTC is King! :cool:

Ich denke eher, dass BTC überbewertet ist. Bei Ethereum laufen Transaktionen wesentlich schneller und umweltschonender ab, um mal nur ein Beispiel zu nennen. Und es steht auch bereits fest, dass ETH 2018 in PoS übergehen wird.
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Man merkt jetzt schon, dass die Karten vom Preis anziehen. Braucht man eine Karte zum Weihnachtsfest, so sollte man jetzt kaufen.

Die Preise gehen auch ohne Bitcoin & Co. zur Weinachtszeit nach oben - war schon immer so. Die Händler (international!) sollten einem Kunden maximal 2 Karte (SLI/Crossfire) verkaufen und die Preise unten halten. Schützt natürlich nicht vor Kauf durch Freunde, aber es wäre zumindest ein "Anfang". Leider bleibt mein "Vorschlag" Wunschdenken :(
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Gut für meine 390 :D
Schlecht für meine geplante Vega56 :-(
Gruß T
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Ohhh man, geht das schon wieder los :wow:, gerade wo sich der Graka-Markt etwas erholt :wall:.
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Warum sollten "die Händler" das tun? Es liegt nicht im Interesse der Händler Preise niedrig zu halten! Solange Nachfrage da ist kann der Preis erhöht werden. ANgebot und Nachfrage, so funktioniert es eben - zum Glück!
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Seit wann lohnt sich Bitcoins über Grafikkarte Minen wieder?
Sowohl Grafikkarten als auch Bitcoins werden global gehandelt. Es gibt Flecken auf der Welt, wo die Kilowattstunde zwei Cent kostet, also weniger als ein Zehntel des Preises, den Privathaushalte in Deutschland zahlen. Insofern gibt es keine Antwort zu Deiner Frage.
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Toll hab die Kohle für ne RX 580 Pulse von Saphire da und bei Alternate ist keine auf Lager :-)

Dann kommt die Meldung noch und ich sehe es schon das wird erst mal wieder nichts :-(

Muß meine HD 4870 wohl doch noch ne weile Werkeln auf ihre alten Tage.
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Die Preise gehen auch ohne Bitcoin & Co. zur Weinachtszeit nach oben - war schon immer so. Die Händler (international!) sollten einem Kunden maximal 2 Karte (SLI/Crossfire) verkaufen und die Preise unten halten. Schützt natürlich nicht vor Kauf durch Freunde, aber es wäre zumindest ein "Anfang". Leider bleibt mein "Vorschlag" Wunschdenken :(
Die Händler (international) , wollen nur Karten verkaufen so viele wie moeglich egal an wenn , das nennt sich Marktwirtschafft und wenn du sselbst Haendler waerst , wieso solltest du das anders machen ? Herzensguete ? :)
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Heißt das ich kann meine R9 390 jetzt teuer verkaufen? :D
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Durch den Verkauf der Vega 56 konnte ich mir die Vega 64 Red Devil finanzieren. Grüße an Frankreichs (Monero)Miner :)
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Jeder der sich für Kryptowährungen interessiert und sich nicht mit der Stromverschwendung und Zentralisierung von PoW Coins anfreuden kann/möchte, sollte einen Blick auf PoS Coins werfen.
Deutlich umweltfreundlicher, dezentralisierter, da fairer in der Distribution mit teils geringerer Inflation und und und... :)

Speziell ETH ist imo einfach überbewertet und nur durch den "Token Spam" so groß geworden.
Massig auf das Ethereum-Netzwerk aufgebaute ICO Projekte (viele sinnfreie und Scams!) :schief: die nur mit ETH finanziert werden konnten.
Alle wollten was vom Kuchen und so wuchs der ETH Token Spam und der ETH stieg und stieg... dass ETH laaange PoS werden sollte ist weiterhin egal... :lol::ugly:
Richtig lächerlich imho. :)

€: BTC is King! :cool:

Schnickschnack, bin vor ein paar Tagen weg von BTC & LTC und all In im IOTA :daumen:

Bitcoin ist überholt, Next Generation Blockchain is comming... so, wo kann ich denn Nvidia kaufen... :sabber::sabber::ugly:
 
AW: Grafikkarten-Preise: Bitcoin-Preis sorgt wohl für neuen Mining-Hype

Sowohl Grafikkarten als auch Bitcoins werden global gehandelt. Es gibt Flecken auf der Welt, wo die Kilowattstunde zwei Cent kostet, also weniger als ein Zehntel des Preises, den Privathaushalte in Deutschland zahlen. Insofern gibt es keine Antwort zu Deiner Frage.

Für den Preis eines Rig bekommst du auch nen echten ASIC-Miner welcher zich mal so viel in einem Bruchteil der Zeit schafft. Bitcoin wird nur noch mit ASIC's erstellt. Ich gehe davon aus Bitcoin und Grafikkartenpreise werden nur in einem Satz von PCGH genannt um eine reißerische Überschrift zu haben. Einer der wenigen Fälle wo mir dies jetzt auch negativ auffällt - gerade ein Technikmagazin das sich mit dem Thema auch schon befasst hat (siehe Casten) sollte hier besser Formulieren.
 
Zurück